14.07.2025, 18:02
0
haha
lustige story mit nem positiven ende!
lustige story mit nem positiven ende!

[Info] PS5 Pro, Switch 2 und Co. - der Next-Gen-Fred
|
14.07.2025, 18:18
0 (14.07.2025, 18:02)selectahpat schrieb: lustige story mit nem positiven ende! Genau genommen trifft das schon auf den Kauf zu. Hatte mir auf einem Flohmarkt Berge an Spielen für 'nen Appel und 'n Ei gekauft - bloß für Half-Life wollte der Verkäufer satte fünf Euro haben. Zu Hause angekommen war das dann auch das einzige neu erworbene Spiel, dass sich nicht installieren ließ - nach der halben Installationsprozedur war nach einem CD-Lesefehler Ende Gelände. Ich kam dann auf die Idee, Steam zu installieren und den Key aus dem Half-Life-Handbuch einzugeben, und danach startete nicht nur der Download von Half-Life, sondern auch noch von allem, was dazu gehörte: Opposing Force, Blue Shift, Counter-Strike, Ricochet, Day of Defeat, Team Fortress und ich weiß nicht was sonst noch alles. ![]()
14.07.2025, 18:52
0 Das mag sein das sie jetzt noch entbannen aber wielange wieoft 1mal 2mal 3mal tausendleute?
Das könnte auf dauer schon ein problem werden und was am wichtigsten is was tun die sinvolles nur weil sie dich entsperren is dein legalgekauftes spiel trotzdem nich brauchbar Ich wette nintendo hat keine option deinen key auf der cardridge zuwechseln das spiel werden sie auch nich tauschen wollen Das untergräbt ja schon etwas den gebrauchtspielemarkt
14.07.2025, 19:35
0 (14.07.2025, 18:52)ayanamiie schrieb: Das mag sein das sie jetzt noch entbannen aber wielange wieoft 1mal 2mal 3mal tausendleute? M.W. ist bei Nintendo das Fehlinterpretieren eines Gebrauchtspiels als Raubmordkopie ein eher seltenes Phänomen. Und selbstverständlich interpretiere ich den Artikel so, dass derjenige nach dem Entbannen seine Gebrauchtspiele nutzen kann - er hat ja dann nachgewiesen, dass er sie legal erworben hat.
15.07.2025, 04:55
0 Für mich war es noch eine neue Information, dass die Switch-Karten individuell markiert sind. Das No-Intro-Wiki bestätigt dies aber.
17.07.2025, 13:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2025, 13:39 von selectahpat.)
0 und da haben wir es...das 2. Spiel für die Switch 2
Donkey Kong Banazna watt soll ich sagen...es gibt, wenn viel passiert bereits leichte framedrops! sowohl beim ersten spiel (Mario Kart World) als auch jetzt beim zweiten echten Game für die Konsole natürlich bitter, weil damit eigentlich schon die Begrenzung nach oben definiert ist... ![]()
17.07.2025, 15:31
0 is die frage obs nen konsolen problem is oder einfach nur mies programiert immerhin haben sie auf der switch 1 angefangen und sind dann zur 2 und haben da dann massiv reingebuttert muss sich dann noch zeigen wo die grenzen sind wenn mal mehr spiele extra für die switch 2 dasind
17.07.2025, 15:43
0 vermutlich beides (also hardware problem UND schlecht programmiert)
![]() es stört jetzt nicht soooo brutal...aber trotzdem. das bei den ersten beiden spielen auf ner brand neuen konsole zu sehen ist schon...sagen wir mal...hmm...mir fällt kein wort ein...amüsant vielleicht? ![]()
18.07.2025, 08:48
0 Es ist ja auch nicht so als wäre das was Neues. Genau die gleiche Situation gab es auch bei der Switch. Breath of the Wild war auch ein Launch-Titel, der ursprünglich für die Vorgänger Hardware entwickelt wurde und auch mit Framedrops zu kämpfen hatte. Auch da unklar, ob es daran liegt, dass die technische Basis ursprünglich für andere Hardware entwickelt wurde oder weil das Spiel generell schlecht optimiert wurde. Kann man gerne kritisieren. So wie jetzt auch schon. Unterm Strich hat es aber weder dem Spiel noch der Hardware wirtschaftlich noch in der Reputation geschadet.
Und man wird auch andere Beispiele anderer Hersteller finden. Die PS3 war ein Powerhouse, aber so eigen in der Architektur, dass es ewig gedauert hat, bis selbst die Exklusivtitel optimiert waren. Die Multipalttformspiele haben durchgängig schlecht performt. Wie man den Output generell sowohl technisch als auch sonst bewerten kann, das lässt sich bei aller berechtigten Kritik so früh nicht abschätzen. Das wird man erst in der Endphase sehen.
Gestern, 07:22
0 Hab jetzt nicht die ganzen 19 Minuten geguckt, aber bis auf ein paar wirklich kurze Stellen läuft es ja gut. Stimmt schon dass selbst sowas nicht so sein sollte, aber würde es jetzt auch nicht auf die Goldwaage legen. Im Großen und Ganzen liefen Nintendo-eigene Spiele auch schon auf der Switch 1 super, das wird hier ähnlich sein (ja auch mit ein paar wenigen Hiccups, aber es sind halt die aller ersten Spiele).
Aussagekräftig wird sowas in den nächsten paar Jahren mit den ganzen Multiplattformern meiner Meinung nach, so wie man es auch bei der Switch 1 gesehen hat.
Gestern, 11:54
0 Nicht zu vergessen, dass das Spiel im Video als "Masterpiece" bewertet wird, was selectahpats Beitrag noch lustiger macht. ^^
Ich empfehle, nicht immer nach dem Haar in der Suppe mit der Lupe zu suchen - es lebt sich leichter damit. Und bezogen auf das Spiel: Es geht darum, Freude am Spiel zu haben, lasst also auch ruhig mal euer inneres Kind ans Steuer und ignoriert kleinere Ecken und Kanten. ![]()
Gestern, 14:56
0 jep...hat (wie zu erwarten war) ne richtig starke power! God of War in 4x Tekken in 5x hab ja auf 150 Euro herum "gehofft" ...dit kann ich bestimmt vergessen...wahrscheinlich 200 aufwärts am ende ![]() na mal gucken...hätt ich auf jedenfall bock drauf |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Der Spiele-Controller-Thread! | Atreyu | 129 | 11.084 |
17.07.2025, 19:42 Letzter Beitrag: Retro-Nerd |
|
[Frage] Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.) | Retro-Nerd | 1.256 | 112.881 |
17.07.2025, 15:44 Letzter Beitrag: selectahpat |
|
Blueray und HD-DVD und HD-TV aber wofür??? und wer brauchts? | f4t4l1ty | 68 | 14.641 |
18.06.2025, 17:58 Letzter Beitrag: Heinrich Reich |
|
[Frage] Windows 11 und CPU/TPM Kompatibilität | CrazyJose | 44 | 10.060 |
29.08.2024, 21:46 Letzter Beitrag: Doom |
|
[Info] Playstation Xstation ODE + MemCard Pro, Sega Saturn Fenrir und Sega Saroo Flashcart | Retro-Nerd | 14 | 4.383 |
16.05.2024, 21:58 Letzter Beitrag: Gadler |