Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Macabros & Larry Brent Hörspiele
#1
2
[Bild: lb.jpg] [Bild: mac.jpg]]

[Bild: audio.jpg]

Einige haben schon mitbekommen, das ich ein paar alte Hörspiele digitalisiere. In erster Linie die Europa-Klassiker Larry Brent & Macabros. Das sind mMn die besten Hörspiele, die je produziert wurden. Die Neuauflage, die vor einigen Jahren erschienen ist (RDK), kann man getrost vergessen. Geschnitten, verstümmelt, andere Musik.




Ich habe die originalen, 80er Fassungen gekauft, und werde sie nach und nach digitalisieren. Audiotechnisch aufgepeppt mit ID3 Tag (192kb/s). Die Fassungen, die im Netz kursieren finde ich nicht so gut (übersteuert, Mono, miese Qualität...). Meine MP3's sind bisher recht gut geworden, wenn man bedenkt, daß die guten Stücke rund 40 Jahre alt sind. Habe sie u.A. bei Rayman hochgeladen.

Denke, es wird hie einige Leute geben, die diese Perlen noch kennen/lieben, und wie ich immer noch gerne hören. Habe diese auch auf diverse Filehoster geschoben. Wenn genug Interesse besteht, werde ich nach und nach die Hörspiele hochladen (mir fehlen allerdings noch einige).

Würde mich freuen, wenn Ihr mitteilt, wie Ihr die Qualität findet, und was ich ggf. besser machen kann. Bin auch nach wie vor auf der Suche nach den Originalkassetten. Wenn Ihr die irgendwo rumliegen habt, und verkaufen (oder mal verleihen) wollt, meldet Euch!


PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#2
0
(17.12.2023, 16:00)Gadler schrieb: ( ... ) andere Musik ( ... )

Kann sich Europa nicht mal endlich mit Carsten Bohn einigen?! Cry
Zitieren
#3
0
Finde ich auch lächerlich, diese Rechte-Querele....
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#4
0
Die Reihen sagen mir nichts. Ich habe in der Kindheit harmlose Gruselgeschichten gehört wie Flitze Feuerzahn und Graf Duckula. Aber ich schätze deine Qualitätsarbeit beim Digitalisieren sehr. Deshalb werde ich deine Werke mal unverbindlich mitsammeln. Und vielleicht gefallen sie mir ja auch ganz ohne den Nostalgiebonus. Vielen Dank fürs Teilen!
Zitieren
#5
0
Ich kannte die beiden Reihen bisher auch nicht. Umso mehr freue ich mich darauf, die Originale nun direkt in bester Qualität hören zu können Fröhlich.

Ich hatte mir vor Jahren mal Kassetten-Digitalisierungen von Scotland Yard aus dem Netz gezogen. Aber da ist zwischendrin leider auch etwas "Bandsalat" zu hören (einmal klang es sogar wie schneller gespult). Ich denke, das wird bei deinem persönlichen Qualitätsanspruch nicht so sein WinkPleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Denke, bessere Versionen wirst Du nicht finden. Diese Serien sind einfach Klasse. Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#7
0
Schade, dass ich nicht als Jungschaf/Altlamm schon Kontakt mit deinen Hörspielen hatte! Sicher hätte ich dadurch eine dickere Gruselgänsehaut antrainiert. Ich werde aber sehr gerne testen, ob ich sie wenigstens heute ohne Stauballergie (wegen Unters-Sofa-Kriechen) aushalte. Vielen Dank für deine professionelle Aufarbeitung, Gadler. Smile
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#8
0
Ich sehe uns beide nach der Schule im Baumhaus sitzen und heimlich Macabros hören Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#9
0
(19.12.2023, 14:45)Gadler schrieb: Baumhaus

Coole Sache, das!
Eher großzügig traditionell...

(1991) Die Abenteuer des Willy Beamish
[Bild: Baumhaus-Willy-Beamish-1991.jpg]


oder mit technischem Schnickschnack?

(2011) The Tiny Bang Story (eines meiner Top10-Puzzlespiele)
[Bild: Baumhaus-Tiny-Bang-Story-2011.jpg]
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#10
0
... oder klein und beschaulich. Pleased 

[Bild: treehouse.png]
Zitieren
#11
0
Definitiv die Variante von Willy Beamish. So habe ich mir das immer vorgestellt. Aber dafür mangelte es immer an passenden Bäumen und den technischen Möglichkeiten (das Ding bei Willy bzw. auch jene in Filmen sind schon ziemlich professionell).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#12
1
5 neue.. da gibt's wieder zu tun Big Grin
[Bild: lm.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] eBook Thriller (Macabros & Larry Brent) Gadler 6 554 30.10.2023, 19:29
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste