Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] PS5 Pro, Switch 2 und Co. - der Next-Gen-Fred
0
(28.09.2024, 08:35)Heinrich Reich schrieb: Wie der aufmerksame tom schon erkannt hat: Der Aufschrei kommt ein paar Tage zu spät WinkZunge raus

Das hatte ich tatsächlich verpasst (genau wie Roccos Geburtstag). An dem Tag hatte ich eine Civilization-IV-Partie am Laufen. Wenn ich das spiele, existiert für mich keine Außenwelt mehr. Baby
1
Uhh, das kann ich gut verstehen. Civ ist echt ein Zeitfresser.
Und schön zu lesen, dass noch jemand das ältere Civ4 spielt. Bei dem Teil bin ich auch hängengeblieben Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

Big Grin Big Grin
0
Ich bin mal gespannt wann Nintendo ihre Switch 2 ankündigt auf der Tokyo Games Show war ja nun auch nichts zu sehen. Gerüchte besagten ja das die Kiste 2025 rauskommen soll.
0
Ich vermute, die wollen sie irgendwann in einer eigenen Präsentation vorstellen. Irgendwie nutzt heutzutage sowieso keiner mehr richtig die großen Bühnen, sondern jeder macht lieber sein eigenes Ding. Die haben wohl alle Angst, dass ihnen jemand anderes die Show stiehlt.

Wenn da noch was kommt, dann bestimmt nicht mehr so kurz vor dem Weihnachtsgeschäft (würde ja die Leute zum Warten = Nichtkauf animieren). Ich tippe eher auf Frühjahr 2025. Wobei ich mir bei Nintendo auch durchaus vorstellen kann, dass sie noch ein weiteres Jahr ins Land ziehen lassen. Solange der Yen rollt, ist da keine Eile (und je weniger Zeitdruck sie haben, desto günstiger bekommen sie die Hardware).

Big Grin Big Grin
0
Ja gute Argumente dann warten wir mal ab und Trinken Tee/Kaffee/Bier/Wein, anderes hier einfügen.
0
(26.09.2024, 11:19)Topper_Harley schrieb: Okay sind schon drin meine Fresse die Jubiläums Version will einer 6000€ und 2000€ für die Normale. Ich Kotze innerlich
Weil Du das Spielzeug ja auch KAUFEN MUSST, richtig?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
0
(30.09.2024, 21:55)Gadler schrieb:
(26.09.2024, 11:19)Topper_Harley schrieb: Okay sind schon drin meine Fresse die Jubiläums Version will einer 6000€ und 2000€ für die Normale. Ich Kotze innerlich
Weil Du das Spielzeug ja auch KAUFEN MUSST, richtig?
Nein mich kotzt nur diese unendliche Gier der Leute an in beiden Richtungen.
0
Also meine "NextGen"-Konsole wird ne PS4. Smile wenn die bei irgendwem grad verstaubt-->PN
0
meine verstaubt seit jahren
wär die ps4 slim mit paar spielen

ich meld mich mal durch @Nemu
0
Also die PS4 würde ich mir nicht mehr antun. Das kann die PS5 alles mindestens genauso gut.
Und soweit ich weiß, will @Atreyu seine PS5 gerade loswerden. Vielleicht kannst du doch gleich den größeren Sprung machen Wink.

Big Grin Big Grin
0
0
Die Meldung ist so ein Klick-Köder Big Grin.
Nintendo hat ja selbst gesagt, dass sie die neue Konsole noch in diesem Geschäftsjahr enthüllen. Da kann man sich den Rest doch fast selbst ausrechnen Wink.

Naja, Nintendo muss erst mal mit den Fakten kommen, bevor ich dem Hype verfallen kann Zunge raus.

Big Grin Big Grin
0
drecks nintendo Big Grin

was mittlerweile aber fest steht ist das 1. spiel für die Switch 2!

es wird das hier werden --->

und hier noch paar infos mehr (timecode mit dabei) --->
0
seh das positive das game wird zumindest besser aussehen und laufen und vermutlich einige jahre support haben ^^

0
Habe mir gerade eines der vielen Teardown-Videos zur PS5 Pro angesehen. Große Begeisterung von mir, dass die Gehäuseplatten einfacher abgehen und die Bios-Batterie endlich leicht zugänglich ist. Große Enttäuschung ist die höhere Betriebslautstärke (zumindest laut der meisten Berichte mit Vergleich zur "Launch Ps5"). Natürlich steckt da mehr Power drin, aber irgendwie hatte ich zumindest keine Verschlechterung erwartet (scheint auch ein Piepton dabei zu sein - keine Ahnung, wie störend das am Ende wirklich ist).

Naja, ich brauche die Pro nicht unbedingt - erst recht nicht zu dem Preis. Insofern kann ich auf ein Modell-Upgrade warten (hoffentlich dann mit Standfuß Big Grin).

Big Grin Big Grin
1
also ich hör genau das gegenteil das die pro leiser is wie die alte ps5 die geschichte mit der kühlung find ich fragwürdig das die eigendlich von nix gehalten wird nich eine schraube nur die paste der preis is echt schon heftig und dazu noch 250euro fürs laufwerk was die ganzen skalper immer aufkaufen Big Grin da muss man glückhaben eins irgendwo zum normalpreis zufinden.

0
Also von einer leiseren Pro habe ich noch nix mitbekommen. Es gab nur einen Bericht, der von einer vernachlässigbaren Lautstärke spricht (was mich auf reinen Hörtest ohne Vergleich schlußfolgern lässt). Ansonsten waren eigentlich alle Berichte in der Richtung, dass die Pro unter Last deutlich lauter ist als die "Fat" PS5 (die Slim scheint auch lauter zu sein, aber da gibt es wohl auch eine breitere Serienstreuung mit den verschiedenen Lüfter-Typen).

Die Sache mit dem "aufgelegten" Kühlkörper habe ich auch gesehen. Ziemlich seltsames Konzept What. Die einhellige Meinung war aber sowieso, dass die Pro nicht den hohen Preis wiederspiegelt. Ich kann dazu auch die Begründung mit dem größeren Speicher nicht nachvollziehen, da die Preise bereits voriges Jahr deutlich gesunken waren (ich hatte mir da meine 2TB M.2 NVMe auch relativ günstig geholt - sogar inkl. Heatsink). Das wird doch mit Sonys Marktstellung sicherlich nicht viel teurer sein Rolleyes.

Das BD-Laufwerk finde ich nicht so dramatisch, da ich die Spiele sowieso nur noch digital haben möchte. Aber ein ordentlicher Standfuß gehört einfach dazu Teufel.

Big Grin Big Grin
0
(10.11.2024, 10:15)Heinrich Reich schrieb: Große Enttäuschung ist die höhere Betriebslautstärke (zumindest laut der meisten Berichte mit Vergleich zur "Launch Ps5").

Das wäre für mich definitiv eine Verbesserung. Meine PS4 Pro kann ganz schon laut werden ... puh! Die hat m.W. sogar den lautesten Lüfter in einer Konsole überhaupt. Wenn ich aber darauf keine Lust mehr habe, kann ich ja das Lüftergeräusch mit meinem Xbox-360-Laufwerk übertönen. Zunge raus
0
(11.11.2024, 12:57)Juttar schrieb:
(10.11.2024, 10:15)Heinrich Reich schrieb: Große Enttäuschung ist die höhere Betriebslautstärke (zumindest laut der meisten Berichte mit Vergleich zur "Launch Ps5").

Das wäre für mich definitiv eine Verbesserung. Meine PS4 Pro kann ganz schon laut werden ... puh! Die hat m.W. sogar den lautesten Lüfter in einer Konsole überhaupt. Wenn ich aber darauf keine Lust mehr habe, kann ich ja das Lüftergeräusch mit meinem Xbox-360-Laufwerk übertönen. Zunge raus
 dann muste die ma saubermachen und warmepaste erneuern ^^ verglichen mit der ps4 selber is das teil eigendlich flüsterleise gewesen Big Grin

0
Den Vergleich mit der PS4-Generation kann ich mangels Konsole nicht nachvollziehen. Der Lüfter meiner PS3 Slim ist zumindest lauter als jener der PS5. Über die Jahre habe ich mich daran gewöhnt (kannte ich ja auch schon vom PC). Wenn ich jetzt zurückwechsle finde ich es aber auffällig. Bei der PS3 ist jedoch auch das BD-Laufwerk am lautesten (wenn es Daten lädt). Naja, die PS3 wird wohl bei mir zukünftig nur noch selten eine Rolle spielen Wink.
Die PS5 konnte ich übrigens gleich an anderer Stelle platzieren, weil ich da eigentlich nicht ran muß. Das dämpft nochmals die Geräusche.

Big Grin Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.) Retro-Nerd 1.634 203.241 25.06.2026, 11:32
Letzter Beitrag: selectahpat
  Der Spiele-Controller-Thread! Atreyu 238 26.102 14.05.2026, 22:04
Letzter Beitrag: Atreyu
  CPU / GPU / SSD / RAM: Der PC Schraubertalk bluntman3000 34 2.688 08.03.2026, 10:45
Letzter Beitrag: dx1
  Blueray und HD-DVD und HD-TV aber wofür??? und wer brauchts? f4t4l1ty 68 18.140 18.06.2025, 17:58
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Windows 11 und CPU/TPM Kompatibilität CrazyJose 44 12.390 29.08.2024, 21:46
Letzter Beitrag: Doom

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste