Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Warcraft 2 Remastered Deutsche Intro SFX
#21
0
(18.11.2024, 16:38)Doom schrieb: Das Stück aus dem alten, deutschen Video rausgeschnitten, hochskaliert -> das Stück aus dem Remaster-Video entfernt und die beiden zusammengefügt
Genial! Warcraft 2 & C&C sind meine liebsten RTS von früher und mit jeder Menge Erinnerungen verbunden. Obwohl es auch einen Widescreen-Patch für die GoG BKE gibt, gefallen mir die neuen HD-Grafiken sehr.  Die Introqualität ist allerdings nicht so gut. Bei Warcraft 1 sieht man das unschön.

Aber vielen Dank dafür. So etwas bedeutet mir echt was. 

...hast mir schon mit dem Powkiddy geholfen...hab ich auch nicht vergessen.
Zitieren
#22
0
(18.11.2024, 16:44)Commodus schrieb: Die Introqualität ist allerdings nicht so gut. Bei Warcraft 1 sieht man das unschön.

Sind halt die alten (288p bei WC2) Videos auf 4k hochskaliert; klar sieht das net gut aus Big Grin
Zitieren
#23
0
Ist bei der Remaster-Version eigentlich noch der Midi-Soundtrack dabei? Oder hat man da komplett auf die CD-Audio-Aufnahmen umgestellt?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#24
0
(18.11.2024, 22:10)Heinrich Reich schrieb: Ist bei der Remaster-Version eigentlich noch der Midi-Soundtrack dabei? Oder hat man da komplett auf die CD-Audio-Aufnahmen umgestellt?
Das sind neue Arrangements. Hört sich super an.
Zitieren
#25
0
(18.11.2024, 23:17)Commodus schrieb: Das sind neue Arrangements. Hört sich super an.

Aber man kann die Musik umschalten.

(18.11.2024, 12:54)Commodus schrieb: Es gibt HIER eine tolle Aufstellung des Textskriptes auf Englisch. ...wenn es das irgendwo auf Deutsch geben könnte...

Die Texte hab ich nun.. zumindest die von den Briefings.. allerdings müssten die trotzdem Satz für Satz in die neue Textdatei des Remasters eingefügt werden.
Zitieren
#26
0
Ja super! Ich würde das machen. Kannst Du mir die Texte geben?

Wo hast Du die denn her? In der strdat.war waren die ja ohne Umlaute mit Sonderzeichen und völlig durcheinander.

...und geht das nur Satz für Satz und nicht Briefing für Briefing?
Zitieren
#27
0
Konnte die mit nem Tool aus der Battle.Net Edition extrahieren, ka, wie das jetzt genau hiess..

https://gofile.io/d/0NtdZk
Zitieren
#28
0
(19.11.2024, 13:37)Doom schrieb:
(18.11.2024, 23:17)Commodus schrieb: Das sind neue Arrangements. Hört sich super an.

Aber man kann die Musik umschalten.
Zu CD-Audio oder Midi oder einer mp3-Aufnahme oder...?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#29
0
Hört sich wie ein Neu-Arrangement vs. eine WAV-Aufnahme der alten OPL-Musik an.
Zitieren
#30
0
(18.11.2024, 16:38)Doom schrieb: Das Stück aus dem alten, deutschen Video rausgeschnitten, hochskaliert -> das Stück aus dem Remaster-Video entfernt und die beiden zusammengefügt
irre!!
richtig tolle Skillz hast du!! respekt!!
tausend dank nochmal (wieder einmal) - bin nach wie vor richtig begeistert was du da rausgeballert hast!!  Elefant Yeah
Zitieren
#31
0
(19.11.2024, 17:32)Doom schrieb: Hört sich wie ein Neu-Arrangement vs. eine WAV-Aufnahme der alten OPL-Musik an.
Oha, nicht mal Roland SC? Das wäre schade. Aber trotzdem Danke für die Info, weil Wave dann definitiv die Midi-Nutzung ausschließt.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#32
0
Da die Tracks alle als WAV (bzw. bei WC1 als ogg vorbis) rumliegen, kann man auch einen eigenen Soundtrack hinzufügen bzw. einen der beiden austauschen.
Wenn es also den Roland Soundtrack als wav, flac, mp3, etc. Rip gibt, wäre das problemlos möglich.
Zitieren
#33
0
(19.11.2024, 19:14)Doom schrieb: Da die Tracks alle als WAV (bzw. bei WC1 als ogg vorbis) rumliegen, kann man auch einen eigenen Soundtrack hinzufügen bzw. einen der beiden austauschen.
Wenn es also den Roland Soundtrack als wav, flac, mp3, etc. Rip gibt, wäre das problemlos möglich.
na bum!!
ich bin mal direkt suchen... Smile

EDIT: holy...wie das GEIL klingt bitte:  + 

@Doom kannst du damit eventuell schon was anfangen? ---> https://soundcloud.com/jorge-blasio/sets...soundtrack

ps: ich guck aber noch weiter...melde mich gleich nochmal!

EDIT:
habe noch diese 2 seiten hier gefunden: 

https://www.hiveworkshop.com/threads/war...ed.327790/
https://downloads.khinsider.com/game-sou...-midi-2019

aber das ist alles nicht das gelbe vom ei wa??

gibts den Soundtrack bei Tidal?? 
angenommen ja den gibt es dort - boah...dann beiss ich mir aber gerade richtig in den Arsch!! Hatte nämlich bis vor kurzem noch nen Tidal Account (Master) wo ich meine gesammte Musik mit über 2.304–9.216 Kbit/s gezogen habe!!
ihr könnt euch nicht vorstellen wie DAS klingt!! ZWEITAUSEND bis ZEHNTAUSEND kbps!!!!
jetzt weiss ich nämlich WIRKLICH wie Musik in den Ohren klingt!!! das ist nicht von dieser Welt sag ich Euch...aber weg vom Offtopic!!

habe jetzt so gut es geht alles abgesucht - irgendwie werde ich da leider nicht fündig :-(
aber du ( @Doom) hast ja "eigentlich" von nem Ripperl gesprochen...im großen und ganzen wäre das ja e hier mit dabei. 
hör mal rein und sag mir ob du mit der "Qualität" zufrieden bist? falls ja - und natürlich nur wenn du Zeit und Lust hast , könntest du ja was nettes zusammen basteln?

das ding ist halt nur folgendes: Nehmen wir als Beispiel die von mir oben geposteten YouTube Dinger. 

WarCraft II; Tides of Darkness (1995) Full MIDI Soundtrack - Roland SC - 55 <--- da hat der gesamte Soundtrack exakt 681 MB
Warcraft II; Tides of Darkness - Roland SC-88 MIDI Soundtrack <-- da kommen wir nur auf 149 MB

https://downloads.khinsider.com/game-sou...-midi-2019 <--- da hat der gesamte Soundtrack 26 MB :/

...das ist unterm strich halt wirklich "mager" --- ABER!! immer noch besser als die Standard (grüße gehen hier raus an @Juttar Big Grin) Files von der Remastered Version wa?''

also wenn du wirklich drauf lust hast und das ganze basteln möchtest , würde ich dir den Roland SC 55 Soundtrack empfehlen (den mit 681 MB)
das ding ist nur , das du da die "einzelnen" Tracks "rauscutten" müsstest (wo ich aber denke das du dafür sowieso die Skillz hast!)
Zitieren
#34
0
Hm, ka : irgendwie hört sich der "Remastered" - Soundtrack doch sehr glich/ähnlich wie die Roland Variante an, die @selectahpat gepostet hat... soll Blizzard das einfach als Remastered-Soundtrack vermarkten? Big Grin
Zitieren
#35
0
Angestachelt von Dooms hervorragender Arbeit, kopiere ich fleißig SATZ FÜR SATZ zur Remastered. Es ist doch schwieriger als ich dachte, da man keinen ganzen Block übertragen kann durch die Formatierung. Außerdem konnte doom nicht alle Briefings extrahieren. Bei einigen sind nur so chinesische Zeichen drin, wie bei HUMANBase Level 9. Diese suche ich aber manuell in der STRDAT.WAR raus und bearbeite sie, weil sie ja mit Sonderzeichen besetzt sind.

Macht man einen Fehler und überschreibt in der deDE.json ein Zeichen, ist das ganze Spiel gleich auf Programmierenglisch. ABer ich mache das in Ruhe und teste jede Mission. Bin mit der Hauptkampagne der Menschen schon durch.

....wird aber sicher 1-2 Tage dauern, da ich immer nur kurze Zeitfenster habe.  ABER WARCRAFT 2 IST DAS WERT!
Zitieren
#36
0
(19.11.2024, 19:41)Doom schrieb: Hm, ka : irgendwie hört sich der "Remastered" - Soundtrack doch sehr glich/ähnlich wie die Roland Variante an, die @selectahpat gepostet hat... soll Blizzard das einfach als Remastered-Soundtrack vermarkten? Big Grin
da könnte was dran sein Big Grin
ich weiss jetzt auch nicht hehe
sonst lassen wir das einfach gut sein...mit deinem , nennen wir es einfach mal "Deutsch-Patch" hast du mir/uns schon unglaublich viel Freude gemacht!! 

falls du aber trotzdem Bock hast, würde ich den SC55er nehmen (wobei die MB Size jetzt nicht immer aussagekräftig ist - aber das klingt schon ganz ordentlich wie ich finde!)
Zitieren
#37
0
(19.11.2024, 19:24)selectahpat schrieb: also wenn du wirklich drauf lust hast und das ganze basteln möchtest , würde ich dir den Roland SC 55 Soundtrack empfehlen (den mit 681 MB)
das ding ist nur , das du da die "einzelnen" Tracks "rauscutten" müsstest (wo ich aber denke das du dafür sowieso die Skillz hast!)

Ihr könnt ja mal in den Remastered Soundtrack reinhören, ich hör das fast keinen/keinen Unterschied zum Roland Soundtrack... aber ich bin auch nicht so audiophil..
Zitieren
#38
0
Kann mal jemand testen, ob der Text der Hauptkampagne der Menschen so zur Sprachausgabe passt? Auch der Siegtext ist übersetzt. Ich habe auch die Missionsbezeichnug angepasst. Also Tarrens Mill statt Tarren Mühle. Oder Black Rock Spire statt Schwarzfels-Turm.

Um eine Level sofort mit einem Sieg zu beenden:  Enter + Unite the clans im Spiel eingeben.   Dann kommt man schneller zum nächsten Missionstext.

Wenn das Spiel kryptisch und in Englisch erschein, bitte mal Bescheid geben.

Die deDE.json in Warcraft2/Data/Strings kopieren.


Angehängte Dateien
.rar   deDE.rar (Größe: 39,61 KB / Downloads: 0)
Zitieren
#39
0
(19.11.2024, 19:52)Doom schrieb:
(19.11.2024, 19:24)selectahpat schrieb: also wenn du wirklich drauf lust hast und das ganze basteln möchtest , würde ich dir den Roland SC 55 Soundtrack empfehlen (den mit 681 MB)
das ding ist nur , das du da die "einzelnen" Tracks "rauscutten" müsstest (wo ich aber denke das du dafür sowieso die Skillz hast!)

Ihr könnt ja mal in den Remastered Soundtrack reinhören, ich hör das fast keinen/keinen Unterschied zum Roland Soundtrack... aber ich bin auch nicht so audiophil..
habe das gerade mit mehreren headphones (von 30 euro rauf bis 400 euro) angehört
gebe dir recht jep...so gut wie kaum ein unterschied...also wirklich nur "minimal"
von daher ist das mmn umsonst das ganze projekt überhaupt erst zu starten!!
lass gut sein mein bester  Yeah Elefant
Zitieren
#40
0
(19.11.2024, 19:24)selectahpat schrieb: ...das ist unterm strich halt wirklich "mager" --- ABER!! immer noch besser als die Standard (grüße gehen hier raus an @Juttar Big Grin) Files von der Remastered Version

[Bild: 276405kzc.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LucasArts Games Codes Generator (deutsche Übersetzung) Andi 46 32.545 28.02.2021, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Turok 1 & 2 Audio Extractor (Für Sprache und SFX) SagaraS 4 4.223 01.04.2017, 09:24
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Problem] WarCraft 1 MAC-Emulation (Sheepshaver) SonataFanatica 24 7.244 16.03.2014, 14:23
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Info] ScummVM: Patch für deutsche Texte in "Indy 4 PC-Talkie" v1.01 und Loom PC-Talkie" v1.01 Glurak 3 2.626 13.09.2004, 20:35
Letzter Beitrag: Camillo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste