Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Zehn Jahre Board-Mitgliedschaft meinerseits
#1
Rainbow 
3
[Bild: 10yearsfnck3.png]

Ach Kinners, wie die Zeit vergeht! Jetzt bin ich tatsächlich schon zehn Jahre hier! Gut, eigentlich erst in ein paar Stunden, aber das nehme ich nicht so genau. Pleased 

Wie bin ich hier eigentlich gelandet? Ich glaube, tatsächlich auf der Suche nach einem alten Spiel durch Google. Zu dem Zeitpunkt war ich noch sehr im MonkeyGames-Forum aktiv. Als das wegfiel, wurde das CGBoard für mich alternativlos. Im Nachhinein war das für mich genaugenommen ein Glücksfall. Smile 

Muß ich jetzt meine ganzen letzten Jahre hier im Board gedanklich Revue passieren lassen? Nö. Ich muß einfach nur auf meine Beiträge gehen und dort die ältesten Kommentare lesen. Die beginnen erst mal mit diesen typischen Leecher-Danksagungen. Peinlichster Tiefpunkt:

(03.08.2013, 13:27)Juttar schrieb: ----- Hurra! -----

Tja. Da hatte ich wohl mit ein paar Bindestrichen die Mindestzeichenanzahl erreicht. Rotes Gesicht Nach nicht mal einem Jahr hatte ich mich endlich getraut, selber etwas zu requesten. Und im Folgejahr fing ich auch langsam damit an, hier und da einen Request zu erfüllen - oder mich in die eine oder andere technische Diskussion einzumischen. Warum ich hier aber erst so 2017 / 2018 in vielen Threads durchgestartet bin, kann ich heute nicht mehr genau sagen. Der Lustige-Bilder-Fred ist halt eine gute Steilvorlage für meine ganzen Quatsch-Memes. Im Anschaffungs-Fred gebe ich immer gern ein bißchen an und weise bei meinen Digitalkäufen auch auf Sonderangebote hin. Der Was-zockst-du-gerade- und der Was-guckst-du-gerade-Fred sind für mich sozusagen meine Spiele- und meine Filme-Serien-Tagebücher. Fragt mich jemand, ob ich ein Spiel gespielt bzw. einen Film gesehen habe, muß ich dort nur nachschauen und kann demjenigen danach sogar genau sagen, wann ich das gemacht habe. Genius! Big Grin 

Einschneidendes Erlebnis hier im Board war für mich (wie bei vielen anderen) das hier. Sad Ansonsten werfe ich mir manchmal vor, daß meine Upload-Freds wirklich kümmerlich wenig sind - oder der eine oder andere Klugschwätzerspruch. Rolleyes

Sehr gefreut habe ich mich, als ich mich tatsächlich auf der ersten Seite unserer Mitgliederliste wiederfand (nach der Standardsortierung). Na gut, die zeigt nur die Quantität und nicht die Qualität der Beiträge an - und man muß immer noch ein ganzes Stück herunterscrollen, bis man mich sieht.

Ansonsten ist das CGBoard für mich ein richtiges Zuhause geworden, das für mich nicht mehr wegzudenken ist. Also: Auf die nächsten zehn Jahre! Prost!

[Bild: pixel-art-cocktail-dr91e1f.png]
Zitieren
#2
2
Wer auch nur ein bisschen was über 10-Jährige weiß, dem dürfte klar sein, dass wir das Liebenswerteste und Liebste sowie deinen kommunikativen Zenit gerade überschreiten: Ab jetzt geht's langsam, aber berharrlich hinab ins Tal des mauligen, alles-und-jeden-doof-findenden, hormonverseuchten, pickeligen und unaushaltbar schweißfußigen Subjekts.
Also: herzlichen Glückwunsch, Juttar - und alles Gute bis ca. 2032, wenn man mit dir wahrscheinlich wieder vernünftig reden können wird. Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#3
2
Wenn du die Hälfte der cgboard-Gesamtexistenz hier warst, dann hast du sozusagen Halbwissen über die Gesamtereignisse. Oder Komplettwissen über die Hälfte aller Ereignisse. Big Grin

Das ist schon eine betrachtliche Zeit. Ich selbst habe dich auch erst so richtig wahrgenommen, als du eigentlich schon ewig hiergewesen warst. Und seitdem lese ich deine Beiträge über Spiele, Serien und lustige Bilder immer gerne. In letzter Zeit hauptsächlich nur noch deine Beiträge über Spiele und lustige Bilder, aber das hat einen völlig nicht mit dir zusammenhängenden Grund, nämlich dass ich inzwischen so mit Serien zugeschüttet werde, dass ich zu meiner eigenen Geistesgesundheit beinahe alles, was da noch neu erscheint, komplett ignoriere, weil ich eh keine Zeit zum Angucken hätte. Baby
Zitieren
#4
1
Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen! Elefant

Die wirklich lebhaften Jahre des cgb waren vor 10 Jahren eigentlich schon fast wieder zu Ende. Insofern finde ich gut, dass du dich nach ein paar zögerlichen Beiträgen dann doch noch voll ins Boardleben gestützt hast. Und die Jahre davor holst du ja regelmäßig durch das Wiederbeleben alter Threads nach Big Grin.
Also dann: Auf die nächsten 10 Jahre!
(dann kannst du den "Frischlingen" von den guten, alten Zeiten berichten WinkBig Grin)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Day of the Tentacle wird am 25.06.2023 30 Jahre alt fischbeck 4 512 27.06.2023, 17:13
Letzter Beitrag: Atreyu
  10 Jahre "an Board"! :) SonataFanatica 40 6.589 08.05.2016, 05:12
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  Happy Birthday, Board-Papa! Corsafahrer 19 3.110 07.04.2013, 12:01
Letzter Beitrag: CrazyJose
  [Frage] CG-Board Oldgames Livestream HRMeinert 0 1.564 31.10.2010, 20:28
Letzter Beitrag: HRMeinert
  [Info] Bug on Board Markocat 6 2.890 29.04.2008, 17:08
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste