Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Hilfe] Suche ein Lokalisierungs Patch für Dark Forces
#21
0
(14.10.2023, 17:44)fischbeck schrieb: Mein neuer Upload ist die Deutsche Dark Forces Uncut Version
mit dem compiware uncut Patch (Dark_Forces_Uncut_Patch_V1_1.exe)

Beschreibung Patch
Dieser Patch entfernt die Zensur in den deutschen Texten.

Bei der deutschen Version von Dark Forces wurde die Texte in der Star Wars typischen Laufschrift und in den Briefings von manchen Missionen "entschärft".
Dieser Uncut-Patch entfernt die Zensuren.

Zusätzlich wird der offizielle Patch für die deutsche Version hinzugefügt. Dieser Patch ist damals wahrscheinlich nur auf Heft-CDs von Computerzeitschriften
veröffentlicht worden. Der Patch fehlt bei der deutschen GOG- und Steam-Version des Spiels.

Außerdem wurden noch ein paar Übersetzungsfehler beseitigt und die Namen der Waffen angepasst.

Es liegen das deutsche Handbuch und die Referenzkarte in PDF Form bei.


Man muss diesen Ordner erstellen darmit der patch funktioniert

Windows
gog games\star wars - dark forces

Linux
.wine/drive_c/GOG Games/star wars - dark forces

Der Upload befindet sich im Ordner
/Uploads/Useruploads [cgboard]/fischbeck/star wars - dark forces Deutsch uncut

später im Ordner
/Downloads/Useruploads [cgboard]/fischbeck/star wars - dark forces Deutsch uncut

Ordner Inhalt
Dark_Forces_Uncut_Patch_V1_1.exe
Star Wars - Dark Forces Redump (Germany) cd.rar
star wars - dark forces Deutsch uncut Files.rar

Hey, auf welchem FTP soll der Patch liegen? Rayman? Ich finde den weder auf dem Up- noch auf dem Downloadaccount?
Zitieren
#22
0
Es ist genau wo er gesagt hat. Sehe ich im Moment.

/Downloads/Useruploads [cgboard]/fischbeck/star wars - dark forces Deutsch uncut/
Zitieren
#23
0
Jo.. inzwischen wieder..  Rolleyes

Danke nochmals fischbeck für den erneuten Upload.
Zitieren
#24
0
Ich hab es selbst noch nicht getestet, aber sieht laut TFE Discord so aus als wenn der Patch im Remaster nicht drin ist.
Schade.
Zitieren
#25
0
Nightdive wird sich nur an den Standard vertriebenen Original gehalten haben.

Da wird von den keiner großen Aufwand gemacht haben und da Patches aus Anno Click gesucht haben. Und schon gar nicht für bestimmte Sprachen.
Die von TFE gehen da tiefgreifender drauf ein, da die Community tatkräftig mithilft. Und das ist ein enormer Plus Punkt für den TFE Port / Entwicklung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Win98 fertige Emulationsversion lopez72 9 360 10.03.2024, 16:41
Letzter Beitrag: donald
  [Frage] Alone in the Dark von 2008 und 2015 gut oder öde? Commodus 7 339 29.10.2023, 22:59
Letzter Beitrag: Juttar
  Suche Atari ST Experten für Cadaver Problem lopez72 22 3.285 10.02.2023, 15:01
Letzter Beitrag: Gadler
  Suche: Handbücher Sensible Soccer '98 lopez72 0 440 26.11.2022, 07:46
Letzter Beitrag: lopez72
  Suche: Footbal Glory PC CD-Version lopez72 4 932 04.11.2022, 19:10
Letzter Beitrag: GBuster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste