Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Frage: kann jemand diese Spiele portable machen?
#1
0
Hello,

ich versuchs einfach mal hier.

Problem:
ich würde gerne zwei Spiele portable machen, sprich ohne das man extra eine Installation durchführen muss, somit R2Play
ich habe schon einiges probiert, aber ich bin da auch mit meinem Latein am Ende.

Es handelt sich um:
1: Sensible Soccer '98
[Bild: MEHFAXG_t.jpg] [Bild: MEHFAXH_t.jpg]

https://www.mobygames.com/game/windows/s...-soccer-98

Downloadlink (ist gleich eine Setupversion für aktuelle Windowsversionen dabei):
https://www.magipack.games/2022/06/sensi...-game.html



2: Sensible Soccer '98: European Club Edition
[Bild: MEHFAYH_t.jpg] [Bild: MEHFAYI_t.jpg]

https://www.mobygames.com/game/sensible-...ub-edition

Downloadlink (ist gleich eine Setupversion für aktuelle Windowsversionen dabei):
https://www.magipack.games/2022/06/blog-post_11.html

zusatzinfo: man kann die spiele auch unter aktuellen windowsversionen mit den originalcd`s installieren, man braucht nur die dgVoodoo treiber/programme

Originalimages sind in meinem spielepaket zu finden:
Sensible Soccer '98 (1997) Megapaket (Win7,8,10)

ich sage danke und freue mich über jede antwort und hilfe Smile
Zitieren
#2
0
Das waren noch Zeiten, als ich das drauf hatte..... Confused  Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
hehe

ok absolute keine erinnerung dran?
ich habe schon die windows registry exportiert und da etwas rumprobiert, aber hat leider auch nicht geklappt
Zitieren
#4
0
Installiere das doch in Dosbox mit Win95 150 MB Platte und eine Platte mit 64MB, das image in CHD und alles bleibt schön klein und Portable. . Benötigt wird doch nur DX5, 16MB.
Das Game ist von 1997. Ich würde es überhaupt nicht nativ unter Windows 7 - 10 laufen lassen
Zitieren
#5
0
wäre auch eine alternative
1: man braucht aber die cd zum spielen = größere MB zahl (wäre aber nicht all zu schlimm)
2: hättest du denn so eine "rohe" win95 image wo ich das mal testen kann?
weil die frage ist ob es da auch flüssig läuft
Zitieren
#6
0
(14.12.2022, 17:22)lopez72 schrieb: wäre auch eine alternative
1: man braucht aber die cd zum spielen = größere MB zahl (wäre aber nicht all zu schlimm)
2: hättest du denn so eine "rohe" win95 image wo ich das mal testen kann?
weil die frage ist ob es da auch flüssig läuft
Die CD als CHD (Komprimiert liegt standardmässig im "Slot")
...
Ich mach eine Test installation.
Zitieren
#7
0
(14.12.2022, 20:25)Traxx Amiga EP schrieb: Die CD als CHD (Komprimiert liegt standardmässig im "Slot")
...
Ich mach eine Test installation.
DosBox unterstützt CHD? Klingt sexy. Habe alle meine Saturn und Playstation in chd umgewandelt. Klasse Format für Handheld Emus.
Leider habe ich noch keinen Playstation-Emulator für Windows gefunden, der chd unterstützt.... Sad
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#8
0
(14.12.2022, 21:26)Gadler schrieb: Leider habe ich noch keinen Playstation-Emulator für Windows gefunden, der chd unterstützt.... Sad

Häh? DuckStation unterstützt doch CHDs. Confused
Zitieren
#9
0
(14.12.2022, 21:26)Gadler schrieb:
(14.12.2022, 20:25)Traxx Amiga EP schrieb: Die CD als CHD (Komprimiert liegt standardmässig im "Slot")
...
Ich mach eine Test installation.
DosBox unterstützt CHD? Klingt sexy. Habe alle meine Saturn und Playstation in chd umgewandelt. Klasse Format für Handheld Emus.
Leider habe ich noch keinen Playstation-Emulator für Windows gefunden, der chd unterstützt.... Sad


Meine Dosbox Version und Dosbox-X unterstützen CHD (CD's) (war quasi Teamwork)
Bei Dosbox Staging weiß ich das jetzt nicht ob das mittlerweile integriert ist und ja Duckstation unterstützt das CHD Format.
Mit CHD habe ich schon sehr früh angefangen. Spart platz.  Fröhlich

Lopez habe eine Message in deinem Sensible Soccer 98 U. Thread hinterlassen. Der Rest liegt an dir Big Grin
Zitieren
#10
0
(14.12.2022, 22:13)Juttar schrieb: Häh? DuckStation unterstützt doch CHDs. Confused
Duckstation kannte ich bis dato gar nicht (Asche auf mein Haupt)...

EDIT:
Sehr geil, danke. War bisher nur mit älteren Emulatoren beschäftigt (ePSXe, PSXfin). Habe mich mal grob reingefummelt. Gibt es die Möglichkeit, Screenshots so zu speichern, das sie, wie das ROM benannt werden?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#11
0
(14.12.2022, 23:40)Gadler schrieb: Gibt es die Möglichkeit, Screenshots so zu speichern, das sie, wie das ROM benannt werden?

Nein. Die Screenshots tragen dann die Seriennummer des Spiels (gefolgt von Datum und Uhrzeit) im Dateinamen. Beispiel: Wenn ich von der US-Version von 2Xtreme ( SCUS-94508 ) mit "F10" einen Screenshot erstelle, dann lautet der Dateiname "SCUS-94508_2022-12-15_09-57-50.png". Die einzigen Sceenshot-Optionen, die Du hast: Du kannst Dir aussuchen, ob die Bilder in der internen oder der aktuellen Fensterauflösung gespeichert werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Früher oder Heute - Welche Spiele sind wirklich besser? Heinrich Reich 15 3.138 28.02.2024, 13:46
Letzter Beitrag: purpur
  Nancy Drew Spiele Spezialist gesucht Teddybaerchen 0 137 21.01.2024, 17:23
Letzter Beitrag: Teddybaerchen
  [Frage] Schule/Ausbildung -> Spiele tuetenelch 5 311 07.12.2023, 16:32
Letzter Beitrag: tuetenelch
  [Info] Capcom Spiele exe06 1 372 14.06.2023, 19:48
Letzter Beitrag: Nemu
  Frage: Caesar II Mac Version portable? lopez72 15 1.582 16.01.2023, 19:59
Letzter Beitrag: lopez72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste