Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] YouTube: 1080p mit mehr Bitrate für zahlende Premium-Kunden
#1
Information 
0
Mittlerweile ist diese Option bei YouTube gerade für alle eingetrudelt - also für alle, die für ein Monatsabo Geld bezahlen. Ich zähle mich zwar nicht zu dieser Zielgruppe, aber vielleicht interessiert es den Einen oder Anderen. Hier noch ein etwas älterer Bericht aus der Testphase:

Youtube: 1080p mit mehr Bitrate für zahlende Premium-Kunden?
Zitieren
#2
0
Ich hatte schon vermutet, dass sie die 1080p-Version unverhältnismäßig stark komprimieren, weil die 1080p-Version sehr viel kleiner ist als die 1440p-Version. Aber nie geprüft. Zum Gucken reicht's mir aber in der Regel. Da steckt zwar meistens auch viel Arbeit in den Youtube-Videos, aber trotzdem sind die Schauwerte meistens eher Nebensache und die Information über die Tonspur ist der eigentliche Aufhänger, warum ich bestimmte Kanäle bei Youtube verfolge. Da ist die Kompressionsstärke letzten Endes auch egal.
Zitieren
#3
0
Wie war das noch mal? Auf YouTube hat Audio in 720p eine höhere Bitrate als in 1080p? Würde mich ja mal interessieren, ob sich das mit einem Premium-Account ändert.
Zitieren
#4
0
Hmm... interessant. Mir ist schon mal aufgefallen, dass 360p-Filmchen teilweise eine höhere Bitrate haben als 480p-Filmchen. Mir war aber nicht bewusst, dass da ein gewolltes System dahintersteckt. Ich dachte immer, das wäre einfach nur dumm erstellt worden Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
(13.05.2023, 07:50)Heinrich Reich schrieb: Ich dachte immer, das wäre einfach nur dumm erstellt worden Wink.

Ich glaube, das hat damit zu tun, daß ab 1080p Video- und Audio-Stream getrennt wiedergegeben werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interview mit Galahad Mustrum 1 669 03.11.2021, 17:48
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  [Aktuell] Gameboy-Adapter für Smartphone Mustrum 10 4.137 01.07.2017, 15:22
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Aktuell] Gebrauchte Webcam: Hanf-Bauer mit Munitions-Werkstatt aufgeflogen Dornfeld 8 3.824 12.04.2017, 21:03
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Info] "Potsdam hat mit dem Babelsberger Thalia das beste Kino Deutschlands." dx1 7 4.497 27.10.2016, 11:27
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Opera jetzt mit VPN Dornfeld 2 2.324 21.04.2016, 17:00
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste