Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Welchen Virenscanner nutzt Ihr?
#21
0
Gehackt wurde ich noch nicht und mir ist auch nichts aus meinem Bekanntenkreis bekannt.
Meine persönliche Empfehlung ist es das Girokonto möglichst "leer" lassen und den Überschuss auf ein Tagesgeldkonto automatisch überweisen zu lassen. Dazu noch ein maximales Überweisungslimit pro Tag.

Damit hält sich dann der maximale Schaden für mich in Grenzen, selbst wenn mir jemand die EC Karte klaut oder an meine Bankdaten kommt.

Bei meiner Bank (DKB) lässt sich ein geändertes Überweisungslimit auch erst am nächsten Tag nutzen und bis dahin hätte ich es dank Benachrichtigung auf mein Handy schon gemerkt.

Zu guter letzt habe ich noch NFC sowie alle Länder bis auf Deutschland gesperrt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie scannt ihr Handbücher Eulisker 5 1.483 28.01.2021, 16:34
Letzter Beitrag: Eulisker
  [Frage] womit mounted ihr eure cds ? K.A.R.R. 12 6.017 28.07.2019, 20:31
Letzter Beitrag: Mustrum
  [DOSBox] Welche Versionen verwendet ihr und von wo? Gismo 19 6.244 13.03.2017, 20:10
Letzter Beitrag: Gismo
  [Frage] Wer von euch nutzt Origin? SonataFanatica 14 3.113 22.08.2013, 15:14
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Frage] Welches Linux würdet ihr nehmen? memphis 12 4.431 20.01.2012, 08:21
Letzter Beitrag: Spiritogre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste