Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Problem mit GamersGate
#1
0
Hallo, habe ein Spiel bei GamersGate gekauft. Soweit so gut, aber die haben einen eigenen Downloadmanager. der tuts irgendwie nicht.

Es kommt folgende Fehlermeldung: "Failed to Sign in: Im Support des sicheren Channels ist ein Fehler aufgetreten. Check that the Computer is connected to the Internet and that no Firewall is blocking these program."

Blockiert sollte nichts sein, habe auch die Firewall abgeschalten, selbes Problem. Die Fehlerlösung auf GamersGate hilft mir da nicht weiter. Wie kenn ich das Problem beheben?

Achja: System ist Win 7, also schon ein älterer Rechner. Firefox ist aktuell.
Muss man wissen!
Zitieren
#2
0
Ich hätte bei der Meldung, wie die Fehlerlösung bei GamersGate, auch gesagt, dass es an der TLS-Version hängen würde. Andererseits ist seit 2020 nur noch TLS 1.2 als minimale TLS-Version für so ziemlich jeden Webserver aktiv und somit könntest du wahrscheinlich gar nicht diesen Beitrag hier schreiben, wenn dein Windows 7 nicht TLS 1.2 aktiviert hätte (Prüfung).

Diese Seite sagt noch einmal explizit, dass man auch in den Browser Settings des Edge (also nicht Internet Explorer, weil der abgelöst wurde) die richtige TLS-Version einstellen muss. Das gezeigte Bild sieht aber aus, als sind das geteilte Einstellungen, die bei Edge und Internet Explorer auf die gleiche Windows-interne Maske verweisen:
https://proconnect.intuit.com/support/en...A_US_en_US schrieb:An error occurred in the secure channel support

Understanding secure channel errors

Secure channel errors may occur if you haven't enabled Microsoft Edge browser settings to use the correct version of the Transport Layer Security (TLS) protocol.
Zitieren
#3
0
Alles schön und gut, aber das hilft mir nicht wirklich weiter...
Muss man wissen!
Zitieren
#4
0
Vielleicht läuft der Downloader über Linux mit Wine? Dann könntest du ein aktuelles Linux über einen USB-Stick booten und darin herunterladen.
Zitieren
#5
0
Das funktioniert auch nicht... Wenn dann trete ich vom Kauf des Spiels zurück....
Muss man wissen!
Zitieren
#6
0
So, einfach und umkompliziert habe ich jetzt mein Geld wiederbekommen. Saudämlichen, veralteteten Downloader haben die...

Spiel ist damit natürlich auch weg..., naja egal.
Muss man wissen!
Zitieren
#7
0
*hust* Spiel habe ich nun aus einer anderen Quelle bekommen. Hat allerdings Grafikfehler...
Muss man wissen!
Zitieren
#8
1
Das ist ärgerlich. Aber das wäre mit der GamersGate-Version bestimmt auch passiert.
Grafikfehler kannst du vielleicht über einen Wrapper wie dgVoodoo korrigieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Internetvideos in Masse downloaden und in einem Frontend mit Metadaten wiedergeben Antiheld 5 626 28.04.2023, 00:05
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Problem] Livedrive Problem Teddybaerchen 23 6.696 16.12.2021, 11:45
Letzter Beitrag: exe06
  [Problem] Google nervt mit Datenschutzerklärung Commodus 10 2.649 10.09.2020, 06:45
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Spaß mit Phishing Mails Corsafahrer 14 6.777 04.05.2015, 06:20
Letzter Beitrag: Gabumon
  [Problem] Firefox-Probleme mit Google... SonataFanatica 5 3.896 14.03.2015, 19:20
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste