25.05.2024, 08:41
0
Der Bedarf an einer Switch 2 ist derzeit größer als der Bedarf an einer PS6
.
.![[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]](https://cgboard.raysworld.ch/images/abload/signatures/cgb-signaturwdjiq.png)
|
[Info] PS5 Pro, Switch 2 und Co. - der Next-Gen-Fred
|
|
25.05.2024, 09:10
0 Ja, wirklich. Wie kann man sich zum jetzigen Zeitpunkt bloß die Frage "Do we really need" stellen.
Früher, als der Handheld ein zweites Standbein neben den stationären Nintendo-Konsolen war, war die Frage durchaus berechtigt. Da konnte man immer damit argumentieren, dass die Handheldversion ja bloß ein kürzeres Zwischendurcherlebnis liefern soll. Und auch wenn die Entwickler dann beim Nintendo DS und 3DS versucht haben, manche Spiele beinahe 1:1 zu portieren, hatte man immer auch eine Wii- oder Wii-U-Version, die in einer akzeptablen Weise mit den anderen Konsolen Schritt halten konnte. Aber die Switch ersetzte die zwei, nach Nintendos Meinung sogar drei Standbeine. Das hat wirklich hervorragend geklappt, aber was ich bei der letzten Trailershow für verwaschene Grafiken gesehen habe, erinnerte mich an die alte Wii-Zeit, die bis zum Ende keine HD-Unterstützung sondern nur SD-Ausgabe hatte. Nur dass bei der Switch die Grafik gefühlt schlechter wird, weil sich mehr Weltenobjekte mit reduzierter Auflösung erkauft werden.
09.06.2024, 22:11
0 Mal wieder was zum Thema:
PS5 Pro & PS6: Konstruktion einer Konsole schneller als die Entwicklung vieler AAA-Spiele
10.06.2024, 19:19
0 Das spiegelt im Prinzip wieder, was ich auch schon beim Summer Game Fest bemerkt habe. Danke moderner Engines (wie der UE5) können viele Spiele recht schnell mit einer tollen Grafik auftrumpfen. Der größte Anteil an Entwicklungszeit wird mittlerweile wohl eher im Bereich des Welten-/ Leveldesign bzw. beim rein kreativen Prozess liegen.
![]()
26.09.2024, 11:13
0 Hab mal mein Glück bei der exklusiven PS5 Pro versucht, aber nix erwischt (wie erwartet
).Selbst die reguläre PS5 im Exklusiv-Design war bereits ausverkauft (die hat mich jetzt aber ohnehin nicht sonderlich interessiert). Lediglich den passenden Controller hätte ich einzeln bekommen können. So geil finde ich den aber nicht (der Astrobot-Controller ist knuffiger - gibt es aber auch schon lange nicht mehr ).Und natürlich wäre noch die PS5 Pro im Standard-Design verfügbar gewesen. Aber der Umstieg lohnt sich bei mir momentan absolut nicht - erst recht nicht bei dem Preis .Naja, nicht so schlimm. Den Versuch war es trotzdem wert .![]()
26.09.2024, 11:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2024, 11:22 von Topper_Harley.)
0 Bin schon gespannt was die Scalper auf Ebay in par Stunden verlangen werden
![]() EDIT: Okay sind schon drin meine Fresse die Jubiläums Version will einer 6000€ und 2000€ für die Normale. Ich Kotze innerlich
26.09.2024, 13:43
0 (26.09.2024, 11:19)Topper_Harley schrieb: Okay sind schon drin meine Fresse die Jubiläums Version will einer 6000€ und 2000€ für die Normale. Ich Kotze innerlich Scalper sind mir nicht unbedingt sympathisch. Aber jemand, der bei einem Scalper auf eBay eine PS5 Pro in der Jubiläumsedition für 6000 Euro kauft, mit dem habe ich auch kein Mitleid. Von daher eine Lost-Lost-Situation. ![]()
26.09.2024, 16:27
0 Der reguläre Preis ist schon der Hammer. Aber wer geht hin und gibt 6000€ dafür aus? Völlig unverständlich
26.09.2024, 16:44
27.09.2024, 07:55
0 Tja, da fehlt manchmal der kräftige Rückschlag des Karmas. Vielleicht einfach 'ne kleine Meldung von Sony:
"Aufgrund technischer Probleme mussten wir Ihre Vorbestellung leider stornieren." Und schon würde es heißen: Gehe nicht über ebay, ziehe nicht 6.000€ ein. ![]() ![]()
27.09.2024, 08:13
0 (26.09.2024, 11:19)Topper_Harley schrieb: Bin schon gespannt was die Scalper auf Ebay in par Stunden verlangen werdenScalper sind einfach die Pest! Leider kann man da nicht rechtlich gegen vorgehen. So ähnlich sieht es mittlerweile ja auch bei alter Retro-Hardware aus. Bei ebay, Online-Händler usw wird bei Neueinstellungen gekauft was geht und dann für astronomische Summen wieder eingestellt. Grrrrr...
27.09.2024, 08:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2024, 08:32 von Topper_Harley.)
0 Ja muss sagen mir wurde so der Konsole Retro Sammeln oder meine Sammlung als Jugendlicher aufzubauen komplett aufgegeben. Die Preise was man für Originale mittlerweile zahlen muss.
Sobald Mario auf dem Modul steht Zb ist einfach nicht mehr Normal. Und leider kann man gegen die Scalper nichts machen, auf Stornierungen würde die nicht Jucken mit ihren Bots. Da verlieren sie ja Pro Bot Bestellung nur eine Konsole. Würde eher sagen die Käufer von Scalper müssten kaputte Konsolen bekommen oder sowas, das sie es Lernen. Aber wie @Juttar schon sagte die sind eh verloren, wenn man solche Mondpreis zahlt.
27.09.2024, 09:35
0 Also bei Sony schien man sich zumindest Gedanken um automatisierte Käufe gemacht zu haben. Direkt am Anfang war man erstmal ohne Zuordnung in der Warteschleife. Nach einiger Zeit wurde man dann zufällig gelost und in den Verkaufsbereich gelassen. Pro Account konnte dabei nur eine Konsole bestellt werden.
Ich vermute, dass sie während der Warteschleife ein paar eigene Bots zur Kontrolle laufen lassen haben (Prüfung auf sowas wie kürzlich erstellte Accounts oder mehrere Accounts mit gleicher Lieferadresse). Keine Ahnung wie erfolgreich sowas ist, aber am Ende war das Kontingent eben sowieso extrem limitiert. Letztendlich sollte man jedoch bedenken, dass es sich hierbei auch nur um einen "Skin" für die Konsole handelt. Das ist keine 6.000€ wert. Notfalls kann man sowas aus dem 3D-Drucker bekommen .Der eigentliche Spaß bei solchen Aktionen ist doch, dass man tatsächlich den Aufwand betreibt und sich beim Verkauf anstellt. Der Nervenkitzel, wenn man unter vielen 1000 Leuten dann doch noch das begehrte Objekt abbekommt. Später einfach "die Belohnung" zu kaufen hat keinen Reiz. Außerdem hätte ich mir das Ding auch nicht nur irgendwo hingestellt und angebetet, sondern tatsächlich benutzt. Die große Freude ergibt sich für mich gerade erst im praktischen Einsatz. Dadurch entstehen Erinnerungen und Nostalgie - eben eine Verbindung zum Objekt. Eine Vitrine mit vielen Preisschildern hat keinen persönlichen Wert, sondern eben nur diese Zahl mit dem Währungszeichen. ![]()
27.09.2024, 11:54
0 das wort "Scalper" bzw "scalping" war/ist mir komplett neu...noch nie davor gehört!!
ich war da immer beim Begriff "Reseller" (aus dem Sneaker Genre zB) nen Jordan Sneaker für 280 kaufen und für über 600 Euro dann verkaufen unterm Strich aber e das selbe... wie schon erwähnt bleibt mir bei diesem Thema die Kotze im Halse stecken ![]()
27.09.2024, 18:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2024, 18:44 von selectahpat.)
0 Für alle Astrobot Fans: Noch in 2024 wird es einen kostenlosen DLC geben!
Gespannt darf man auf die Remastered-Versionen von Legacy of Kain: Soul Reaver 1 & 2 sein: und wie GEIL ist das denn bitte ----> Der Nachfolger von Ghost of Tsushima wurde vorgestellt: mein ganz persönliches Highlight ist und bleibt aber diese Nachricht hier: ![]() https://x.com/PlayStation/status/1838706360063791350 kann das kaum in Worte fassen....ich LIEBE LIEBE LIEBE diese 2 Spiele einfach soooo sehr! Metal Gear Solid Delta: Snake Eater - Trailer | TGS 2024
27.09.2024, 19:45
27.09.2024, 20:21
0 Ich könnte mir vorstellen, dass ich den Lunar Remastered Release dann auch zum Anlass nehme, um die Spiele endlich zu spielen. Ich mag die Nachfolge-Rollenspielserie von Game Arts (Grandia) sehr und wollte deshalb immer gerne die Lunar-Reihe nachholen, aber irgendwie hat es sich nie ergeben. Heinrich hatte auch schon Interesse geäußert.
Soul Reaver 2 hatte auch einen PC-Port. Über diesen habe ich das Spiel kennengelernt. Ich liebe die beiden Soul-Reaver-Spiele, habe aber gewisse Furcht vor dem Remaster, weil Aspyr beim Release der Tomb-Raider-Remaster-Trilogie einige bescheuerte Verschlimmbesserungen eingebaut hatte, die eigentlich beim Testen auffallen sollten (wie ruhiges Gewässer statt Strömung und fehlendes Wabern bei Treibsand). Aber mal abwarten.
28.09.2024, 01:06
28.09.2024, 08:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2024, 08:01 von Heinrich Reich.
Bearbeitungsgrund: nur eine optische Korrektur :-P
)
0 (27.09.2024, 19:45)Juttar schrieb:Wie der aufmerksame tom schon erkannt hat: Der Aufschrei kommt ein paar Tage zu spät(27.09.2024, 18:06)selectahpat schrieb: ![]() (siehe anderer Thread (Aktuelle Spieleankündigungen))Ich hatte sogar ziemlich genau die gleichen Höhepunkte herausgepickt, wie selectahpat .Von der gesamten Serie "Legacy of Kain" habe ich bisher nur das erste Soul Reaver auf PC (war mal eine Beilage der CBS) und Blood Omen 2 auf dem GCube gespielt. Die anderen Teile habe ich aber schon seit Ewigkeiten auf der Platte herumliegen .(außer der PC-Version von Blood Omen 2, aber vielleicht taucht das demnächst noch im cgb auf )![]() |
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| [Frage] Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.) | Retro-Nerd | 1.634 | 203.238 |
25.06.2026, 11:32 Letzter Beitrag: selectahpat |
|
| Der Spiele-Controller-Thread! | Atreyu | 238 | 26.101 |
14.05.2026, 22:04 Letzter Beitrag: Atreyu |
|
| CPU / GPU / SSD / RAM: Der PC Schraubertalk | bluntman3000 | 34 | 2.688 |
08.03.2026, 10:45 Letzter Beitrag: dx1 |
|
| Blueray und HD-DVD und HD-TV aber wofür??? und wer brauchts? | f4t4l1ty | 68 | 18.139 |
18.06.2025, 17:58 Letzter Beitrag: Heinrich Reich |
|
| [Frage] Windows 11 und CPU/TPM Kompatibilität | CrazyJose | 44 | 12.390 |
29.08.2024, 21:46 Letzter Beitrag: Doom |
|