Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Lohnt sich der Kauf der 'Mass Effect'-Serie?
#1
0
Ich überlege momentan ob ich mir die 'Mass Effect Trilogie" (PS3!) noch holen soll oder nicht.
(natürlich unabhängig davon, dass ich sie auf absehbare Zeit ohnehin nicht zocken kann - wegen Zeitmangel Sad).


Irgendwie habe ich keinen richtigen Bezug dazu, außer dass ich Sci-Fi-Settings und RPGs mag. Ich kenne natürlich die Jubelei und die Euphorie zur Serie, aber das muss ja nix heißen. Außerdem scheint es bei den Konsolenfassungen einige technische Schwierigkeiten zu geben, was mich doch etwas abschreckt.

Kann mir dazu vielleicht jemand einen halbwegs objektiven Rat geben?


P.S.: Die Preise bei amazon sind wirklich abartig Geschockt. 90€ bei empfohlenen 70€ ?? - Das ist ja schon böswillige Ausbeute Angry. Zumal die Pakete in den örtlichen Elektrofachmärkten noch in Masse lagern und meist unter 65€ zu haben sind Rolleyes. Ein Schelm, wer hier noch Zusatz-Profit herausschlagen will WinkTeufel.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#2
0
Den ersten Teil hatte ich damals auch nur gekauft, weil BioWare drauf stand... worum es genau ging wusste ich überhaupt nicht. Im Endeffekt fühlte ich mich aber bei allen drei Teilen gut unterhalten Smile. Recht actionlastig, aber auch viele Dialoge, schöne Inszenierung und ein, meiner Meinung nach, schönes Universum, was drum herum gebastelt wurde.

Wie es mit dem Spielen auf der PS3 aussieht, weiss ich leider nicht, da ich nur einen PC habe. Da müsste also noch jemand anderes ran und aushelfen.
Please disregard any undeserved compliments.
(Announcer - Portal 2)
Zitieren
#3
0
Die Mass Effect Spiele sind meiner Meinung nach ausgezeichnet. Wenn man auf den Schreibstil von Bioware, Actoin-RPGs und Weltraumopern ala Firefly steht sehe ich keinen Grund nicht zuzugreifen. Naja, ausser dem folgendem: Das letzte Stück DLC für Mass Effect 3 ist gestern herausgekommen und ich gehe davon aus das in naher Zukunft eine komplette All-in-One Fassung im Laden steht.

So bescheuert es auch sein mag, aber ein paar der DLCs sind richtig gut und wichtig für die komplette Mass Effect Erfahrung (Overlord und Shadow Broker für Teil 2, Leviathan und From Ashes für Teil 3).

Also wenn du vorerst sowieso keine Zeit zum spielen hast würde ich noch ein wenig warten.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#4
0
Ich liebe ja die ME-Reihe auch, gerade wegen ihrer Charaktere und den epischen wie philosophischen Geschichten ... rollenspielmäßig baut das ganze aber mehr und mehr ab, so fand ich den ersten Teil noch besser vom Gameplay, während die anderen eher zu Third-Person-Shootern mit Features mutierten, jedoch in Story und Charakteren umso mehr zugelegt haben.

Aus meiner Sicht ist Mass Effect schon fast pflicht, zumal das Gamplay locker ist und nicht so mit Hürden zugestopft wie andere Glanzstücke die ich sonst auch gerne pauschal empfehlen würde (Killer7, Heavy Rain, etc.)


Ansonsten:




[Bild: 123123zwufp.jpg]
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#5
0
Hmm ... das entspricht dem allgemeinen Grundtenor vieler Redakteur-Meinungen. Rein vom Spiel her werde ich da wohl nicht enttäuscht werden Smile.


legen schrieb:[...] Naja, ausser dem folgendem: Das letzte Stück DLC für Mass Effect 3 ist gestern herausgekommen und ich gehe davon aus das in naher Zukunft eine komplette All-in-One Fassung im Laden steht.
[...]
Oh, das wußte ich nicht! Ich bin davon ausgegangen, dass schon alle DLCs erhältlich sich (bei der PS3-Trilogie-Version scheinen einige DLCs auch gleich mit beizuliegen).
Vielleicht sollte ich doch noch etwas warten. Ich bin sowieso kein Frühkäufer mehr. Meine Befürchtung ist nur, dass sie die All-in-One-Fassung dann gleich für die die nächste Generation veröffentlichen. Aber ich könnte natürlich auch Glück haben und sie geben irgendwann mal eine Offline-Version der PC-Fassung heraus (obwohl ich da noch dezente Zweifel habe Sad).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Die PC Fassung ist offline SPielbar, ME3 muss nur an einen Origin account gebunden werden.
Zitieren
#7
0
Offensichtlich ist meine Definition von "Offline" noch nicht ausreichend bekannt (Geschockt ... Zunge raus). Das werde ich gleich mal nachholen Big Grin:

Zitat:Ich persönlich definiere jedes System als "Online", welches eine Internetverbindung voraussetzt (also auch bei einmaliger Anmeldung, Software-Aktivierung oder nur um dem Hersteller eine Dankes-E-Mail zu senden). "Offline" bedeutet vollständige Unabhängigkeit vom Internet, jeglichen Netzwerk-Strukturen und externem Datenverkehr.

Pleased
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
Die Legendary Edition ist gerade im Playsie Store im Angebot. Der Online-Modus aus Teil 3 wurde entfernt - was ihn genaugenommen besser macht. Fröhlich
Zitieren
#9
0
Als ich gerade den Thread-Titel gelesen hatte, dachte ich mir so: "Das ist eine gute Frage - das würde ich auch gern wissen wollen". Und dann muss ich feststellen, dass ich es wohl tatsächlich schon mal wissen wollte Big Grin.

Interessanterweise hat sich die Vorhersage zur "All-in-One-Fassung für die nächste Generation" sogar bewahrheitet Zunge raus.

Wie auch immer, Danke für den Hinweis mit der Preissenkung Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Schnäppchen Thread ReservoirDog 1.615 527.108 14.04.2024, 14:59
Letzter Beitrag: Juttar
  Die Qual der Wahl....neues Handy ReservoirDog 6 2.849 06.12.2017, 22:02
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Amazon Aktion kauf 3 zahl 2 für Lego Spiele ReservoirDog 0 1.107 25.01.2016, 17:13
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Neue Festplatte - lohnt es sich ? CrazyJose 9 2.342 18.01.2016, 23:20
Letzter Beitrag: OSIRIS
  [Verschenke] In Eurobox: Der Clou!, 11th Hour, War of the Worlds, Megarace + BONUS XqWyZ 18 4.629 12.04.2015, 16:18
Letzter Beitrag: Gabumon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste