Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

The Witcher 1 Remake
#1
1
Es wurde gerade bekannt gegeben das The Witcher 1 ein Remake auf der Unreal Engine bekommt. 

Hier die offizielle Quelle dazu:

https://twitter.com/witchergame/status/1...6305386497
Zitieren
#2
0
Wie ich schon im GoG-Forum schrieb, wäre ich froh, wenn sie das Kampfsystem komplett ändern würden. Das war mehr als öde. Sie sollten es so wie im 3er machen, das hat sich ganz gut gespielt.
Naja, bis das kommt, wird es wohl noch dauern...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#3
0
(26.10.2022, 18:30)Atreyu schrieb: Wie ich schon im GoG-Forum schrieb, wäre ich froh, wenn sie das Kampfsystem komplett ändern würden. Das war mehr als öde. Sie sollten es so wie im 3er machen, das hat sich ganz gut gespielt.
Naja, bis das kommt, wird es wohl noch dauern...

So ging es mir damals auch! Big Grin
Zitieren
#4
0
Seltsam... Wiso auf die Unreal Engine? Ist ihre eigene Engine wie für Witcher 3 nicht mehr gut genug, dazu wird ja auch noch das Modding erschwert.

PS: bin froh das Bethesda noch bei ihrer Modding freundlichen Engine bleibt.
Zitieren
#5
0
(26.10.2022, 20:00)Traxx Amiga EP schrieb: Seltsam... Wiso auf die Unreal Engine? Ist ihre eigene Engine wie für Witcher 3 nicht mehr gut genug, dazu wird ja auch noch das Modding erschwert.

Das steht schon seit einiger Zeit fest. Ein ehemaliger Entwickler erwähnte, dass der Code der hauseigenen REDengine inzwischen eine Katastrophe ist, weil sie wohl mehr oder weniger einfach nur schnell irgendwie Cyberpunk 2077 zum Laufen bringen wollten und dementsprechend viel geschlampt haben. Keine Ahnung, ob das stimmt, würde aber schon irgendwie Sinn machen, dass sie dann frisch anfangen wollen. ^^;
Zitieren
#6
0
Genau ... gab einen längeren Bericht dazu.
Sieht man ja auch gut bei Cyberpunkt und die PC/Konsolen (PS4) und Next Gen. Konsolen Varianten. Da ist nichts mehr richtig optimiert und niemand hat wohl mehr Zeit und Lust eine Engine zu schreiben bzw. irgendwas komplett neu zu entwickeln.

Es wird doch praktisch alles nur noch hingerotzt. Früher hatte man ja kaum eine Wahl. Langes Thema...
Wahrscheinlich brauchten wir gar keine neue Hardware für 8k Spiele, aber ist ja nix mehr optimiert. Big Grin

Bethesda ... Fallout Engine ... What Auch so ein Rotzding das einfach nicht mehr Zeitgemäß ist. Fallout76 könnte viel besser sein wenn da nicht die Altlasten aus der Fallout 3 Engine drin wären. Wink
Unglaublich wie viele Bugs, Exploits etc. da drin sind und nun ja ... hässlich ist es leider auch. -.-
Zitieren
#7
0
(28.10.2022, 13:31)Gismo schrieb: Genau ... gab einen längeren Bericht dazu.
Sieht man ja auch gut bei Cyberpunkt und die PC/Konsolen (PS4) und Next Gen. Konsolen Varianten. Da ist nichts mehr richtig optimiert und niemand hat wohl mehr Zeit und Lust eine Engine zu schreiben bzw. irgendwas komplett neu zu entwickeln.

Es wird doch praktisch alles nur noch hingerotzt. Früher hatte man ja kaum eine Wahl. Langes Thema...
Wahrscheinlich brauchten wir gar keine neue Hardware für 8k Spiele, aber ist ja nix mehr optimiert. Big Grin

Bethesda ... Fallout Engine ...  What Auch so ein Rotzding das einfach nicht mehr Zeitgemäß ist. Fallout76 könnte viel besser sein wenn da nicht die Altlasten aus der Fallout 3 Engine drin wären. Wink
Unglaublich wie viele Bugs, Exploits etc. da drin sind und nun ja ... hässlich ist es leider auch. -.-


Ich habe mir das Fallout 76 gar nicht gegeben.
Zitieren
#8
0
(26.10.2022, 18:30)Atreyu schrieb: Wie ich schon im GoG-Forum schrieb, wäre ich froh, wenn sie das Kampfsystem komplett ändern würden. Das war mehr als öde. Sie sollten es so wie im 3er machen, das hat sich ganz gut gespielt.
Naja, bis das kommt, wird es wohl noch dauern...

ich möchte hier allen Unkenrufen zum Trotz eine Lanze für das Kampfsystem in Witcher 1 brechen - das Problem ist hierbei einfach die Spielperspektive, die man gewählt hat. Wenn man Teil 1 in der 3rd-Person-Ansicht analog zu Teil 2 und 3 spielt, ist es Murks... aber in der Iso-Ansicht finde ich es wirklich nicht so schlecht. Im Gegenteil... es steuert sich ein wenig wie die Action-RPGs a la Diablo, nur eben mit einer gewissen Timing-Komponente (Flammenschwert-Cursor leuchet heller... noch heller, jetzt ...)
Zitieren
#9
0
(28.10.2022, 13:31)Gismo schrieb: Genau ... gab einen längeren Bericht dazu.
Sieht man ja auch gut bei Cyberpunkt und die PC/Konsolen (PS4) und Next Gen. Konsolen Varianten. Da ist nichts mehr richtig optimiert und niemand hat wohl mehr Zeit und Lust eine Engine zu schreiben bzw. irgendwas komplett neu zu entwickeln.

Es wird doch praktisch alles nur noch hingerotzt. Früher hatte man ja kaum eine Wahl. Langes Thema...
Wahrscheinlich brauchten wir gar keine neue Hardware für 8k Spiele, aber ist ja nix mehr optimiert. Big Grin

Bethesda ... Fallout Engine ...  What Auch so ein Rotzding das einfach nicht mehr Zeitgemäß ist. Fallout76 könnte viel besser sein wenn da nicht die Altlasten aus der Fallout 3 Engine drin wären. Wink
Unglaublich wie viele Bugs, Exploits etc. da drin sind und nun ja ... hässlich ist es leider auch. -.-

Die "Fallout Engine" .. wait what...  ist die Creation Engine die auch in Skyrim und Starfield (verbessert und erweitert) zum Einsatz kommt.
Die Engine war zu Zeiten von FO4 nie fürs Online Gaming gedacht. Der ganze Net Code musste auf Teufel komm raus in die Engine reingefriemelt werden (Making Off Kommentare). Sehen wa ja was aus FO76 wurde. Außerdem hat man die Engine einer Third Party Truppe überlassen die FO76 erstellt hatten und null ahnung hatte. FO76 hat aber auch ganz andere Probleme und überwiegend wollte die Spielgemeinde kein MP.

Hässlich ist ne Ansichtssache. Wenn ich mir Unreal4 Games ansehe (Alone in the Dark z.b) wird mir auch übel. Verwaschene Texturen, zu viele Shader die schlechte Texturen Kaschieren etc..  Technik: Hindurch fallen in den Maps, Überzogene große Ressource Dateien, aufgeblähte ausführbare Dateien (Da ist die Exe fast so groß das die eine 650 MB Cdrom ausfüllt) genauso Bugs, Exploits. Allerdings warte ich immer noch auf ein Grafik-Game-Boomer in Unreal4 wie es bei der Unreal4 Techdemo gezeigt wurde. PS: FO76 nimm ich gar nicht wa und ignoriere das Spiel und die Engine aus Frankfurt (made in Germany) wird eh irgendwie nicht mehr wahrgenommen.. finde ich ein bissel Traurig. Es gibt durchaus Games wo es richtig gut aussuieht. Scorn hat mir rchtig gefallen. War aber nun von den Texturen nicht der Boomer.. wenn man nah rangeht. Habe alle Shader ausgeschaltet .. macht das nicht nach.

Ich glaub in dem Video kam der Making Off Kommentar vor mit FO76.


Zitieren
#10
0
Ein Witcher1 in Witcher3-Optik würde mir auch schon zureichen. Und ein bisschen dran schrauben tun sie ja anscheinend sowieso, da es doch noch einen "richtigen" NextGen-Port von W3 geben soll. Aber wer weiß, was die da noch alles für ein BlinBling einbauen wollen WinkBig Grin.

Am besten wäre natürlich, wenn sie gleich die ganze Trilogie anfassen würden. Aber mit W1 haben sie wahrscheinlich am meisten Arbeit, weil es noch die alte Bioware Engine nutzt. Naja, wir werde sehen...
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
0
(01.11.2022, 11:34)Heinrich Reich schrieb: Ein Witcher1 in Witcher3-Optik würde mir auch schon zureichen. Und ein bisschen dran schrauben tun sie ja anscheinend sowieso, da es doch noch einen "richtigen" NextGen-Port von W3 geben soll. Aber wer weiß, was die da noch alles für ein BlinBling einbauen wollen WinkBig Grin.

Am besten wäre natürlich, wenn sie gleich die ganze Trilogie anfassen würden. Aber mit W1 haben sie wahrscheinlich am meisten Arbeit, weil es noch die alte Bioware Engine nutzt. Naja, wir werde sehen...

Ich glaube das W3 Upgrade kommt noch in diesem Jahr. Mal schauen wäre dann wohl ein Grund den Titel endlich mal zu spielen hab den schon Jahre im Regal stehen für PS4 und noch nie richtig gespielt. Ich weiß Schande über mein Haupt ^^
Zitieren
#12
0
@Traxx Amiga EP

Die "Fan" Meinung war mir ja sowieso egal. Wenn man ein F5 erwartet und denkt das bietet FO76 muss man sich nicht wundern.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht weil es nun mal "Fallout" ist und ich auch auch keine NPCs etc. gebraucht. Das war alles schon sehr stimmig, weil man "entdecken" musste.
Aber diese Konsolen Steuerung, begrenztes Lager und wie schon erwähnt dieses Engine gelumpe war halt einfach nix.
Bin auch kein Skyrim Fan. Liegt aber auch am Drachen Thema usw. Morrowind habe ich geliebt. Big Grin

Starfield warten wir mal ab. Echt die Base ist die gleiche Engine, das wußte ich noch nicht. Lese mich aber auch kaum in Spiele ein, die es noch nicht gibt. Dann wird man eh nur enttäuscht. Big Grin
Zitieren
#13
0
(02.11.2022, 12:52)Gottf schrieb: Ich glaube das W3 Upgrade kommt noch in diesem Jahr. Mal schauen wäre dann wohl ein Grund den Titel endlich mal zu spielen hab den schon Jahre im Regal stehen für PS4 und noch nie richtig gespielt. Ich weiß Schande über mein Haupt ^^
Ich habe es digital und müsste es erst mal runterladen Baby.
Aber eigentlich würde ich schon gerne bei Teil1 beginnen und dann der Reihe nach spielen Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#14
1
(05.11.2022, 08:49)Heinrich Reich schrieb: Aber eigentlich würde ich schon gerne bei Teil1 beginnen und dann der Reihe nach spielen Wink.

Gibt es bei GOG auch nach wie vor für umsonst (falls es jemand übersehen hat). Wink
Zitieren
#15
0
Ah, Danke. Ich hab es zwar auf Datenträger vorliegen, aber so hab ich es quasi noch als Sicherheitskopie Big Grin (bei Witcher2 war ja ein Code für die digitale Version dabei, aber bei Witcher1 gab es das noch nicht).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#16
0
(02.11.2022, 12:52)Gottf schrieb: Ich glaube das W3 Upgrade kommt noch in diesem Jahr. Mal schauen wäre dann wohl ein Grund den Titel endlich mal zu spielen hab den schon Jahre im Regal stehen für PS4 und noch nie richtig gespielt. Ich weiß Schande über mein Haupt ^^
Jepp, ist unterwegs Fröhlich:

The Witcher 3: Wild Hunt erhält am 14. Dezember ein kostenloses Next-Gen-Update!

Das "kostenlos" muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, wo doch heutzutage eigentlich jede Firma gern noch einen Dollar aus dem letzten Pixel-Update herausquetschen will. Wirklich sehr nobel Pleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#17
0
(17.11.2022, 16:38)Heinrich Reich schrieb: Das "kostenlos" muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, wo doch heutzutage eigentlich jede Firma gern noch einen Dollar aus dem letzten Pixel-Update herausquetschen will. Wirklich sehr nobel Pleased.

Naja, sie planen mit dem Upgrade sicherlich, dass sich das dann noch gut an Leute verkaufen wird, die es eben noch nicht haben Smile

Sobald das Upgrade raus ist, guck ich mir das Spiel nochmal genauer an. Ich hatte es mal für 5 Stunden gespielt, aber dann irgendwie liegen gelassen.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#18
0
(17.11.2022, 18:14)Atreyu schrieb:
(17.11.2022, 16:38)Heinrich Reich schrieb: Das "kostenlos" muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, wo doch heutzutage eigentlich jede Firma gern noch einen Dollar aus dem letzten Pixel-Update herausquetschen will. Wirklich sehr nobel Pleased.

Naja, sie planen mit dem Upgrade sicherlich, dass sich das dann noch gut an Leute verkaufen wird, die es eben noch nicht haben Smile
Ja, das ist klar. Einem Neukäufer kann man das Produkt so auch nochmals ein bisschen schmackhaft machen. Aber trotzdem finde ich diese Herangehensweise wesentlich kundenfreundlicher als das, was manch andere so treiben. Spontan denke ich da z.B. an Sony mit 'The Last Of US'... erst als Vollpreis-Titel auf PS3, dann 1 Jahr später als Remastered zum Vollpreis auf PS4 und jetzt das Remake wieder zum Vollpreis für PS5 Rolleyes. Das Spiel hat die Updates verdient, keine Frage, aber die Preispolitik ist schon ein bisschen fragwürdig.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Baphomets Fluch 1 - Remake Andi 17 733 06.04.2024, 08:08
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  The Witcher 3 - 'Next-Gen'-Version wird heute gezeigt Gottf 16 1.274 24.11.2022, 18:33
Letzter Beitrag: Juttar
  Final Fantasy VII Remake Cebion 44 15.286 21.12.2021, 09:04
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Waxworks Remake? Traxx Amiga EP 6 3.241 11.06.2020, 13:31
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Info] System Shock 1 Remake! SonataFanatica 45 9.943 14.07.2016, 13:08
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste