Habt ihr den letzten Adventskalender verpasst? Hier geht es zum Adventskalender 2025 von indy4-fan!

loom vga cd talkie version - blutzensuren rückängig machen
0
bei der talkie version gibt es 2 stellen die gekürzt sind im vergleich zu fmtowns version. ich weiss, da fehlt noch mehr, aber es geht mir um 2 gekürzten sachen die hier aufgezeigt werden:

https://www.schnittberichte.com/schnittb...?ID=802320

mir geht es sofort zu anfang um die beiden blutzensuren.

bei der fm towns version in room 46 wo die beiden portale sind, reist man bei der fm towns version in den room 26. das ist die stelle, wo links die hütte brennt. bei der talkie version reist man anstatt in den room 26, in den room 93, da wo das portal oben links in der ecke ist. obwohl bei der talkie version der room 26 vorhanden ist und man den per debug aufrufen kann, aber er ist auch so zensiert. die zensur habe ich rückggängig gemacht. ist jetzt mit der fm towns version 1:1 identisch jetzt.

dann die stelle mit dem kopf und der blutlache im room 49.

ich habe mal testweise beides uncut gemacht. in room 49 mit dem kopf, ist bei der talkie version jetzt auch das mit der blutlache. und man reist bei den portalen nicht mehr in den room 93, sondern in den room 26, so wie auch bei der fmtowns version und von dort kann man auch wieder zurück in den room mit den portalen.

die anderen sachen, die bei der talkie version fehlen, da werde ich wohl die finger von lassen. aber vieleicht kann man hier und da was machen.

bevor ich die version so hochlade, bräuchte ich jemanden der das spiel in den verschiedenen versionen gut kennt, speziell die fmtowns version und die talkie, der dann die talkie von mir mal durchspielt und speziell das mit der portalreise zu dem room 26 und zurück, wie bei der fmtowns version, ob das alles so passt, oder ob irgendwo ein fehler ist und später im spiel es probleme gibt. ich kenne das spiel nämlich garnicht ^^

wenn jemand lust hat, soll der sich mal melden bei mir Smile
0
@gabberhead Mal was OT: Ich finde es super wie du dich hier im Board engagiert, aber ohne Beachtung von Groß- und Kleinschreibung sind deine umfangreichen Posts echt keine Freude zu lesen :/
0
weiss ich. bist nicht der erste, der das anmerkt Smile dafür habe ich andere qualitäten Smile

aber zurück zum thema. blutzensuren habe ich rückgängig gemacht. inkl die blutlache unter dem kopf, die man bei der ega version noch drinnen hatte. bei goodmold am körper selbst, kann ich das leider nicht, da ich nicht weiss, wie man die costume dateien entpackt und wieder packt. besser gesagt, entpacken weiss ich, aber wie man die wieder packt nicht. dann könnte man auch dort die zensur rückgängig machen.
und die farbe der wolke habe ich geändert, wie sie in der fmtowns version zu sehen ist. finde ich zu der szene passender.
nur wie gesagt, ich bauche jemanden, der das mal testet. speziell das mit dem raum 26, das mit der brennenden hütte. da habe ich das fuer auch erweitert, so das es bündig mit dem ende des bildes ist und nicht 2 pixel dazwischen luft ist. jetzt sieht es besser aus Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Evils Doom WHDLoad Version Save Probleme lopez72 2 290 06.10.2025, 20:10
Letzter Beitrag: lopez72
  [Problem] SCUMMVM Monkey Island 1 Talkie Track22 webangel2 3 501 25.06.2025, 12:08
Letzter Beitrag: webangel2
  [Problem] Outwars GOG Version keine Videos Topper_Harley 3 618 29.12.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Juttar
  Suche_ französische Amiga Rings of Medusa Version lopez72 5 1.031 27.09.2024, 18:37
Letzter Beitrag: lopez72
  [Info] Privateer - Alpha(!) Version verfügbar 1541 0 587 28.08.2024, 15:53
Letzter Beitrag: 1541

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste