Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile?
#1
0
Angestoßen von der Amazon Prime-Serie hab ich mir die anderen Fallout-Teile mal angeschaut, da ich erst mit Fallout 4 eingestiegen bin.

Also:
- Fallout 76
- Fallout 3
- Fallout: New Vegas

Teil 3 und NV habe ich dabei so weit es geht gemodded und "aufgehübscht" aber ich muss sagen, es funkt einfach nicht. Vielleicht muss man diese damals gespielt haben und sie sind einfach schlecht gealtert? Jedenfalls zündet Teil 4 bei mir sofort. Darin hab ich bereits fast 300 Stunden versenkt. FO 76 - naja, Multiplayer ist eh nicht mein Fall in einem Fallout Game Big Grin

Wie sieht das bei euch aus? Teil 1 und 2 heb ich mir mal auf wenn ich Zeit dafür habe.
Zitieren
#2
0
Reminder, dass am 23.04.24 die Fallout 4-Mod "Fallout: London" erscheint. Ist prinzipiell ein komplett neues Spiel im London-Setting.




die Spielwelt ist ungefähr so groß wie Fallout 4 + Far Harbour DLC zusammen.

EDIT: och neee - leider doch nicht! :-(

Sourcehttps://twitter.com/IGN/status/1779797081005105255

aber ja....hatte es mir schon gedacht. das Datum von diesem Fallout 4-Update kommt mir auch verdächtig vor Big Grin 2 Tage nachdem Fallout: London eigentlich released werden sollte  aber gut, sollen sich die Zeit nehmen, die sie brauchen, um das Ding rund zu machen.  die haben gesagt, dass sie prinzipiell trotzdem releasen könnten, aber sie wollen es halt so einsteigerfreundlich wie möglich machen und wollen nicht, dass die Leute da manuell das Update zurückrollen müssen.

ps: Einige Fallout Games sind derzeit kostenlos über Prime zu haben.  Fallout 76 sogar mit Windows Store Key bzw. Xbox

EDIT 2: Back to Topic: Bin mit Fallout 1 + Fallout 2 aufgewachsen - Die bleiben Alltime Classics für mich  Yeah
Zitieren
#3
0
Oh, so eine schöne Thread-Idee. [Bild: 276405kzc.png]

Bei mir liegt New Vegas vorn. Ganz, wirklich ganz knapp dahiner liegt für mich Teil 3. Der war schon toll; New Vegas hat aber irgendwie alles ein klein wenig besser gemacht. Teil 4 ... tja. Hier hat sich einiges verschlechtert - leider auch die Story. Worüber ich mich am meisten ärgere: Ich hake ja gern mal eine Liste ab. Beispielsweise bei Skyrim: Dort gehe ich in einen Dungeon, kille alle Monster und loote alle Schätze. Befriedigt nehme ich dann davon Kenntnis, dass jenes Dungeon mit dem Vermerk "abgeschlossen" auf der Karte versehen wird. Bei Fallout 4 ist das im Prinzip gleich, allerdings respawnen nach kurzer Zeit alle Gegner und Schätze; und das Häkchen auf der Karte hinter dem abgeschlossenen Ort verschwindet. Furchtbar! Rotes Gesicht Dafür gibt es das Minispiel mit den Basen. Ich habe auch schon viel Zeit darin versenkt, meine ganzen Stützpunkte zu verschönern. Allerdings ist der Editor in seiner Handhabung recht sperrig und umständlich. Es reicht aber immer noch für einen guten dritten Platz (eigentlich wollte ich mich in Teil 4 diese Woche noch wieder mal etwas austoben).
Von meiner Top 3 sind übrigens jeweils die GotY-Editionen gemeint. Mehr habe ich auch nicht gespielt. Was die ersten beiden Teile anbelangt, meinte ich ja erst neulich

(11.04.2024, 22:24)Juttar schrieb: 2-D-Iso-Ansicht, Textwüsten ... also alles, was ich in Rollenspielen nicht mag.

Der letzte Sargnagel für mich war dann Interplays Entscheidung, das Spiel zensiert auf dem deutschen Markt zu veröffentlichen. Ich habe mir aber gerade (genau genommen, während ich diesen Text schreibe) bei Steam das Bundle bestehend aus Teil 1, 2 und Tactics für einen Heiermann gekauft ... bei dieser Werbebotschaft konnte ich einfach nicht widerstehen:

Zitat:Jetzt inklusive aller Gore- und Splatter-Effekte der Original-Fassung.

76 klammere ich mal aus; ich kann MMOs nicht ausstehen. Fehlt nur noch Brotherhood of Steel. Das könnte ich wirklich mal spielen. Allerdings besitze ich so viele Spiele dieser Art (Champions of Norrath, Baldur's Gate - Dark Alliance, The Bard's Tale und und und), dass das noch sehr lange dauern könnte. Rolleyes
Zitieren
#4
0
Mir haben tatsächlich die ersten beiden Teile am besten gefallen. Als es dann in 3D losging, war ich raus. Wie bei GTA. Hatte mir den ersten beiden Teilen in Vogelperspektive einen Mordsspaß.GTA3 hatte ich ausprobiert, war aber auch nicht meins. Mein absoluter Fallout-Favorit war (und ist) allerdings Fallout: Tactics. Bockschwer, aber grafisch absolut geil. Sehr geile Atmosphäre. Macht mir heute noch Spaß.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
(16.04.2024, 22:58)Gadler schrieb: Mein absoluter Fallout-Favorit war (und ist) allerdings Fallout: Tactics.

Ich wusste übrigens bis heute gar nicht, dass wir in Deutschland auch davon lediglich eine zensierte Version erhielten - bis ich den Hinweis auf Steam gelesen hatte. Ich bin mal so frei und verlinke den Schnittbericht:

Fallout Tactics: Die stählerne Bruderschaft - Schnittbericht: USK 16 (Schnittberichte.com)
Zitieren
#6
0
Ich bin bis Fallout 3 gekommen, allerdings aufgrund der Charakter - Levelbegrenzung nicht zuende gespielt - für mich war ab da das Spiel kaputt. New Vegas hab ich schon liegen und wartet, bis Assasins Creed Black Flag und The last of Us durch ist. Ich bezweifle allerdings, dass ich new Vegas zuende spiele, wenn da auch wieder die Begrenzung reinhaut. Imo hat das Spiel auch eine Begrenzung. Ich frage mich bis heute, warum Bethesda das gemacht hat...
Zitieren
#7
0
(16.04.2024, 22:58)Gadler schrieb: Mir haben tatsächlich die ersten beiden Teile am besten gefallen. Als es dann in 3D losging, war ich raus. Wie bei GTA. Hatte mir den ersten beiden Teilen in Vogelperspektive einen Mordsspaß.GTA3 hatte ich ausprobiert, war aber auch nicht meins. Mein absoluter Fallout-Favorit war (und ist) allerdings Fallout: Tactics. Bockschwer, aber grafisch absolut geil. Sehr geile Atmosphäre. Macht mir heute noch Spaß.

Ich glaube, man wird sehr wenige Leute finden, die sowohl die 2D- als auch die 3D-Teile mögen. Ich persönlich konnte mit 1+2 gar nichts anfangen, hatte aber viel Spaß mit dem 3er. Der 4er ist auch nicht unbedingt schlecht. Die Spiele sind halt sehr unterschiedlich, Action-RPG vs. Rundentaktik-RPG...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#8
0
Die ersten beiden Fallouts sind an mir vorbeigegangen, bzw. kamen zu einer zeit raus wo ich grade andere Interessen hatte und nicht so viel gespielt habe. Teil 3 hab ich dann zelebriert und durchgespielt, kurz darauf kam dann New Vegas und das hab ich ca. zur Hälfte gespielt, aber dann leider nie durchgespielt weil ich vom 3Teil noch übersättigt war, aber wahrscheinlich ist es das beste Fallout.
Fallout 4 zieht sich dafür schon Jahre für mich dahin, als es rauskam hab ich ein paar Stunden Flat gespielt, dann kam aber meine erste VR Brille 2016 und ich hab auf den VR Port gewartet, als der dann kam hab ich wieder ein paar Stunden gespielt, aber es war damals nicht komfortabel spielbar in VR.
So blieb es liegen und erst jetzt nach der Serie hab ich wieder eine Runde in VR gezockt und wahrscheinlich werd ich es jetzt auch weiterspielen weil jetzt läuft es auch in VR perfekt. Also für mich ist es Teil 3!
Zitieren
#9
0
Hmm, habe Fallout 76 gerade deinstalliert... Irgendwie kam ich da nicht rein, irgendwie zuviel subjektives worüber ich mich abgef**ckt habe.
Meint Ihr ich soll dem Spiel noch eine Chance geben?

Wobei das ganze Multiplayer gedöns echt nicht meins ist.
Zitieren
#10
0
(16.04.2024, 22:58)Gadler schrieb: Mir haben tatsächlich die ersten beiden Teile am besten gefallen. Als es dann in 3D losging, war ich raus.
Ist bei mir auch so. Wobei ich Teil 3 eigentlich nur ein bisschen angezockt habe (den Anfang eben, vielleicht 2 Stunden). Das lag aber nicht per se an 3D, sondern schlicht an der Lust auf anderer Spiele Wink (obwohl ich das rundenbasierte Kampfsystem der 2D-Teile durchaus mehr mag).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.316 1.907.185 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: marioelvis
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 328 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.579 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur
  Eure Spiele des Jahres 2023! Atreyu 15 517 02.01.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Rocco
  Eure liebsten Spiele-Soundtracks! Atreyu 2 255 16.11.2023, 02:43
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste