Willkommen im cgboard - classic games Forum! Du hast den Adventskalender 2024 verpasst? Kein Problem, hier entlang!

[Problem] Outwars GOG Version keine Videos
0
Ich hab mal eine Support Anfrage ich würde gerne Outwars Spielen.  Das Spiel selbst läuft bis auf ein Problem ich sehe die Video Sequenzen nicht, höre aber den Ton.
Auf GOG habe ich bereits im Forum alle Lösungsvorschläge ausprobiert, ohne Erfolg.
1
Nach fünf Sekunden Google-Recherche wurde mir vorgeschlagen, die Vollbildoptimierungen in den Kompatibilitätseinstellungen zu deaktivieren. Aber ich denke, das hast Du längst versucht (vor allem habe ich das auch noch aus einer GOG-Diskussion). Bei älteren Windows-Spielen kann es im Vollbild zu Problemen unter Windows 10 bzw. 11 kommen. Hier wäre dann der Fenstermodus die Lösung (bei irgendeinem Tomb Raider musste ich das mal machen - II oder III oder so).
Was mir noch einfällt: Von Mitte bis Ende der 90er waren bei Windows-Spielen Indeo-Videos üblich. Der Codec war dann auf der CD-ROM enthalten. Das klappte auch für mich prima, bis ich von Windows 98 zu XP wechselte. Dort war der Indeo-Codec nämlich ärgerlicherweise kostenpflichtig. Bei PCGamingWiki gibt es einen Registry-Hack, um die Indeo-Funktionalität wiederherzustellen. Ob man die Codecs vorher installieren muss, erschließt sich mir nicht. Trotzdem verlinke ich mal den Patch (natürlich ohne Gewähr):

Indeo codec restoration patch for Windows 10+

Mehr Ideen habe ich vorerst nicht. Baby
0
Ja ich habe das alles was du aufzählst selbst versucht vor dem Codec Sachen hörte ich auch nur im Fenster Modus den Ton der Videos. Ich habe aber gestern es noch sehr Spät gelöst
es lag an der DDraw.dll hab diese gegen DDrawCompa einen DLL Wrapper ausgetauscht was die Kompatibilität für alte Spiele auf Modernen System verbessert. Das Ergebnis schön Zentrierte Videos. Hier mal der Link zum github

https://github.com/narzoul/DDrawCompat
0
(29.12.2024, 07:58)Topper_Harley schrieb: es lag an der DDraw.dll hab diese gegen DDrawCompa einen DLL Wrapper ausgetauscht was die Kompatibilität für alte Spiele auf Modernen System verbessert.

Merke ich mir, falls ich mal vor einem ähnlichen Problem stehe. Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  loom vga cd talkie version - blutzensuren rückängig machen gabberhead 2 478 07.10.2024, 17:44
Letzter Beitrag: gabberhead
  Suche_ französische Amiga Rings of Medusa Version lopez72 5 512 27.09.2024, 18:37
Letzter Beitrag: lopez72
  [Info] Privateer - Alpha(!) Version verfügbar 1541 0 323 28.08.2024, 15:53
Letzter Beitrag: 1541
  [Frage] Eco Quest 2 - Deutsche Version Gabumon 49 12.400 17.07.2023, 06:54
Letzter Beitrag: selectahpat
  Frage: Caesar II Mac Version portable? lopez72 15 2.421 16.01.2023, 19:59
Letzter Beitrag: lopez72

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste