Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Review] Justin Wack and the Big Time Hack
#1
0
Platform: Steam (Windows, Mac, Linux)

Ich hatte mal wieder etwas Zeit und auf Adventuretreff.de wurde in den News erwaehnt, dass Justin Wack and the Big Time Hack jetzt verfuegbar ist. Also habe ich mal reingeschaut. Ich hatte gar nicht besonders viel erwartet aber wurde sehr positiv ueberrascht.

Man spielt u.a. als Justin, der aus Versehen durch eine defekte Mikrowelle in die Dinosaurierzeit zurueck versetzt wird. Im gleichen Atemzug kommt ein Hoelenmensch in der aktuellen Zeit an. Wir versuchen im Lauf der Geschichte Justin wieder in seine Zeit zurueck zu bringen, eine wildgewordene Robotermeute zu besiegen, die die Zeit kontrolliert und wieder mit seiner Freundin zusammen zu kommen, wegen der er wegen einer Katzenalergie nicht zusammen sein kann.

Ueber die Story moechte ich eigentlich gar nicht so viele Details verlieren.

Witzig war, dass man ueber 3 verschiedene Zeiten (Vergangenheit, Praesenz und Zukunft) mit bis zu 3 Charaktaeren Raetsel loesen muss, die Auswirkungen auf die jeweils anderen Zeitzonen haben.

Der Humor ist relativ nerdig und die Raetsel bringen einen auch zum schmunzeln.
Die Grafik ist in 2d gehalten und auch schoen gezeichnet. Ich habe mit englischer Sprachausgabe gespielt, welche ordentlich vertont war.

Die Zeit habe ich nicht gestoppt aber ich habe 3 oder 4 laengere Abende daran gespielt.

Aktueller Preis sind 19.99, was mehr als fair ist fuer das Spiel.

Steam:
https://store.steampowered.com/app/11316...Time_Hack/
Zitieren
#2
0
kann ich nur empfehlen!!
hatte super viel spass mit diesem point and click!
Zitieren
#3
0
Der Vollständigkeit halber: Justin Wack gibt es alternativ auch client-frei als Direktdownload (Dateien im Zip-Archiv) bei FireFlower Games. DRM-frei ist es höchstwahrscheinlich auf beiden Plattformen, aber bei Steam erfährt man das immer erst nach dem Kauf oder durch fremdgeführte Listen, was für mich persönlich ein Grund ist, Alternativen zu unterstützen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Review] Attack of the PETSCII Robots (PET, VIC-20, C64), The 8-Bit Guy, 2021 Prometheus 0 2.021 15.01.2021, 14:18
Letzter Beitrag: Prometheus
  [Review] re.play – Dungeon Hack HRMeinert 4 3.279 08.04.2017, 08:59
Letzter Beitrag: HRMeinert
  [Review] re.play – The Ancient Art of War in the Skies HRMeinert 5 3.993 04.01.2017, 19:44
Letzter Beitrag: tomtom
  [Review] NES: Captain Planet and the Planteers JohnSheridan 2 2.948 15.09.2006, 04:16
Letzter Beitrag: JohnSheridan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste