Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

SWF-Dateien abspielen?
#1
0
Ich habe eine sehr alte Sammlung an Flash-Dateien. Einiges an Musik, kleinen Spielen, Videos, etc. Jetzt hat nur Adobe den Support für Flash-Dateien komplett eingestellt. Das Fiese ist, dass es nicht mal alte Versionen gibt und die ganzen Player auf dem Adobe-Framework basieren. Das heisst, dass es aus meiner Sicht jetzt VÖLLIG unmöglich ist, die alten Dateien nochmal anzuschauen.
Oder gibt es da noch irgendeine Möglichkeit? An den .swf-Dateien hängen echt ein paar schöne Erinnerungen aus besseren Zeiten....
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Google sagt:

Wie öffnet man SWF-Dateien unter Windows 11/10/8/7 - Movavi

Vielleicht ist auch so was hier die Lösung:

Flash Player Emulator 2023 - Chrome Web Store

Letzteres gibt's für Chrome und Edge. Und wie würde ich das machen? Virtuelles XP, Uralt-Browser mit dem Adobe-Flash-Plugin installieren, fertig. Smile
Zitieren
#3
0
(08.05.2023, 18:47)Juttar schrieb: Google sagt:

Wie öffnet man SWF-Dateien unter Windows 11/10/8/7 - Movavi

Das bringt mir wenig, da die meisten Sachen interaktiv sind und das Ding hier nur ein Video-Konverter ist.

(08.05.2023, 18:47)Juttar schrieb: Vielleicht ist auch so was hier die Lösung:

Flash Player Emulator 2023 - Chrome Web Store

Letzteres gibt's für Chrome und Edge. Und wie würde ich das machen? Virtuelles XP, Uralt-Browser mit dem Adobe-Flash-Plugin installieren, fertig. Smile

Ob das Addon funktioniert, weiss ich nicht, aber um Offline-Files zu öffnen, brauch man die kostenpflichtige Version.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
Und mein letzter Vorschlag? Virtuelles XP unter einer Virtualisierungs-Software Deiner Wahl - vielleicht VirtualBox. Smile

Edit:

(08.05.2023, 19:19)Atreyu schrieb: Das bringt mir wenig, da die meisten Sachen interaktiv sind und das Ding hier nur ein Video-Konverter ist.

Das ... verstehe ich jetzt nicht. Inwiefern sind denn die Vorschläge in der Liste wie ...

Zitat:SWF File Player ist ein kostenloser SWF-Player, der schnell heruntergeladen werden kann und zum Öffnen und Abspielen von lokalen SWF-Dateien und online verwendet werden kann.

... interaktiv? Confused
Zitieren
#5
1
https://www.eolsoft.com/freeware/flash_movie_player/
Gimp Roulette spiele ich auf der Arbeit auch gerne mal an....
https://filehorst.de/download.php?file=evhzpptc

Habe mich damals ständig auf der Newgrounds.com rumgetrieben. Wenn ich da an die Telefuglies erinnere.... herrlich Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#6
0
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#7
0
(08.05.2023, 19:36)Gadler schrieb: https://www.eolsoft.com/freeware/flash_movie_player/
Gimp Roulette spiele ich auf der Arbeit auch gerne mal an....
https://filehorst.de/download.php?file=evhzpptc

Gadler, du hast mich mit kleinen Umwegen auf die Lösung gebracht Big Grin

Den Player im Link brauche ich gar nicht, aber die haben einen Archive-Download des alten Adobe Flash-Installers.
Diesen kann man aber nur installieren, wenn man ihn im Win7-Kompatibilitätsmodus ausführt. Mit diesem Framework kann ich auch meinen alten (und guten) SWF Opener weiterverwenden!

Dankeschöööön Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#8
1
Es gibt noch den Ruffle Flash Player emulator und den Flashplayer portable
der Flashplayer portable läuft auch auf Linux (wine)

Ruffle Flash Player

https://www.chip.de/downloads/Ruffle-Fla...30888.html

Bild von der Ruffle Firefox Erweiterung
[Bild: bildschirmfotovom2023m3ccp.png]

ruffle-nightly-2021-01-17.zip
ruffle-nightly-2023_03_17.zip
ruffle-nightly-2023_04_17-windows-x86_64.zip

Datei von filehorst.de laden Datei von filehorst.de laden Datei von filehorst.de laden

Flashplayer portable

Flashplayer Windows.exe
Flashplayer Windows 31.exe
flashplayer_32_sa.exe

Datei von filehorst.de laden Datei von filehorst.de laden Datei von filehorst.de laden
Zitieren
#9
0
Es gibt doch Blue Maximas Flashpoint
Diese Sammlung von 1000en Flashgames... Wie machen die das denn? Da müsste man sich das doch abgucken können...
Zitieren
#10
0
(09.05.2023, 19:30)fischbeck schrieb: Es gibt noch den Ruffle Flash Player emulator und den Flashplayer portable
der Flashplayer portable läuft auch auf Linux (wine)

Wow, Mega! Ich wusste, dass ich hier Leute finde, die mir weiterhelfen können Smile

Ich habe den Ruffle mal getestet und zwar mit einem Video, das im anderen Player leider Farbfehler hat. Im Ruffle sieht es perfekt aus! Allerdings ist die Oberfläche extrem minimalistisch, um nicht zu sagen: Nicht vorhanden. Vor- und zurückspulen ist wohl nicht möglich, es gibt auch keine Einstellungen. Aber dennoch keine schlechte Alternative Smile

Den anderen teste ich nachher noch!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#11
3
Zitieren
#12
0
(09.05.2023, 20:06)Timber schrieb: https://bluemaxima.org/flashpoint

Bitte was?! Geschockt

Zitat:Flashpoint 11.1 Ultimate

Size: 1.48TB download, 1.76TB when extracted
Zitieren
#13
0
Big Grin Big Grin
Zitieren
#14
0
Ganz unten auf der Downloadseite ist auch ein Link zu Flashpoint Core. Das Archiv besteht, wenn ich das richtig verstehe, nur aus den Tools.
Zitieren
#15
0
(09.05.2023, 20:06)Timber schrieb: Das hier

https://bluemaxima.org/flashpoint
Das ist ja mal mega. Danke für den Link
Zitieren
#16
0
Auf meinem XP-Rechner habe ich immer noch den alten IE mit integriertem Shockwave drauf. Darüber kann ich problemlos alte Flash-Inhalte abspielen. Theoretisch müsste das mit einer älteren Portable-Firefox-Version auch funktionieren.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#17
0
(17.05.2023, 07:05)Heinrich Reich schrieb: Theoretisch müsste das mit einer älteren Portable-Firefox-Version auch funktionieren.

SWF-Dateien habe ich noch nie abgespielt. Aber Internet-Seiten mit Flash-Inhalten funktionieren auf meinem XP-Rechner mit Uralt-Firefox und Flash-Plugin - zumindest ging es vor ungefähr drei Jahren noch.

(08.08.2020, 07:36)Juttar schrieb: [Bild: 10ukci.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Batch Scripting Dateien verschieben Pobeller 37 3.870 14.12.2022, 05:06
Letzter Beitrag: Pobeller
  [Frage] C64 SEQ Dateien lexcom 2 2.466 26.06.2018, 23:29
Letzter Beitrag: lexcom
  [Grafik] Bräuchte mal eine kleine Hilfe für ein Dekompression Algorithmus für ILBM Bild Dateien SagaraS 7 3.726 14.12.2017, 18:30
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Problem] Alle Ordner in Suchvorgänge gelöscht - Alle Dateien weg? Commodus 7 3.772 06.03.2015, 17:34
Letzter Beitrag: Atreyu
  .akt - dateien von ner industriellen abfüll-anlage? Nemu 14 4.467 03.05.2014, 22:06
Letzter Beitrag: CrazyJose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste