Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Silent Hill Gerücht hat sich bestätigt
#1
0
Immer wieder tauchten im Netz mal mehr oder weniger Hinweise auf das Konami die Silent Hill Reihe wieder auferstehen lassen will. Das scheint sich jetzt auch offiziell zu bestätigen wie dieser offizielle Twittter Post bekannt gegeben hat. Ich selbst bin ein totaler Fan der ersten 3 Teile und hoffe das sie es nicht vergeigen. 

https://twitter.com/SilentHill/status/15...fawvMrAAAA
Zitieren
#2
1
Bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen. Gespielt habe ich auch nur die ersten drei Teile, obwohl die Kritiken für Origins und Shattered Memories wohl auch recht gut waren. Das Download-Angebot von Silent Hills hatte ich leider verpaßt, ich mußte deshalb auf ein Let's Play zurückgreifen. Atmosphärisch grandios; spielerisch steckte aber erstaunlich wenig dahinter.
Ein wenig Gemunkel über ein Silent-Hill-2-Remake in der letzten Zeit habe ich schon aufgeschnappt. Ich persönlich wäre schon über ein Remaster von Teile 2 & 3 froh - ein ordentliches, nicht so was wie seinerzeit für PS3 und Xbox 360. Ein Remake vom Erstling halte ich eigentlich auch für notwendig, das ist nämlich grafisch nicht wirklich gut gealtert.

Nun ja, heute abend sind wir schlauer. Smile
Zitieren
#3
0
(19.10.2022, 05:50)Juttar schrieb: Bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen. Gespielt habe ich auch nur die ersten drei Teile, obwohl die Kritiken für Origins und Shattered Memories wohl auch recht gut waren. Das Download-Angebot von Silent Hills hatte ich leider verpaßt, ich mußte deshalb auf ein Let's Play zurückgreifen. Atmosphärisch grandios; spielerisch steckte aber erstaunlich wenig dahinter.
Ein wenig Gemunkel über ein Silent-Hill-2-Remake in der letzten Zeit habe ich schon aufgeschnappt. Ich persönlich wäre schon über ein Remaster von Teile 2 & 3 froh - ein ordentliches, nicht so was wie seinerzeit für PS3 und Xbox 360. Ein Remake vom Erstling halte ich eigentlich auch für notwendig, das ist nämlich grafisch nicht wirklich gut gealtert.

Nun ja, heute abend sind wir schlauer. Smile


Geht mir genau so. Hätte wirklich überhaupt kein Problem damit die ersten 3 Teile als Remake zu bekommen. Werde mir heute auf jeden Fall um 23 Uhr den Wecker stellen.
Zitieren
#4
0
Bei Nachrichten von Konami bin ich jetzt grundsätzlich erst mal vorsichtig. Aber ein bisschen Neugier ist natürlich schon da Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Die Tags im Youtube Live Stream sind durchaus interessant:
"Silent Hill 2“, „Silent Hill“, „Silent Hill Transmission“, „Silent Hill f“, „Ascencion“, „Silent Hill Ascension“, „Teaser Trailer“ und „Interview“
Zitieren
#6
0
Fröhlich 

Zitieren
#7
0
https://twitter.com/InstantGamingDE/stat...1_&ref_url=

Big Grin

Eines der besten Spiele (wie ich finde) bekommt sein Remake!! Wie geil ey,..  Yeah Elefant Elefant Yeah
Zitieren
#8
0
(20.10.2022, 02:05)selectahpat schrieb: https://twitter.com/InstantGamingDE/stat...1_&ref_url=

Big Grin

Eines der besten Spiele (wie ich finde) bekommt sein Remake!! Wie geil ey,..  Yeah Elefant Elefant Yeah

So geht es mir auch. Ich hoffe sie vergeigen das nicht.
Zitieren
#9
0
(21.10.2022, 12:11)Gottf schrieb:
(20.10.2022, 02:05)selectahpat schrieb: https://twitter.com/InstantGamingDE/stat...1_&ref_url=

Big Grin

Eines der besten Spiele (wie ich finde) bekommt sein Remake!! Wie geil ey,..  Yeah Elefant Elefant Yeah

So geht es mir auch. Ich hoffe sie vergeigen das nicht.
Hmmm, irgendwie erwarte ich leider nichts gutes. Team Bloober ist schon ziemlich durchschnittlich bis schlecht. Fand Blair Witch und vor allem Medium super lame und habe beide abgebrochen. Gerade bei Silent Hill 2 hätten die da Profis ranlassen sollen.

wobei - nen remake (ich weiß kein remaster) zu machen und ein spiel mit allen ideen von null auf zu entwicklen ist schon was anderes. vllt können sie das ja in nen zeitgemäßes technisches Gewand bringen und halten sich beim Rest möglichst an die Vorgaben mit ein wenig Politur bei der Steuerung etc. Siehe Bluepoint (die haben bis auf Blast Factor sogar noch nie nen Spiel gemacht) bei Demon's Souls oder SotC.

aber selbst da habe ich so ein wenig meine bedenken, weil die grafik von medium oder blair witch nicht so doll war. bluepoint hat ja mit demon souls ein ziemliches brett abgeliefert und auch beim gameplay müssen die ja ganz schön schrauben, weil so wie es in meiner erinnerung war, kann man das glaube heute nicht mehr bringen. und gameplay bei medium war leider schwach ohne ende... aber ich lass mich einfach mal überraschen!!
Zitieren
#10
0
(21.10.2022, 13:50)selectahpat schrieb:
(21.10.2022, 12:11)Gottf schrieb:
(20.10.2022, 02:05)selectahpat schrieb: https://twitter.com/InstantGamingDE/stat...1_&ref_url=

Big Grin

Eines der besten Spiele (wie ich finde) bekommt sein Remake!! Wie geil ey,..  Yeah Elefant Elefant Yeah

So geht es mir auch. Ich hoffe sie vergeigen das nicht.
Hmmm, irgendwie erwarte ich leider nichts gutes. Team Bloober ist schon ziemlich durchschnittlich bis schlecht. Fand Blair Witch und vor allem Medium super lame und habe beide abgebrochen. Gerade bei Silent Hill 2 hätten die da Profis ranlassen sollen.

wobei - nen remake (ich weiß kein remaster) zu machen und ein spiel mit allen ideen von null auf zu entwicklen ist schon was anderes. vllt können sie das ja in nen zeitgemäßes technisches Gewand bringen und halten sich beim Rest möglichst an die Vorgaben mit ein wenig Politur bei der Steuerung etc. Siehe Bluepoint (die haben bis auf Blast Factor sogar noch nie nen Spiel gemacht) bei Demon's Souls oder SotC.

aber selbst da habe ich so ein wenig meine bedenken, weil die grafik von medium oder blair witch nicht so doll war. bluepoint hat ja mit demon souls ein ziemliches brett abgeliefert und auch beim gameplay müssen die ja ganz schön schrauben, weil so wie es in meiner erinnerung war, kann man das glaube heute nicht mehr bringen. und gameplay bei medium war leider schwach ohne ende... aber ich lass mich einfach mal überraschen!!


Sehe das genau gleich wie du. Mir wäre auch lieber gewesen Team Silent hätte das selber gemacht.
Zitieren
#11
0
Je niedriger die Erwartungshaltung, desto geringer die mögliche Enttäuschung WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#12
0
Hab ich was verpasst? Wo ist das Remake zum ersten Teil?
Signaturen stinken
Zitieren
#13
0
(23.10.2022, 23:08)Cyphox schrieb: Hab ich was verpasst? Wo ist das Remake zum ersten Teil?
das braucht doch niemand!! oder doch? --> https://www.gamepro.de/artikel/silent-hi...81811.html
Zitieren
#14
Wink 
0
(22.10.2022, 07:29)Heinrich Reich schrieb: Je niedriger die Erwartungshaltung, desto geringer die mögliche Enttäuschung WinkZunge raus.


Da hast du wohl recht. Trotzdem habe ich jetzt Silent Hill 2 nochmals ausgepackt und spiele es erneut durch. Naja ich werde wohl erneut alle 7 Endings holen.  Big Grin

(23.10.2022, 23:50)selectahpat schrieb:
(23.10.2022, 23:08)Cyphox schrieb: Hab ich was verpasst? Wo ist das Remake zum ersten Teil?
das braucht doch niemand!! oder doch? --> https://www.gamepro.de/artikel/silent-hi...81811.html


Hatte ich auch auf dem Schirm aber mal schauen was daraus wird.
Zitieren
#15
0
(24.10.2022, 12:11)Gottf schrieb: Trotzdem habe ich jetzt Silent Hill 2 nochmals ausgepackt und spiele es erneut durch.

Mal so neugierig gefragt: Welche Version denn?
Zitieren
#16
1
gibt ja hier bei cgboard ne tolle R2P Version!
Zitieren
#17
0
(25.10.2022, 00:23)selectahpat schrieb: gibt ja hier bei cgboard ne tolle R2P Version!

Die hier, näch? Wink Meine Lieblingsversion war lange Zeit die Xbox-Fassung. Nicht ganz so dichter Nebel und komprimiertere Videosequenzen; dafür höhere Auflösung und schickere Licht-und-Schatten-Effekte (verglichen mit der PS2-Version). Heute kann ich ganz gut mit dem Remaster leben. Immerhin ist hier noch die Originalvertonung vorhanden - im Gegensatz zu Silent Hill 3. Es sollte für mich aber auf der 360 laufen - die PS3-Version ruckelt mir zu sehr. Rolleyes
Zitieren
#18
0
@Juttar exakt - genau die meinte ich! Smile
Zitieren
#19
0
(25.10.2022, 00:23)selectahpat schrieb: gibt ja hier bei cgboard ne tolle R2P Version!


Genau die spiele ich. Erstes mal schon durch. Die frage ist ob es den dritten Teil auch hier gibt?
Zitieren
#20
0
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Slaps And Beans - Beat 'em up-Game mit Bud Spencer & Terence Hill Mustrum 7 4.912 05.06.2018, 19:38
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Frage] Two Worlds - Call of Tenebrae - lohnt es sich? Commodus 3 2.206 13.09.2017, 08:51
Letzter Beitrag: Prometheus
  [Frage] lohnt sich - Sherlock Holmes: Crimes and Punishments? ReservoirDog 9 2.572 04.02.2016, 20:40
Letzter Beitrag: dx1
  [Info] Outcast - Entwickler hat die Rechte am Klassiker zurück Navaros 1 1.567 03.07.2013, 08:33
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Metal Gear Solid 5 bestätigt purpur 4 2.358 20.11.2011, 00:59
Letzter Beitrag: Gotteshand

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste