Willkommen im cgboard - classic games Forum! Du hast den Adventskalender 2024 verpasst? Kein Problem, hier entlang!

Windows 12
0
Hi,

ich probiere ja einiges aus, diesmal Windows 12 bzw. Windows 11 24H2. Kommt offiziell erst im Herbst? Oder so?
Egal, bei den Deskmodder gibt es schon ISO's.
Backup von der Systemplatte dauert bei mir ca. 20 Minuten. Also los geht's. Backup gemacht.
Das ISO Image wird mit Rufus auf einen Bootstick eingerichtet. Muss sein, weil man in Rufus die Bitlocker Verschlüsselung deaktivieren kann, die standartmäßig aktiviert ist.
Ein Update von Windows ist leider nicht möglich, es muss eine Neuinstallation sein. Vielleicht funktioniert ein Update wenn das offizielle Windowsupdate möglich ist? Wer weiß?
Erstmal habe ich genug zu tun, das Windows Outfit meinem gewohnten, stardardmäßigen Windows (7) Outfit anzugleichen.
Ich bin guter Dinge und es sieht nicht schlecht aus.
Die Aktivierung erfolgt übrigens mit dem Win10 Key, für die Installation benötigt man keinen Key.

[Bild: win12a.jpg] [Bild: win12b.jpg]
0
Funktioniert Dein altes Windows nicht mehr?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
0
Hi,

danke der Nachfrage. Ist lieb von dir.
Die uralten und ein Teil der alten Windowse laufen sehr gut im Emulator.
XP, 7, 10 und 11 laufen sehr gut in meinen beiden PC's.
Der Schutzverlauf in 11 ist mittlerweile gelöscht, das nervige Free Avast ist wieder deinstalliert. Alles läuft prima und deshalb kann ich mir in aller Ruhe 12 ansehen.
0
Wird Win 11 24H2 offiziell Win 12 genannt?
0
@donald Ganz schöner Clickbait der Titel Zunge raus
Ich würde auch nie nie wieder irgend eine andere AV Software als die von Microsoft auf das System lassen.

Seit den Skandalen um Avast (Daten verkaufen) ist das bei mir Geschichte.
0
Hi,

ganz schön, nicht? Big Grin  Das richtige Windows 12 kommt frühestens im Herbst 25. Vielleich wenn Windows 10 zu Grabe getragen wird.
0
(23.07.2024, 20:13)donald schrieb: Hi,

ganz schön, nicht? Big Grin

Jep, ich muss zugeben, es hat bei mir funktioniert Zunge raus

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Amiga Workbench für Windows smackm 5 1.841 13.10.2024, 16:00
Letzter Beitrag: Eli57
  Windows 11 update macht Murks? donald 8 743 02.10.2024, 22:51
Letzter Beitrag: donald
  [Frage] Windows 11 Schutzverlauf löschen donald 6 1.582 12.07.2024, 18:57
Letzter Beitrag: donald
  [Frage] Windows XP ist tot, es lebe Windows XP donald 9 1.383 26.07.2023, 19:52
Letzter Beitrag: Juttar
Question [Problem] WinBin2Iso unter Windows 10 Juttar 2 807 10.05.2023, 01:08
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste