Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Board] ES IST SOWEIT!! 20 Jahre cgboard.de
#21
1
(19.10.2022, 18:33)tomwatayan schrieb: Ich begleite dieses Forum auch schon 16 Jahre lang. Einfach unvorstellbar, dass aus meinem damaligen Versuch, mal schnell ein Spiel aus einem Mailordner zu laden, eine so lange Bindung geworden ist. Aber Time Gate klang wirklich zu gut, um dran vorbeizugehen Big Grin.

20 Jahre sind eine enorm lange Zeit. Und obwohl das Board für meine Weltwahrnehmung eigentlich total unbekannt ist, haben sich über den Zeitraum immer wieder neue Mitglieder hierher verirrt und somit die Lücken derjenigen, die das Forum wegen anderer Lebensaufgaben, Interessenverlust oder Tod verlassen mussten, wieder gefüllt. Diese natürliche Weiterführung schätze ich hier sehr, ganz ohne dass irgendwo die Werbetrommel auf Grund eines Fachkräftemangels gerührt werden muss.

Ich hoffe, dass das Board als Ganzes auch noch weitere 20 Jahre überlebt. Aber egal wie es nun kommt und ob ich im Fall der Fälle in 20 Jahren noch dabei bin: Das cgboard wird in meinem Herzen für immer einen besonderen Platz innehaben. Und so lange es so schön bleibt wie es aktuell ist, werde ich auch weiterhin mehrmals die Woche vorbeischauen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Admins und Moderatoren, die das Board am Laufen halten oder in der Vergangenheit unterstützt haben. Ihr seid mir wichtig. Smile

Das hast du wirklich sehr schön geschrieben, tomwatayan. Ich fühle auch so. Das cgboard ist ein Teil von mir und das wird sich auch nicht ändern. Das Schöne hier ist, dass es sich nie fremd anfühlt – selbst nach längerer Abwesenheit. Im RL hat sich seit meiner Anmeldung damals viel geändert, aber dieses Forum ist die Konstante im Leben, zu der ich oft und gerne zurückkehre. Lieben Dank an alle, die diesen Platz mit Leben füllen oder gefüllt haben. <3
Zitieren
#22
0
Glückwunsch, Cgboard. 20 Jahre Internet Präsenz der Seite hätte sich wohl  damals niemand vorstellen können. Immer weiter, immer weiter! Elefant Yeah
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#23
0
Hello,
ich bin zwar "erst" seit 8 Jahren dabei, aber möchte auch hier mal ein großes DANKE sagen an euch Smile
Erst einmal danke an alle Teilnehmern, Admins und alles was notwendig ist das technisch und inhaltlich dieses tolle Forum am Leben gehalten wird, eine kleine Perle des Internets Smile

Ich möchte auch vielen Leuten von euch danken für die Hilfe, Tipps und Anregung, es findet sich immer eine Lösung und das ist großartig für mich. Ich möchte auch danke sagen das ich eine Art Zuhause für meinen ganzen "Nerdkram" gefunden habe hehe.

Somit auf die nächsten 20 Jahre Smile
Zitieren
#24
0
(19.10.2022, 20:34)Atreyu schrieb:
(19.10.2022, 18:35)Timber schrieb: Uhhh!!! Und ich hab bald 20 monatiges Boardjubiläum Yeah Big Grin Zunge raus

Schön, dass du zu uns gefunden hast Smile


Vielen Dank Pleased
Ich bin auch sehr froh, das ist mittlerweile eine tägliche Anlaufstelle geworden Yeah
Zitieren
#25
0
Wie konntest du das cgboard nur knapp 18 Jahre übersehen!? Geschockt
Das muss doch schon Absicht gewesen sein, denn so groß ist das Internet nun wirklich nicht Teufel.

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#26
2
Nemu schrieb:In der Zwischenzeit ist on- und offboard viel geschehen, eine Aufzählung spare ich mir an dieser Stelle und alte Geschichten hebe ich mir für das Bier am Lagerfeuer auf.
Okay, da melde ich mich an. Wann und wo findet das Lagerfeuer statt? Aber bitte kein Hammel- oder Lammfleisch am Lagerfeuer, sonst kommt unser Boardschaf nicht Wink
Auch von mir ein grosses D A N K E
  • An all die fleissigen Uploader
  • An all die spannenden Threads und deren Ersteller
  • An die Programmierer unter uns welche uns Boardexklusive Programme und Helferlein beschert haben
  • An die Scanner unter uns welche Hefte und Bücher auseinanderreissen, nur damit wir digitale Versionen archivieren dürfen.
  • An DICH der du das gerade liest und so Teil dieses Boards bist.
  • An die Admins die hier für Recht und Ordnung sorgten und sorgen.
  • An Rayman, der das alles hier hostet und bezahlt!

Euer STiGMaTa_ch
Lust auf mehr von mir?: Liste der Spiele mit der "STiGMaTa Easy Variante™" Garantie

!!! NEU !!!: Backup aller hochgeladenen Dateien findest du auf auf Corsafahrers FTP
Zitieren
#27
0
Ja herzlichen Glückwunsch zum 20. Geburtstag! Im schnelllebigen Internet zählt man da schon als Senior, denke ich Wink.
Danke an alle die das Forum nach wie vor am Leben halten  Pleased
Da hab ich immer fleißlig was zum lesen.
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#28
0
Vor 15 Jahren angemeldet, Juuuunge, wie die Zeit vergeht. Herzlichen Glückwunsch.
Signaturen stinken
Zitieren
#29
0
(22.10.2022, 20:56)Cyphox schrieb: Vor 15 Jahren angemeldet, Juuuunge, wie die Zeit vergeht. Herzlichen Glückwunsch.
die zeit vergeht wie im flug ^^
Zitieren
#30
0
Ich bedanke mich auch sehr gerne bei allen, die sich um das Forum bemühen, es am Leben halten und sich auch technisch darum kümmern. Angemeldet bin ich zwar erst seit 2007, aber auch wenn nur dann und wann online - das cgboard ist wichtig. Davor war ich schon einige Jahre immer wieder bei coolgamez Gast, mindestens vor 2004. Und weil die Links noch gehen:

https://cgboard.raysworld.ch/coolgamez/

Und wer mehr lesen mag, mein Thread aus dem Jahre 2013 Fröhlich
Zitieren
#31
4
Ich habe zu diesem schönen Anlass meinen ersten Thread in diesem Forum mal ausgegraben. Damals war ich wohl der Ansicht, hier auf nette Leute zu treffen. Heute weiss ich es besser Big Grin Big Grin

Nein, ich kann ehrlich sagen, dass dieses Forum mein Leben sehr beeinflusst hat Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#32
0
Meine ersten Beiträge sind mir peinlich, weil man schon da mein Talent für das Niederschreiben von überflüssigen Informationen in langen, ausschweifenden Texte sieht. Darum belassen wir die mal lieber in der Vergangenheit und tun einfach so, als wäre ich schon immer der coole Hipster mit dem knackigen Schreibstil von heute gewesen Cool.

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#33
0
Also wenn es um die eigenen ersten Beiträge hier geht, ich war halt 13 Jahre alt. Wundert mich bis heute dass ich relativ früh einen Mod posten hier bekommen habe, war eher ein aktiver Spammer Big Grin Zunge raus
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#34
0
Auch von mir: auf die nächsten 20 Jahre
Zitieren
#35
0
(12.11.2022, 14:27)D2001-SP1 schrieb: Also wenn es um die eigenen ersten Beiträge hier geht, ich war halt 13 Jahre alt. Wundert mich bis heute dass ich relativ früh einen Mod posten hier bekommen habe, war eher ein aktiver Spammer Big Grin Zunge raus

Stimmt, habe ich mich auch immer gefragt, höhö Big Grin
Zitieren
#36
0
(19.10.2022, 12:08)Heinrich Reich schrieb:

Wer dabei jetzt an ein Betriebssystem denkt: Herzlichen Glückwunsch, Du bist offiziell alt! Big Grin

Das habe ich erst vor wenigen Tagen verstanden, als ich gesehen hab', wie LGR-Clint Windows 95 auf seinen 486er installiert. Kann nur bedeuten, daß ich noch sehr, sehr jung bin. Baby
Zitieren
#37
0
Man kann auch alt sein, ohne das Video zu kennen. Unwissenheit macht dich nicht automatisch jünger Zunge rausBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#38
0
(19.10.2022, 12:08)Heinrich Reich schrieb:

Wer dabei jetzt an ein Betriebssystem denkt: Herzlichen Glückwunsch, Du bist offiziell alt! Big Grin

Das andere Video, von Weezer, fand ich aber schon immer viel besser. Das konnte ich synchron mitsprechen Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#39
0
Wahnsinn... ich bin auch schon ewig hier unterwegs. Wird bei mir nächsten Monat 20 Jahre! Verrückt wie die Zeit vergeht. Mein Vorstellungspost ist sehr cringe (Ich glaube das ist das Wort was "die Jugend" verwenden würde Zunge raus ). Sogar zweimal auf den Boardtreffen gewesen vor ewigen Zeiten. Mit Insanus zusammen damals dahin gefahren. Und ganz zu anfangs noch mit The-Riddler und dann XqWyZ das OGND gebaut und gepflegt. War schon ne coole Zeit Smile Bissl Pionierarbeit geleistet damals.
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#40
0
(04.01.2024, 18:08)OSIRIS schrieb: Mein Vorstellungspost ist sehr cringe (Ich glaube das ist das Wort was "die Jugend" verwenden würde Zunge raus ).

Das Wort benutze ich auch - bei jeder sich mir anbietenden Möglichkeit. Pleased
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart [Info] cgboard Relaunch 2019 - Herzlich Willkommen! Nemu 85 73.035 11.05.2020, 16:27
Letzter Beitrag: Manny Calavera
  [Board] ES IST SOWEIT!! 10 Jahre cgboard.de Nemu 72 23.289 20.10.2016, 14:52
Letzter Beitrag: D2001-SP1
  [Board] cgboard-Radio ist OnAir!! Nemu 111 14.867 06.10.2009, 14:11
Letzter Beitrag: terror
  [Info] erster cgboard-podcast! Nemu 2 1.949 26.11.2008, 11:02
Letzter Beitrag: Rocco
  [Board] Cgboard Irc Webchat eingerichtet! Nemu 1 1.837 23.06.2007, 08:08
Letzter Beitrag: Rayman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste