Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Indiana Jones 3 - FM Towns - ScummVM Musicproblem in Venedig
0
Ich weiß nicht, ob es schon mal hier thematisiert wurde, aber bei der FM-Towns-Version, die aufgrund der Music einfach die beste Version ist, gibt es in Venedig entweder einen fetten Soundfehler in SCUMMVM, oder ich habe eine fehlerhafte Version.

Siehe hier ab 10:45 Min:

So sollte sie sich anhören, ab 03:00 Soundblaster (beste) oder ab 05:00 Midi (schlechter)

Meine Music ist im Flac-Format.

Bei einer Version, die ich im ogg-Format habe, kommt in Venedig in ScummVM gar keine Music? Warum? Keine Ahnung!

Hat jemand eine Version mit funktionierender Music in Venedig? Wenn nicht, könnte man die evtl. mit dem Soundblaster-Track aus der PC-Version flicken? ...denn in den Flac/ogg-Dateien befindet sich die Venedig-Music gar nicht. Sehr mysteriös!
0
Ich habe dazu nur das gefunden:
https://wiki.scummvm.org/index.php?title...st_Crusade

Zitat:Add missing music in Venice. The original had no CD audio music for this scene, but it had a Euphony track which wasn't properly enabled.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
0
Danke Mustrum! Mir fällt auf, daß seit 2.6.0 diese zusätzlichen Spieloptionen:
  • Fix original bugs

• Audio-visual improvements

• Restored content

• Modern UI/UX adjustments
enthalten sind. Ich habe irgendwie vergessen, diese bei sämtlichen Games anzuschalten! 

Bezüglich des fehlerhaften Venedig-Sounds in ScummVM bei der FM-Towns-Version habe ich das so verstanden, daß es bereits im Original nur diesen fehlerhaften "Euphony"-Track gab, der nie gefixt wurde? ...und das ScummVM diesen per Standard abschaltet, man aber diesen optional mit Audio Visual Improvements einschalten kann?

Wenn es so ist, kann man das nicht reparieren? In welcher Datei ist denn dieser Track, wenn er nicht zu den CD-Audio-Tracks gehört?
0

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink [Frage] ScummVM Muppet Treasure Island webangel2 20 1.558 07.12.2025, 20:33
Letzter Beitrag: webangel2
  [Hilfe] petka für ScummVM webangel2 8 924 01.08.2025, 13:24
Letzter Beitrag: Juttar
  [Hilfe] ScummVM Daedalus Encounter webangel2 4 554 06.07.2025, 18:27
  [Hilfe] ScummVM Syberia 1&2 webangel2 25 2.080 03.07.2025, 12:29
  [Problem] SCUMMVM Monkey Island 1 Talkie Track22 webangel2 3 542 25.06.2025, 12:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste