0
Es geht um ein Schummelmenü für ein Rennspiel auf der PSP? Dann muss sich dieser Rechtsstreit aber ganz schön lange hingezogen haben.
Schummel-Software verletzt keine Urheberrechte
|
[Aktuell] EuGH zu Klage von Sony - Schummel-Software verletzt keine Urheberrechte
|
|
0 Es geht um ein Schummelmenü für ein Rennspiel auf der PSP? Dann muss sich dieser Rechtsstreit aber ganz schön lange hingezogen haben.
17.10.2024, 22:20
0 Dabei kann es doch nicht wirklich um ein paar Cheats gegangen sein. Also was macht Sony wirklich Sorgen? Ist es die Manipulation am Spiel über den Speicher? Gerade mit Hinblick auf klassische Exploits mittels Buffer Overflow kann das schon eine Schwachstelle im System sein. Oder geht es hier um Rankings im ESport? Da hängt mittlerweile auch viel Geld dran.
Wirklich ziemlich kurios .![]()
17.10.2024, 22:38
0 (17.10.2024, 22:20)Heinrich Reich schrieb: Dabei kann es doch nicht wirklich um ein paar Cheats gegangen sein. Das ist schon ein etwas weitreichender. Ich verstehe das so, das jegliche Manipulation des Codes im Arbeitsspeicher legal ist. Klar ist das Umgehen eines Kopierschutzes in Europa illegal. Ich denke da eher in eine andere Richtung. Zum Beispiel wäre es möglich, den Online-Zwang eines Spiels zu umgehen.
18.10.2024, 07:26
0 Wenn ich das richtig lese, macht diese Software macht nichts anderes, als Trainer (oder Cheat Engine und Co) für den PC. In dem Fall konnte man u.a. den Turbo länger nutzen. So lange man es ausschließlich im Einzelspieler Modus verwendet, ist es doch vollkommen Okay.
31.07.2025, 16:09
0 Nun ist das Urteil auch vom BGH bestätigt worden:
Streit um Cheat-Software: Sony verliert auch vor dem BGH Damit ist nun wahrscheinlich erst einmal Ruhe. Ich selbst habe nur ein "Cheat-Programm", nämlich das Action Replay für den GCube. Wobei das gar nicht als solches verkauft wurde, sondern einfach ein Bestandteil des "SD Media Launchers" war (und den habe ich nicht wegen Cheats gekauft ).![]() |
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
|
|
[Aktuell] Youtuber wird CEO von Commodore | Juttar | 62 | 4.678 |
Gestern, 21:28 Letzter Beitrag: Juttar |
|
|
[Aktuell] Sony erhöht Konsolenpreise deutlich | Juttar | 22 | 1.449 |
29.03.2026, 09:30 Letzter Beitrag: Heinrich Reich |
| Square Enix trennt sich von "westlichen" Marken | Heinrich Reich | 7 | 2.866 |
05.05.2022, 13:47 Letzter Beitrag: Atreyu |
|
|
|
[Aktuell] Remakes von Max Payne 1 & 2 angekündigt | Juttar | 11 | 4.412 |
10.04.2022, 23:42 Letzter Beitrag: Juttar |
| Rockstar bestätigt Entwicklung von GTA 6 | exe06 | 3 | 1.677 |
07.02.2022, 16:35 Letzter Beitrag: selectahpat |
|