Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Windows 11 update macht Murks?
0
Hi,

ich schaue mir öfter mal Director Spiele an und versuche diese ohne Emulation bei mir unter Windows 11 zu starten.
z.B. Die kleinen Gespenster - Spuk um Mitternacht. (Kopie von der ISO plus QT5 Dateien)
[Bild: Screen-Hunter-160.jpg]

Nur bekomme ich jetzt obige Meldung uiind Tschüss.
Win7 und Win10 mit aktuellen Updates haben mit dem Spiel keine Probleme. Lediglich in Win7 muss ich den Kompatibilitatsmodus von Win98 für die spuk.exe einstellen.
Der Defender, da aktuell, kann eigentlich nicht der Übeltäter sein.

Ich habe ein wenig geschlunzt und habe von Mai kein Backup gemacht. Das Backup von April habe ich zurückgelesen und das Spiel startet ohne Probleme.
Nur die aktuelle (Juni) Version von Win11 stellt sich quer. Deaktiviere ich den Defender, dann läuft das Spiel.
Im Schutzverlauf kann ich nicht einstellen.
[Bild: Screen-Hunter-161.jpg]

Die Beschwerde spricht von einem USB Laufwerk. Ist aber egal. Dieselbe Fehlermeldung kommt auch, wenn das Spiel auf einen Festplattenlaufwerk liegt.
Hat vielleicht jemand eine Lösung? Sonst hilft nur bis zum nächsten Update warten.
2
Windows 11 ist von vorne bis hinten Murks. War wohl wieder mal Zeit, dass M$ eine schlechte Version herausbringt Rolleyes.
Wie dem auch sei, ich weiß auch keine Lösung für das o.g. Problem Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

Big Grin Big Grin
0
Hi,

kann ich eigentlich nicht behaupten, bin bisher mit Win11 zufrieden.

Habe gesehen, dass ich heute ein Konfigurationsupdate (KB5035942) bekommen habe.
[Bild: Screen-Hunter-163.jpg]

Und das Gespuke funktioniert wieder ohne Emulation und ohne Kompatibilitätsmodus.
[Bild: Screen-Hunter-162.jpg]
0
Windows 11 spinnt bei mir in letzter Zeit auch dauernd rum.

Der Twain-Scanner-Dialog wird sporadisch nach dem Scannen nicht mehr geschlossen, so dass ich alles speichern und das Grafikprogramm beenden muss, Mein internes DVD-Laufwerk streikt immer mal wieder, weil es die CD nicht erkennen will oder es rattert nur rum und arbeitet mit Lesegeschwindigkeiten von 0,1... Wenn im Explorer irgendwas hängt beim Dateien kopieren oder Zugriff z.B. auf eine Netzwerkfestplatte, kommt es vor, dass gleich sämtliche Programme hängen bleiben, bis der andere Task abgeschlossen ist oder abgebrochen wurde. Weiß auch nicht, was die da ständig rummurksen.

Dass man ein Update bekommen hat, und vor allem, was dabei behoben/verändert wurde, erfährt man ja auch nicht mehr so nebenbei, sondern nur noch, wenn man explizit nachschaut/recherchiert.

Aber schön, dass dieses Funktions-Update dir geholfen hat. Smile
0
Das momentan bereitgestellte Windows Update KB5043145 soll ja massive Probleme verursachen! Von Update-Crashs über Blue Screens des Grauens, von USB-Fehlern über WLAN-Fehler, bis hin das Win11 in einer Endlosschleife booten möchte!

Die Medien sind gerade voll davon.

Ich Idiot habe es installiert,.....aber es ist noch nix schlimmes passiert!

Bei Euch eventuell?
0
Nö, bin auf Windoofs 10 geblieben Wink
"Illegale Spielkopie erkannt. In solchen Fällen bieten wir keine Unterstützung an." - ScummVM
0
(02.10.2024, 11:06)Commodus schrieb: Ich Idiot habe es installiert,.....aber es ist noch nix schlimmes passiert!

Ich denke, in dem Fall wirst Du Dir keine Sorgen machen müssen. Wenn alle Stricke reißen, kannst Du das Update ja wieder deinstallieren - wie es heißt, weißt Du ja. Microsoft hat das Update übrigens vorerst zurückgezogen.

Windows 11: Microsoft muss Update KB5043145 zurückziehen
0
(02.10.2024, 20:25)Eli57 schrieb: Nö, bin auf Windoofs 10 geblieben Wink
ich auch - uns das werde ich solange wie möglich Smile
0
Hi,

habe keine neuen Probleme mit KB5043145 auf Win11.

Ich habe WinToUSB auf  M2-Sticks mit  Win7, Win10 IoT LTSC und Win11 24H2 im Bootmenü eingerichtet. Alles ist upgedatet und auch aktiviert und bootbar.
USB M2 Sticks sind mit bis zu 1000MB/sec einfach geil, doppelt so schnell wie SATA SSD's.

Ein XP Live (USB) auf  dem UEFI Board zu erstellen, damit habe ich z.Z. ein paar Probleme.
XP als Betriebssystem dürfte keine Probleme machen, alte Viren sind erkannt und neue Viren funktionieren nicht auf XP.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Windows Defender blockt Dgvoodoo Commodus 18 814 01.12.2025, 19:37
Letzter Beitrag: GBuster
  [Info] Windows 10 - Ja lebt denn das Holzmichel noch? donald 0 185 28.11.2025, 15:01
Letzter Beitrag: donald
  [Frage] Windows 10 auf 11 updaten nicht möglich Rayman 20 1.490 12.11.2025, 20:17
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Amiga Workbench für Windows smackm 5 2.411 13.10.2024, 16:00
Letzter Beitrag: Eli57
  Windows 12 donald 6 1.116 23.07.2024, 20:20
Letzter Beitrag: GBuster

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste