Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] WinBin2Iso unter Windows 10
#1
Question 
0
Was die emulierten PS2-Spiele auf meiner Festplatte anbelangt, habe ich die Marotte entwickelt, lediglich ISO-Dateien zu verwenden. Jetzt kann es mal vorkommen, daß ich mir eine CD-ROM im CUE- + BIN-Format herunterlade. Bislang wurde so was von mir flugs in eine ISO-Datei konvertiert, da ich keinen Sinn darin sah, zwei Dateien auf meinem Laufwerk zu speichern, wenn eine vollkommen ausreicht. Verwendet habe ich dafür immer WinBin2Iso; ein kleines und kostenloses Tool, das seine Aufgabe immer zuverlässig zu meiner Zufriedenheit erledigte. Gut, ein Problem gab es schon: Wenn ich versehentlich die 32-Bit-Version verwendete, verabschiedete sich das Programm beim Benennen der Zieldatei. Dafür lief die 64-Bit-Version aber immer anstandslos.
Zumindest tat es das - bis Version 6.01 im Dezember erschien. Seitdem sieht es bei mir so aus:

[Bild: winbin2isobrceo.png]

Das Anklicken der vier Punkte (links mutmaßlich für die Quell- und rechts für die Zieldatei) bewirkt bloß, daß das Feld kurz aufleuchtet. 32-Bit- und 64-Bit-Version unterscheiden sich hier nicht. Auch die Aktualisierung auf 6.06 Ende März ändert daran nichts. Und alle Maßnahmen, falls es sich nur um einen Skalierungsfehler des Fensters handelt, habe ich auch schon durchgeführt.
Bis auf den Changelog gibt es weder auf der Hersteller- noch auf der Autorenseite nützliche Informationen. Es gibt zwar haufenweise Kurzanleitungen im Netz, die beziehen sich aber auf die alten Versionen. Google bringt mich auch nicht weiter. Zwar habe ich schon eine Diskussion bei reddit entdeckt, in welcher viele Leute das gleiche Problem haben; nützt mir aber ohne einen Lösungsansatz nichts.
Man kann solche Fehler bei SoftwareOK auch melden. Selbstverständlich habe ich das ausführlich gemacht - mit Angabe meiner E-Mail-Adresse. Das ist jetzt fünf Wochen her, ohne daß ich eine Antwort erhielt.

Das verwundert mich alles natürlich sehr. Windows 10 x64 ist doch eines der meistverwendeten Betriebssysteme überhaupt, oder nicht?

Bis zum nächsten Update werde ich also wohl weiter bei der letzten bei mir funktionierenden Version (V5.77) bleiben. Falls hier sonst noch jemand das Programm benutzt, bin ich auf ein Feedback gespannt. Smile
Zitieren
#2
0
Noch nie gehört, aber der Name erinnert mich an den des Hardwareshops Michaelsoft Binbows.
Zitieren
#3
0
Mit Version 6.11 von gestern funktioniert wieder alles wie gehabt. Pleased

[Bild: 6.11cderg.png]

Edit: Jetzt kam auch die Antwort von SoftwareOK per E-Mail (mit dem Hinweis auf die neue Version).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Windows XP ist tot, es lebe Windows XP donald 9 592 26.07.2023, 19:52
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] [Windows 16 Bit] Text aus Anwendung extrahieren tuetenelch 8 1.163 01.12.2022, 15:26
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Info] Windows 11 Riesenupdate auf 22H2 Commodus 15 2.105 16.10.2022, 11:47
Letzter Beitrag: goodsubarita
  Amiga Workbench für Windows smackm 4 1.380 03.01.2022, 19:30
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Windows 11 kommt bald (!) Heinrich Reich 19 3.672 25.06.2021, 10:27
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste