Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Winamp Problem...
#1
0
Hallo, Ihr.
Habe aktuell das Problem meine Musiklisten (als *.m3u) nicht mehr in der Reihenfolge abspielt werden, wie darin gespeichert. Er mischt die Titel..... habe ich da was verstellt?

//EDIT
Ah, hatte Zufallsmodus angemarkert, ich Ochse Rolleyes Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#2
0
war eeewig lange Winamp Fan!
Back in 1998 herum hatte ich den Intro Sound zum 1. mal gehört
Aber ja - mittlerweile schon länger bei foobar2000 (und ich lieb´s!)
Zitieren
#3
0
(11.03.2024, 19:15)selectahpat schrieb: war eeewig lange Winamp Fan!
Back in 1998 herum hatte ich den Intro Sound zum 1. mal gehört
Aber ja - mittlerweile schon länger bei foobar2000 (und ich lieb´s!)

Jaaaa, Foobar2000 ist klasse, alleine schon, weil die Verwaltung der Playlisten bei sehr vielen Titeln sehr angenehm ist (Tabs und so) Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
FB2000 ist klasse. Gerade bei Hörspielen sehr praktisch.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
Winamp ist für mich immer noch erste Wahl beim Musikhören, weil es nur dort meine Lieblingsvisualisierung gibt (hab leider den Namen vergessen). VLC nutze ich für Videodateien; für meine Hörspiele reicht mir der Windows Media Player aus. Da ich aber keine Musik mehr höre und Filme bzw. Serien nur noch streame, stauben bei mir Winamp und VLC vor sich hin (versinnbildlicht; nicht buchstäblich).

Apropos Visualisierung: Eine Zeitlang war die Xbox 360 mein Lieblingsmusikplayer. Nach dem Konsolenkauf hatte ich die ersten vier Stunden nichts anderes damit gemacht. Dann bin auf 16:9 und Full HD umgestiegen, und danach war es vorbei mit dem Spaß. Die Visualisierung auf der 360 verzerrt und vermatscht auf einem moderneren Fernseher. Aber auf einer 4:3-Röhre via RGB-Kabel war's der Hammer! Danke, Jeff Minter. [Bild: 276405kzc.png]
Zitieren
#6
0
(11.03.2024, 21:37)Juttar schrieb: Da ich aber keine Musik mehr höre [..]

Ich glaube... ich kriege gleich einen Schlaganfall... Ohne Musik könnte man mich von der Straße vor einem Hochhaus abkratzen...

Okay, ich gebe zu, ich habe in den letzten Jahren keinen einzige Film mehr geschaut. Wann immer ich Energie und Zeit für Medienkonsum habe, zocke ich. Was anderes lässt mein Pile-of-shame einfach nicht zu Big Grin
(edit: Mein jährlicher Pflicht-Weihnachtsfilm mal beiseite Smile )
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#7
0
Hm, ich habe das Problem, das Winamp, wenn er den nächsten Titel aus der m3u abspielt nur den linken Kanal wiedergibt Confused.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#8
0
(11.03.2024, 22:52)Atreyu schrieb: Ohne Musik könnte man mich von der Straße vor einem Hochhaus abkratzen...

Oh, ich höre schon Musik. Läuft doch in meinen Filmen, Serien und Videospielen im Hintergrund. Vom Life-Is-Strange-Soundtrack hatte ich damals feuchte Augen bekommen. Dank der Forza-Horizon-Reihe konnte ich fast zwei Jahrzehnte Alternative-Musikgeschichte nachholen. Und aktuell spiele ich ein JRPG mit einem der schönsten Scores der Videospielgeschichte. [Bild: 276405kzc.png]

(12.03.2024, 14:41)Gadler schrieb: Hm, ich habe das Problem, das Winamp, wenn er den nächsten Titel aus der m3u abspielt nur den linken Kanal wiedergibt Confused.

Welche Version benutzt Du eigentlich? Die alte (ich glaube, bis V5.666 ging die)? Oder diese seltsame neue mit Musik-NFTs-Unterstützung und haste nicht gesehen?
Zitieren
#9
0
[Bild: wa.png]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#10
0
Hab mal den virtuellen Staub von meinem Winamp gepustet und eine M3U-Tracklist gestartet. Der Musikstrom reißt auch nach einem Trackwechsel aus beiden Lautsprechern nicht ab. Hab die gleiche Winamp-Version (die ihren Dienst allerdings unter XP verrichtet).
Zitieren
#11
0
Also, er spielt die Lieder in der Reihenfolge ab, aber beim nächsten Titel höre ich nur noch einen Kanal. Merkwürdig. Wenn die die mp3 so starte, ist alles ok... Confused
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#12
0
Strange! Und das ist bei Dir nur bei Winamp so? Bei foobar2000 oder VLC nicht? Confused
Zitieren
#13
0
(12.03.2024, 15:05)Juttar schrieb: Oh, ich höre schon Musik. Läuft doch in meinen Filmen, Serien und Videospielen im Hintergrund. Vom Life-Is-Strange-Soundtrack hatte ich damals feuchte Augen bekommen. Dank der Forza-Horizon-Reihe konnte ich fast zwei Jahrzehnte Alternative-Musikgeschichte nachholen. Und aktuell spiele ich ein JRPG mit einem der schönsten Scores der Videospielgeschichte. [Bild: 276405kzc.png]

Ich muss sagen, ich höre gar nicht sooo oft Musik, aber dafür sehr gezielt und aufmerksam. Wenn ich ein neues Album reinbekomme, dann höre ich das in Ruhe bei einem Waldspaziergang richtig an, meist auch mehrfach, damit ich mir ein richtiges Urteil bilden kann. Zuletzt habe ich Musik von Brunuhville gehört, die ich auf Bandcamp gekauft habe Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#14
0
(12.03.2024, 18:03)Juttar schrieb: Strange! Und das ist bei Dir nur bei Winamp so? Bei foobar2000 oder VLC nicht? Confused
FB nutze ich eigentlich nicht für mp3's, und VLC habe ich natürlich nicht auf dem Rechner.
Merkwürdigerweise wir der Ton nur Mono, wenn er selbstständig in den nächsten Titel springt. Wenn ich skippe, läuft's einwandfrei.

Werde mal über den Tellerrand schauen..... Pleased
[Bild: aimp.png]
Macht einen guten Eindruck.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#15
0
AIMP habe ich mal probiert, aber bin absolut nicht warm geworden damit... Alles ist schwerer zu finden und komplizierter als nötig. In Foobar2000 ist es so simpel wie es geht und zumindest ich habe einen portablen Player, der selbst fast alle Trackerformate (.mod, .it, .xm, .mid, etc) beherrscht. Was will ich mehr?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#16
0
(12.03.2024, 19:51)Atreyu schrieb:  (.mod, .it, .xm, .mid, etc)

MOD-Dateien finde ich auch sehr wichtig. Vor allem durch die Möglichkeit, dass man mit WinUAE (fast) jedes Lied, das gerade gespielt wird, als MOD-Datei zu speichern. Pleased
Zitieren
#17
0
(12.03.2024, 19:58)Juttar schrieb: MOD-Dateien finde ich auch sehr wichtig. Vor allem durch die Möglichkeit, dass man mit WinUAE (fast) jedes Lied, das gerade gespielt wird, als MOD-Datei zu speichern. Pleased

Was meinst du mit "fast jedes Lied"?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#18
0
(12.03.2024, 20:35)Atreyu schrieb: Was meinst du mit "fast jedes Lied"?

Na, aus Amiga-Spielen und -Demos. Mit "fast" meinte ich: Manchmal ist diese Option ausgegraut. Sad
Zitieren
#19
0
(12.03.2024, 20:39)Juttar schrieb: Na, aus Amiga-Spielen und -Demos. Mit "fast" meinte ich: Manchmal ist diese Option ausgegraut. Sad

Ich habe nur gefragt, weil sich Formate wie mp3 oder WAV nicht in ein Trackerformat wie .mod bringen lassen Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#20
0
(13.03.2024, 00:12)Atreyu schrieb: Ich habe nur gefragt, weil sich Formate wie mp3 oder WAV nicht in ein Trackerformat wie .mod bringen lassen Smile

Mein Fehler. Das hatte ich etwas missverständlich ausgedrückt. Baby
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit ebay und-.oder ? PayPal Markocat 7 2.135 20.11.2015, 16:02
Letzter Beitrag: Markocat
  PayPal-Problem Atreyu 8 1.615 02.04.2012, 16:22
Letzter Beitrag: Doom
  [Problem] Bräuchte bei einem ernsten problem hilfe ayanamiie 34 10.099 09.04.2010, 09:50
Letzter Beitrag: Gotteshand
  Ebay - Problem Atreyu 24 5.708 03.12.2009, 00:08
Letzter Beitrag: OSIRIS
  P2M problem! ironpatrick 18 3.256 12.06.2005, 12:50
Letzter Beitrag: ironpatrick

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste