Wir wünschen euch eine frohe Adventszeit und gemütliche Stunden mit euren Oldgames!

Kennt die Werbung noch Jemand?
#1
0
Mir ist vor kurzem mal wieder diese Werbung eingefallen und wollte sie mal mit euch teilen. Für mich persönlich einer der schockierendsten Werbungen von damals aus dem Spiele Sektor.

Zitieren
#2
0
Ich erinnere mich sogar sehr gut daran, obwohl mich der Werbe-Clip damals kaltgelassen hatte. Ich finde, man sieht doch, daß das Gesicht nachbearbeitet wurde - behaupte ich jetzt einfach mal.

Hier übrigens ein (relativ) interessantes Interview mit ihr:

"People genuinely thought that's what I looked like"
Zitieren
#3
0
Jetzt, wo ihr es erwähnt, erinnere ich mich auch daran. Damit konnte ich damals echt überhaupt nichts anfangen. Keine Ahnung, warum man eine Spielkonsole auf diese Weise bewirbt Rolleyes. Naja.. die verrückten 90er Big Grin
(Sega war noch schräger Wink)

Übrigens:
[Bild: 7Gw6Oci.jpg]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
Nö, mußte aber über Castrop Rauxel lachen. Big Grin
Zitieren
#5
0
Ach, Nogger dir doch einen! Big Grin 

Auch so ein etwas merkwürdiger Werbespruch. Sag das mal zu einem auf der Straße... Big Grin
Zitieren
#6
0
(22.11.2022, 13:12)muetzeglatze schrieb: Auch so ein etwas merkwürdiger Werbespruch. Sag das mal zu einem auf der Straße... Big Grin
Dürfte Dich überfordert ansehen, weil er kein deutsch spricht.....
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#7
0
(22.11.2022, 15:40)Gadler schrieb: Dürfte Dich überfordert ansehen, weil er kein deutsch spricht.....

Ich dachte immer, 'Nogger' wäre international ... Confused
Zitieren
#8
0
Eine ziemlich coole Werbung (die ich übrigens bis gerade eben noch einem japanischen Hersteller zuegordnet hatte) war die "Live Is Short":



Da wusste man eigentlich auch nicht wirklich worum es eigentlich geht, aber ist eben ziemlich geil gemacht Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
0
(24.11.2022, 17:05)Heinrich Reich schrieb: Eine ziemlich coole Werbung (die ich übrigens bis gerade eben noch einem japanischen Hersteller zuegordnet hatte) war die "Live Is Short":

Die war echt richtig geil, kenn ich noch. Ich glaube, sie war auch in manchen Ländern verboten Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#10
0
(24.11.2022, 17:05)Heinrich Reich schrieb: Da wusste man eigentlich auch nicht wirklich worum es eigentlich geht ( ... )

Und dabei wurde Sega immer vorgeworfen, daß in ihrer Dreamcast-Kampagne die Hardware-Leistung und die Spiele zu kurz kamen. Smile Was mich damals begeistert hatte: Kann sich noch jemand an den Werbe-Spot für Resident Evil 2 erinnern? Der Vater im Badezimmer, und sein kleiner Sohn, der an der Tür rüttelt? Den hatte ich noch vor wenigen Jahren nach langem Suchen auf irgendeinem italienischen YouTube-Kanal entdeckt. Jetzt finde ich den nicht mehr. Aber Hauptsache, den japanischen Spot von George A. Romero gibt es in drölftausend Ausführungen (den ich übrigens gar nicht so gelungen finde)! Rolleyes
Zitieren
#11
0
Ich kann mich überhaupt nicht an irgendeine Resi2-Werbung erinnern. Das Spiel war hierzulande so schnell indiziert - da hab ich wohl die Reklame verpasst Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#12
1
Konnte ihn auch immer noch nicht finden. Seit Erscheinen des Remakes ist die Suche sogar noch kniffliger. Der von mir erwähnte Clip scheint aber zu dieser Reihe zu gehören:



Zumindest sind beide Clips in der Machart sehr ähnlich. Smile

Edit: Gefunden! Auf einem französischem Kanal auf Dailymotion! Geschockt

Zitieren
#13
0
Sind beide ziemlich gut gemacht Smile. Die habe ich aber tatsächlich noch nie gesehen GeschocktBaby
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#14
0
(24.11.2022, 17:05)Heinrich Reich schrieb: Eine ziemlich coole Werbung (die ich übrigens bis gerade eben noch einem japanischen Hersteller zuegordnet hatte) war die "Live Is Short":



Da wusste man eigentlich auch nicht wirklich worum es eigentlich geht, aber ist eben ziemlich geil gemacht Smile.

Ja die war auch gut ^^

Hier habe ich auch noch eine lustige alte Werbung gefunden. 




Die ist auch etwas gestört

Zitieren
#15
0
Die Zelda-Werbung kenne ich noch aus dem Kinderfernsehen Big Grin. Ich glaube, da gibt es sogar noch eine längere Version (weiß aber nicht, ob es die auch so nach Deutschland geschafft hat).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#16
0
Die Werbung kenn ich auch noch. Ich hab sogar festgestellt, dass ich den text noch auswendig kenn. Vermutlich 1-2x zuviel geguckt Big Grin
Zitieren
#17
0
Zitieren
#18
0
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste