Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] Games-Magazin GEE vor Comeback
#21
0
Die Frage ist jetzt, wie lange es die wiedergeborene GEE noch geben wird. Steht ein großer Verlag dahinter oder auch nur ein kleines Unternehmen?

Frage deswegen, weil es die RETURN ab sofort, also ab nächster Ausgabe (53), wieder nur noch im Abo bzw. Direktvertrieb gibt.

https://www.kultboy.com/RETURN-Zeitschrift/234/

https://www.topfree.de/return-nicht-mehr...more-36431
Muss man wissen!
Zitieren
#22
0
Zuerst war es ja ein einmaliges Projekt mit Aussicht auf 1 Heft pro Jahr, falls die Verkaufszahlen stimmen. Nun ist man bei 2 pro Jahr. Das heißt, aktuell scheint die Resonanz ja zu passen.

Gleichzeitig heißt das auch, dass man da auch von Heft zu Heft bzw. für zwei Hefte im Voraus plant. Wenn die Zahlen nicht mehr passen, wird es das Heft dann auch wieder schnell weg vom Fenster sein können.

Print-Zeitschriften für Popkultur sind sowieso Nische. Die GEE mit ihrem Konzept und Anspruch dann nochmal Nische in der Nische. Dann im Gegensatz zu einer englischsprachigen und teilweise weltweit erhältlichen EDGE eben nur auf das deutschsprachige Publikum ausgelegt. Damit wird man niemals so große Erfolge haben können, dass solch ein Projekt wirklich langfristig abgesichert ist.

Von daher bin ich froh für jedes Heft was jetzt noch erscheinen wird und hoffe, dass es noch so lang wie möglich klappt.

Inhaltlich ist es ein wirklich tolles Heft.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Aktuell] Epic Games kauft Bandcamp Juttar 0 668 04.03.2022, 01:14
Letzter Beitrag: Juttar
  Lucasfilm Games wiedererweckt ReservoirDog 3 1.074 18.01.2021, 22:14
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Kim Dotcom warnt Nutzer vor Ende von Mega: "Sichert eure Daten" Dornfeld 26 7.354 23.04.2016, 12:15
Letzter Beitrag: Gismo
  Games for Windows Live wird geschlossen ayanamiie 1 1.699 16.08.2013, 12:17
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  Atari-Gründer warnt vor Onlinezwang Atreyu 6 2.970 19.06.2013, 07:23
Letzter Beitrag: ayanamiie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste