Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Board] ES IST SOWEIT!! 20 Jahre cgboard.de
#1
Heart 
10
ES IST SOWEIT!! 10 20 Jahre cgboard.de

[Bild: cgboard_logo_20y.png]


Huch, schon wieder 10 Jahre mehr  Pleased

20 Jahre sind eine lange Zeit. Erst recht für ein klassisches Forum wie dieses. Ich bin sehr glücklich, hier und heute eine "20" vorne dranschreiben zu dürfen.

In der Zwischenzeit ist on- und offboard viel geschehen, eine Aufzählung spare ich mir an dieser Stelle und alte Geschichten hebe ich mir für das Bier am Lagerfeuer auf.

Vielen Dank an euch alle. Ihr macht das Forum zu dem, was es ist!

lg, Nemu

Ps.: Fühl nur ich mich gerade alt?  Big Grin
Zitieren
#2
0
(19.10.2022, 06:13)Nemu schrieb: [Bild: cgboard_logo_20y.png]

Gut gemacht! Fröhlich
Zitieren
#3
0
Auf die nächsten 20 Jahre.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#4
0
Herzlichen Glückwunsch! Ich begleite das cgboard zwar erst seit ca. 2010, aber gefühlt ist das auch schon eine Ewigkeit. Insbesondere bei technischen Fragen zu alten Systemen sind hier so viele hilfsbereite, kompetente User onboard, daß esxquasi die deutschsprachige Referenzseite für mich ist!

Die Bordkultur ist hervorragend und auch im Retrogamingbereich wird einem immer geholfen!

Ich möchte das cgboard nicht mehr missen!

Auf die nächsten 20!
Zitieren
#5
0
Meine Güte 16 Jahre bin ich hier schon angemeldet.
Es ist ja irgendwie auch ein Teil des Lebens.
Morgens, Mitags, Abends wird erstmal via Lesezeichen geschaut ob es Neuigkeiten, Probleme oder Interessantes gibt.

Vielen Dank für die tollen Jahre und auf noch viele weitere.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#6
0
Glückwunsch an die Administration und ihre Mitglieder, Weihrauch und unvermintes, saftiges Grün für alle auf unserer geliebten Spielwiese! Smile
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#7
0
Happy Schlüpftag an das Board und meinen Dank an alle die uns allen über die vielen Jahre hier begleiten Smile
CGBoard ist einfach eine Konstante im Leben geworden, das darf man nicht unterschätzen.

Mein Dank auch insbesondere an Rayman und die Admins/Mods.
Zitieren
#8
0
Hi,

liebes cgboard herzlichen Glückwunsch zum 20ig Jährigen.
Wünsche dem Board noch ein langes Leben und bleib gesund.
Nemo, alt fühlen ist so eine Sache, habe ich auch manchmal, obwohl ich alt bin, geht aber vorbei.
Zitieren
#9
0
(19.10.2022, 06:13)Nemu schrieb: Ps.: Fühl nur ich mich gerade alt?  Big Grin

Um diesen Effekt zu verstärken, habe ich für den heutigen Tag extra noch ein passendes Video herausgesucht:



Wer dabei jetzt an ein Betriebssystem denkt: Herzlichen Glückwunsch, Du bist offiziell alt! Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#10
0
(19.10.2022, 12:08)Heinrich Reich schrieb:
(19.10.2022, 06:13)Nemu schrieb: Ps.: Fühl nur ich mich gerade alt?  Big Grin

Um diesen Effekt zu verstärken, habe ich für den heutigen Tag extra noch ein passendes Video herausgesucht:



Wer dabei jetzt an ein Betriebssystem denkt: Herzlichen Glückwunsch, Du bist offiziell alt! Big Grin
Das war früher mein absolutes Lieblingslied Big Grin


Und lustigerweise lief das sogar vorhin im Radio
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#11
0
Das aber bescheiden. So einen Einzeiler für 20 Jahre ... also wirklich...
tz tz tz

Na ja dann, glückwunsch "uns". Big Grin
Zitieren
#12
0
Krass... wie die Zeit vergeht. Dabei bin ich ja auch erst kürzlich seit 2003 dazugekommen und wie viele Foren dieses Forum überlebt hat und Ich weiß zu 110%, als ich ich mich hier Registrierte ist mir noch kein Bart mit Grauen Haaren gewachsen.  Big Grin Na! Da wünsch ich uns,euch und den Machern mal ein Herzlichen Glückwunsch und drück euch alle.  Yeah Elefant
Zitieren
#13
0
(19.10.2022, 14:37)Gismo schrieb: Das aber bescheiden. So einen Einzeiler für 20 Jahre ... also wirklich...
tz tz tz

Das steht doch mehr als eine Zeile da oben Big Grin

Vielen Dank @Nemu für das tolle Logo! Wir werden älter und das cgboard vergisst nie. Zu lesen was man vor 20 Jahren mal im Internet geschrieben hat und dass die Zeilen heute immer noch da stehen, wer hätte das vor 20 Jahren gedacht? Wink

Happy Birthday cgboard - knowledge is the key classic games Yeah

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#14
0
Ja Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch! Bin erst seit etwa 17 Jahren da und auch nicht mehr ganz so regelmäßig zugegebenermaßen aber trotzdem ist das hier ein zu Hause. Auf die nächsten 20 Jahre!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#15
0
Herzlichen Glückwunsch an meine Web-Heimat!

Hach, was haben wir hier für tolle Zeiten erlebt. Ich bin zwar "erst" seit 2007 dabei, aber seitdem kann ich mir mein Online-Leben nicht mehr ohne dieses Forum vorstellen. Ich habe hier ganz besondere Leute kennengelernt, so manchen auch persönlich und es war immer etwas ganz besonderes für mich!

Ich möchte auch großen Dank aussprechen an einen Nutzer, der dieses Forum, vielleicht mehr als fast alle anderen mitgeprägt hat, aber leider nicht mehr bei uns ist. SonataFanatica, morgen am 20. wäre dein Geburtstag gewesen. Und diesen möchte ich ebenso feiern. Du fehlst hier und du fehlst auch so vielen Leuten im echten Leben! Für mich bist du immer noch ein Teil meines Lebens, meiner Gedanken und auch dieser Community. Ohne dich wäre es hier nie so bunt zugegangen und auch im RL hast du mich sehr inspiriert!

Danke aber auch an alle Admins / Mods und User, die dieses Forum bereichert haben. Möge es noch in 20 Jahren stehen, wenn ich mit einem Laptop im Altenheim sitze Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#16
0
(19.10.2022, 18:01)Atreyu schrieb: Ich bin zwar "erst" seit 2007 dabei, aber seitdem kann ich mir mein Online-Leben nicht mehr ohne dieses Forum vorstellen.
Cool, dann hattest du ja dieses Jahr dein 15tes Board-Jubiläum Fröhlich. Bei mir ist es nächstes Jahr auch soweit Yeah.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#17
1
Ich begleite dieses Forum auch schon 16 Jahre lang. Einfach unvorstellbar, dass aus meinem damaligen Versuch, mal schnell ein Spiel aus einem Mailordner zu laden, eine so lange Bindung geworden ist. Aber Time Gate klang wirklich zu gut, um dran vorbeizugehen Big Grin.

20 Jahre sind eine enorm lange Zeit. Und obwohl das Board für meine Weltwahrnehmung eigentlich total unbekannt ist, haben sich über den Zeitraum immer wieder neue Mitglieder hierher verirrt und somit die Lücken derjenigen, die das Forum wegen anderer Lebensaufgaben, Interessenverlust oder Tod verlassen mussten, wieder gefüllt. Diese natürliche Weiterführung schätze ich hier sehr, ganz ohne dass irgendwo die Werbetrommel auf Grund eines Fachkräftemangels gerührt werden muss.

Ich hoffe, dass das Board als Ganzes auch noch weitere 20 Jahre überlebt. Aber egal wie es nun kommt und ob ich im Fall der Fälle in 20 Jahren noch dabei bin: Das cgboard wird in meinem Herzen für immer einen besonderen Platz innehaben. Und so lange es so schön bleibt wie es aktuell ist, werde ich auch weiterhin mehrmals die Woche vorbeischauen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Admins und Moderatoren, die das Board am Laufen halten oder in der Vergangenheit unterstützt haben. Ihr seid mir wichtig. Smile
Zitieren
#18
1
Uhhh!!! Und ich hab bald 20 monatiges Boardjubiläum Yeah Big Grin Zunge raus

Herzlichen Glückwunsch !! Auf das es noch laaaaaaaaange so weitergeht!
Zitieren
#19
0
(19.10.2022, 06:13)Nemu schrieb: Ps.: Fühl nur ich mich gerade alt?  Big Grin

Ne... wir sind einfach alt, das hat mit Fühlen nix zu tun Big Grin

Happy Birthday cgboard, mögest du uns nochmal solange erhalten bleiben. Smile
Zitieren
#20
2
(19.10.2022, 18:35)Timber schrieb: Uhhh!!! Und ich hab bald 20 monatiges Boardjubiläum Yeah Big Grin Zunge raus

Schön, dass du zu uns gefunden hast Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart [Info] cgboard Relaunch 2019 - Herzlich Willkommen! Nemu 85 73.040 11.05.2020, 16:27
Letzter Beitrag: Manny Calavera
  [Board] ES IST SOWEIT!! 10 Jahre cgboard.de Nemu 72 23.290 20.10.2016, 14:52
Letzter Beitrag: D2001-SP1
  [Board] cgboard-Radio ist OnAir!! Nemu 111 14.868 06.10.2009, 14:11
Letzter Beitrag: terror
  [Info] erster cgboard-podcast! Nemu 2 1.949 26.11.2008, 11:02
Letzter Beitrag: Rocco
  [Board] Cgboard Irc Webchat eingerichtet! Nemu 1 1.838 23.06.2007, 08:08
Letzter Beitrag: Rayman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste