Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Day of the Tentacle wird am 25.06.2023 30 Jahre alt
#1
0
Day of the Tentacle wird am 25.06.2023 30 Jahre alt

[Bild: day-of-the-tentacle-b5ue2i.jpg]

Auf Heise.de gibt es zu diesem anlass ein Quiz über Day of the Tentacle

https://www.heise.de/news/TGIQF-Das-Nerd...95734.html

[Bild: screenshot2023-06-24a9idgn.png]

200 Punkte (Ø 84 Punkte)
Sie haben mehr Punkte erreicht als 97% der Teilnehmer

Frage 1
0 Sekunde(n)
20 Punkte
Frage: Von welchem Spiel ist Day Of The Tentacle der Nachfolger?
Ihre Antwort: Maniac Manson
Richtige Antwort: Maniac Manson
Erklärung: Day of The Tentacle ist der zweite Teil von Maniac Manson, dem Point&Click-Adventure von 1987.

Frage 2
2 Sekunde(n)
20 Punkte
Frage: Wodurch verwandelt sich Purpur-Tentakel zum Bösewicht?
Ihre Antwort: Trinken giftiger Laborabwässer
Richtige Antwort: Trinken giftiger Laborabwässer
Erklärung: Purpur-Tentacle trinkt verseuchte Laborabwässer. Ihm wachsen zwei Ärmchen und der Willen, die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Frage 3
1 Sekunde(n)
20 Punkte
Frage: Dieser Charakter ist aus Maniac Manson herübergerettet worden....
Ihre Antwort: Bernhard Bernoulli
Richtige Antwort: Bernhard Bernoulli
Erklärung: Bernad Bernoulli, der Nerd aus dem ersten Maniac-Manson-Teil ist auch im zweiten Teil dabei, diesmal als Hauptcharakter

Frage 4
2 Sekunde(n)
20 Punkte
Frage: Für die Zeitmaschinenkabinen standen Pate...
Ihre Antwort: Toiletten
Richtige Antwort: Toiletten
Erklärung: Die Kabinen, mit denen die Helden durch die Zeit reisen, sind Toilettenkabinen nachempfunden. Darüber lassen sich auch Gegenstände in verschiedene Epochen teleportieren.

Frage 5
1 Sekunde(n)
20 Punkte
Frage: Wozu neigt Hoagie, wenn der Spieler ihn länger nicht bewegt?
Ihre Antwort: Rülpsen
Richtige Antwort: Rülpsen
Erklärung: Roadie Hoagie, ein Metaller alter Schule, neigt zum Rülpsen, wenn er länger nicht bewegt wird.

Frage 6
2 Sekunde(n)
20 Punkte
Frage: Welche Person der Zeitgeschichte befüllt die Zeitkapsel?
Ihre Antwort: Thomas Jefferson
Richtige Antwort: Thomas Jefferson
Erklärung: Thomas Jefferson, dritter Präsident der USA, befüllt die Zeitkapsel mit dem Wein, der später zu Essig wird.

Frage 7
1 Sekunde(n)
20 Punkte
Frage: Wovor hat Bernard eine panische Angst?
Ihre Antwort: Ozo dem Clown
Richtige Antwort: Ozo dem Clown
Erklärung: Ozo der Clown setzt der Angst von Bernard doch arg zu.

Frage 8
2 Sekunde(n)
20 Punkte
Frage: Welchen Zusatz in die US-Verfassung bringt Hoagie ein? Jeder Amerikaner sollte ...
Ihre Antwort: einen Staubsauger im Keller haben
Richtige Antwort: einen Staubsauger im Keller haben
Erklärung: Jeder Amerikaner sollte einen Staubsauger im Keller haben - diesen Verfassungszusatz bringt Hoagie in die US-Verfassung. Und das, obwohl Staubsauger 1794 noch nicht bekannt waren.

Frage 9
1 Sekunde(n)
20 Punkte
Frage: Wie erreicht man Dr. Fred Edisons Labor?
Ihre Antwort: Über die Wanduhr
Richtige Antwort: Über die Wanduhr
Erklärung: Dr. Fred Edisons Labor erreicht man über die Wanduhr im Eingangsbereich. Sie ist nur getarnt.

Frage 10
3 Sekunde(n)
20 Punkte
Frage: Welche Telefonnummer soll man für das Homeshopping-Netzwerk anrufen?
Ihre Antwort: 1-800-StarWars
Richtige Antwort: 1-800-StarWars
Erklärung: Die Hotline, über das man den 2-Mio-Dollar-Diamanten beziehen kann, lautet 1-800-StarWars
Zitieren
#2
0
Hui, 200 Punkte? Bei mir waren's nur 145, weil ich teilweise lange gebraucht habe, die Frage und Antwort zu lesen. Und eine Antwort (Idle-Animation von Hoagie) hatte ich falsch.

Bei Frage 2 war es zwar klar, was sie als Antwort haben wollen, aber ein Bösewicht war Purpur-Tentakel eigentlich auch schon, bevor er Arme bekam. Nur seine Ziele wurden größer. Das kann man gut daran erkennen, dass er die Bösewichtaugenbraue schon vorher hatte. Und er keine Regeln befolgte.
Zitieren
#3
0
Herzlich Glückwunsch zum Geburtstag! Elefant Yeah
(das Spiel ist fast so alt wie ich Baby)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
Die Fragen waren ja gar nicht schwer!
Hab aber trotzdem nicht die volle Punktzahl weil ich zu lange gebraucht hab. Mir wurde erst mittendrin klar dass das auf Zeit geht. Big Grin
Zitieren
#5
0
Ich kann mich noch daran erinnern, wie mein Onkel mir vom Spiel erzählt hat. Etwas später haben wir es dann gespielt, das gehört zu meinen liebsten Kindheitserinnerungen. Wenn ich drüber nachdenke sind die meisten meiner schönen Erinnerungen PC-bezogen Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie alt ist eure Stadt? Corsafahrer 22 3.997 01.01.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Corsafahrer
Star [Info] Fröhliche Weihnachten 2023! Juttar 9 304 27.12.2023, 08:00
Letzter Beitrag: Beast-King
  \\o/ !! Cyphox wird 30 !! \\o/ SonataFanatica 24 6.972 20.12.2022, 19:26
Letzter Beitrag: Nemu
Rainbow [Info] Zehn Jahre Board-Mitgliedschaft meinerseits Juttar 3 700 01.12.2022, 16:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Insanus wird älter...heute! Syntax 9 3.258 13.01.2017, 23:59
Letzter Beitrag: ReservoirDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste