Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] abload.de / filehorst.de Migration abgeschlossen
#1
Information 
9
Liebe Leute

Um was geht es?
Wie ihr wisst, gehen abload.de und filehorst.de Ende Juni 2024 offline. Und damit sämtliche Bilder und Dateien, die ihr im Laufe der Zeit für das cgboard hochgeladen und in unzähligen Posts verlinkt habt. Über die Zeit entstanden viele schöne Threads, u.a. die tollen Upload-Threads von Sonata oder seine Übersichtsseite: -—==[ SonataFanatica's Uploads ]==—-

Es wäre einfach zu schade gewesen, alle diese Bilder und schönen Threads zu verlieren. Und dass jeder einzelne "seine" Threads updated, wäre nicht zumutbar oder leider nicht möglich gewesen.

abload.de
Wir haben hier bereits darüber diskutiert und es freut mich euch mitzuteilen, dass wir heute Nacht unser Vorhaben erfolgreich abschliessen konnten. Alle Bilder sind gerettet und neu verlinkt worden. Sie liegen nun auf dem gleichen Webspace wie das Forum. Alle Posts, welche abload.de Bilder enthalten haben, sind also weiterhin in voller Pracht zugänglich.

filehorst.de
Hier haben wir ebenfalls alle Dateien gerettet, die noch öffentlich zugänglich waren. Wenn ihr in einem Thread einen Filehorst-Link entdeckt (z.B. hier im zweiten Post), dann merkt euch die ID im Link und schaut auf Raymans FTP nach unter /Downloads/Useruploads [cgboard]/filehorst/

Benutzt allenfalls mouseover, um den Link dahinter zu sehen oder klickt auf den Link.

Beispiel https://filehorst.de/d/ephnyisy
=> Datei ist zu finden unter /Downloads/Useruploads [cgboard]/filehorst/ephnyisy

Nicht mehr zugänglich sind sogenannte "Ordner" Links. Diese erkennt ihr daran, dass im Link "folder.php" vorhanden ist. Beispiel: https://filehorst.de/folder.php?key=en7V6rLX

Filehorst.de hat solche Links gesperrt. Da konnten wir leider nichts machen. Beim Zugriff darauf erschien die Meldung: "Ordner-Funktion ist deaktiviert. Die Ordnerfunktion steht aktuell nur den Eigentümern der Ordner selbst zur Verfügung."

Danksagung:
Ich möchte mich abschliessend bei @GBuster bedanken. Ohne ihn wäre das nicht möglich gewesen. Er hat uns die SQL-Skripts gebaut, welche ich auf dem Datenbankserver ausführen konnte. Natürlich nicht ohne vorher reichlich Backups angelegt zu haben. Es wurden knapp 100'000 Posts aktualisiert. Und ach ja, eure Signaturen ebenso, falls ihr abload.de Bilder verlinkt hattet.

Bang! Big Grin

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#2
0
Supi! [Bild: 276405kzc.png]
Zitieren
#3
0
Schön Sache.  Danke an alle Beteiligten. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#4
0
Top! Das war eine sehr gute Idee und Tat, vielen Dank an @Rayman und @GBuster !
Zitieren
#5
0
Vielen Dank an alle, die dran gefeilt haben und speziell an @GBuster Smile

Mich würde mal echt interessieren, wie ihr das gemacht habt. Es mussten ja quasi viele tausend Bilder von abload.de runter und auf dem Server hier wieder hochgeladen werden, zudem müsste ja jedes Mal der Link angepasst werden! Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
Wahnsinn! So viel Engagement für das cgboard! Danke an Ray, gBuster und alle Beteiligten.
Zitieren
#7
2
(12.06.2024, 14:20)Atreyu schrieb: Mich würde mal echt interessieren, wie ihr das gemacht habt. Es mussten ja quasi viele tausend Bilder von abload.de runter und auf dem Server hier wieder hochgeladen werden, zudem müsste ja jedes Mal der Link angepasst werden! Smile

Zuerst habe ich einen ziemlich fetten und komplizierten regulären Ausdruck geschrieben um die Posts zu finden und die URLs raus zu friemeln.
Dann hab ich ein Tool geschrieben, das die Bilder herunter läd.
Und dann noch ein weiteres Tool welches die UPDATE-Einträge erzeugt.
Zitieren
#8
0
Traumhaft. Vielen Dank euch! Fröhlich
Zitieren
#9
0
einfach nur geil diese community hier!!
Zitieren
#10
0
Klasse. Vielen Dank euch beiden!
Zitieren
#11
Thumbs Up 
0
Cool! Damit brauche ich nicht mal mehr ein BackUp von meinem Abload-Bildern erstellen Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#12
0
(12.06.2024, 16:23)GBuster schrieb:
(12.06.2024, 14:20)Atreyu schrieb: Mich würde mal echt interessieren, wie ihr das gemacht habt. Es mussten ja quasi viele tausend Bilder von abload.de runter und auf dem Server hier wieder hochgeladen werden, zudem müsste ja jedes Mal der Link angepasst werden! Smile

Zuerst habe ich einen ziemlich fetten und komplizierten regulären Ausdruck geschrieben um die Posts zu finden und die URLs raus zu friemeln.
Dann hab ich ein Tool geschrieben, das die Bilder herunter läd.
Und dann noch ein weiteres Tool welches die UPDATE-Einträge erzeugt.

Echt krass! RegEx war schon immer meine Achilles-Ferse, ich hatte mir mal ein wenig was beigebracht, aber so gut war ich nie Smile
Mit SQL würde ich tatsächlich gerne wieder arbeiten, aber ich komme in meinem Job nie zu der Ehre^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#13
0
Super Arbeit!
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste