Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Warlords 2 Deluxe - DosBox - LAN - VPN
#1
0
Moin zusammen.

Ich versuche gerade vergeblich Warlords 2 Deluxe im LAN per VPN zum laufen zu bekommen.
Mein Kumpel und ich wollen gerne übers Internet Abends mal ne Partie zocken.

Also ich habe Warlords 2 Deluxe auf die Version 2.2.4 geupdated.
Als VPN nutze ich RadminVPN.

Zu Hause im Lan bekomme ich das auch zu laufen. Habe meinen Laptop und meinen Fest PC mit Radmin VPN ausgestattet.
Dosbox gestartet, ipxnet startserver ausgeführt, in Warlords Verzeichnis gewechselt, Netbios gestartet und dann die connect.exe ausgeführt.
Dort im Menü Lan 2 Player ausgewählt und mich connected. In der DosBox dann das Spiel mit war2 gestartet. Bingo. 1.Spieler schon mal im Spiel und wartet auf 2. Spieler.

Dann am 2. Rechner Dosbox geöffnet, ipxnet connect xxx.xxx.xxx.xxx ausgeführt. Connect zum Server besteht. Ins Warlords Verzeichnis gewechselt. Netbios ausgeführt. Connect.exe gestartet. 2 Player LAN ausgewählt... Beide Rechner finden sich... War2.bat ausgeführt. Bingo. Läuft! Sehr geil! Hab dann mal ein paar runden gezockt... Läuft. Geil!

Abends dann per Teamviever auf den Rechner meines Kumpels zugegriffen und alles genau so gemacht.
Aber jetzt kommt das Problem:

Es klappt alles mit dem connect... Server und Client finden sich... alles tutti. Nur im letzten step wo Server und Client nur noch war2.bat ausführen müssen um in Spiel zu kommen kann ich beim dem "Server ersteller" nichts mehr in der DosBox tippen. Sprich egal ob ich bei mir oder meinem Kumpel am Rechner den ipxnet startserver ausführe... der Server kann zum schluss das Spiel nicht starten weil sich nichts mehr in der DosBox eintippen lässt. Der Client kann ohne Probleme ins Spiel.

Ich hab wirklich schon alles versucht. Ich weiß im moment leider keinen Rat.

Kann es sein das die Teamviever Verbindung im Hintergrund stört ? Weil bei mir im LAN geht es ja. Auch mit RadminVPN. Nur da benötige ich ja keinen TeamViever.
Hamachi habe ich auch schon probiert... das läuft gar nicht. Gibts sonst noch eine weitere App die ich testen könnte ?

Bin für jeden Tip dankbar.

Beste Grüße
Zitieren
#2
0
Blöde Frage: Hast Du beim lokalen Test auch die Radmin-VPN-IP und nicht Deine lokale IP angegeben? Im 2. Fall wärst Du dann Radmin VPN umgangen (k.A. ob Radmin VPN ev. Split-Tunneling unterstützt).

Falls tatsächlich das VPN stört, kannst es ja mal direkt übers Internet versuchen. Dazu öffnet Ihr einfach auf Euren Firewalls UDP-Port 213 (ev. sicherheitshalber auch TCP) für die jeweils andere öffentliche IP (oder den IP-Bereich Eures jeweiligen Providers, falls Ihr permanent wechselnde dynamische IPs habt).

https://www.dosbox.com/wiki/Connectivity
"I haven't been to a doctor. As my father used to say, 'never trust a man who wants to stick his finger in your butt'." - Little Chubby
Zitieren
#3
0
Moin.
Ja, ich habe die Radmin IP Adresse genommen.
Ich probiere das mal mit dem öffnen der Ports und gebe Bescheid.
Grüße
Bender3k
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Revolt of Dons Knights / Intro geht nicht in DosBox Commodus 19 1.097 08.07.2023, 13:19
Letzter Beitrag: Andi
  Probleme mit DOSBox?? Schaut mal rein!! Gadler 351 181.449 01.03.2023, 11:34
Letzter Beitrag: lopez72
  [Problem] Mortal Kombat 3 in der DosBox Timingprobleme Commodus 3 1.181 22.02.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Commodus
  Discworld und Dosbox Hubssc 36 5.452 27.08.2022, 05:25
Letzter Beitrag: GBuster
  Bureau 13 - DosBox-X + GUS GBuster 0 851 23.07.2022, 01:31
Letzter Beitrag: GBuster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste