Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.
|
[Aktuell] The 50 Greatest Video Games of All Time
|
|
10.01.2025, 13:34
0 ist wie mit allen Bestenlisten (um die Jahreswende hatte ja Gamestar auch wieder die Besten Open World Spiele...). Absolut subjektiv und nicht nachvollziehbar, da keine Kriterien definiert werden, nach denen die Liste sortiert wurde. Wäre wahrscheinlich einfach zu aufwändig...
- Anzahl verkaufte Exemplare - Anzahl von Nachfolgern/direkt auf dem Konzept aufsetzende Titel - Meta-Critic Score nach Usern oder nach Fachkritikern - selbstdefiniertes Wertungsschema... Möglichkeiten gäbe es viele... aber keiner nutzt sie für solche Listen.. also geht's in D um die VG Wort Verwertung und international wahrscheinlich um was ähnliches..
10.01.2025, 13:53
0 Da stimme ich zu, es ist völlig subjektiv. Ich habe selbst meine Favoriten und da ist keiner auf so eine Liste...
10.01.2025, 17:33
0 Eine solche "Aller Zeiten"-Liste ohne 'Ocarina Of Time' ist schon ein bisschen seltsam
. Aber immerhin sind 'Chrono Trigger', 'A Link To The Past', 'Super Mario World', 'Tetris' und 'Metal Gear Solid' dabei, was ich ohne viel Grübellei absolut berechtigt finde .![]()
11.01.2025, 00:08
0 (10.01.2025, 17:33)Heinrich Reich schrieb: Eine solche "Aller Zeiten"-Liste ohne 'Ocarina Of Time' ist schon ein bisschen seltsam Ist mir bei den vielen Zeldas in der Liste gar nicht aufgefallen, aber Du hast recht: Das ist wirklich sehr ungewöhnlich. Oft genug habe ich schon in solchen Listen Ocarina of Time auf dem ersten Platz gesehen. (10.01.2025, 17:33)Heinrich Reich schrieb: Aber immerhin sind 'Chrono Trigger', 'A Link To The Past', 'Super Mario World', 'Tetris' und 'Metal Gear Solid' dabei, was ich ohne viel Grübellei absolut berechtigt finde Stimmt, Tetris ist dabei ... auf Platz 2, während Portal ... gar nicht dabei ist. ![]() |
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
|
|
[Aktuell] Games-Magazin GEE vor Comeback | Juttar | 21 | 5.962 |
03.05.2023, 07:42 Letzter Beitrag: Antiheld |
|
|
[Aktuell] Epic Games kauft Bandcamp | Juttar | 0 | 1.114 |
04.03.2022, 01:14 Letzter Beitrag: Juttar |
| Lucasfilm Games wiedererweckt | ReservoirDog | 3 | 1.656 |
18.01.2021, 22:14 Letzter Beitrag: ReservoirDog |
|
| Games for Windows Live wird geschlossen | ayanamiie | 1 | 2.199 |
16.08.2013, 12:17 Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP |
|
| [Brennpunkt] Wikileaks veröffentlicht Video von US-Militär | ReservoirDog | 74 | 25.347 |
12.04.2010, 12:33 Letzter Beitrag: XqWyZ |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

![[Bild: gog.png]](https://i.postimg.cc/2jqKxD1X/gog.png)
![[Bild: atr.png]](https://i.postimg.cc/WtLRTVnN/atr.png)
. Aber immerhin sind 'Chrono Trigger', 'A Link To The Past', 'Super Mario World', 'Tetris' und 'Metal Gear Solid' dabei, was ich ohne viel Grübellei absolut berechtigt finde
.![[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]](https://cgboard.raysworld.ch/images/abload/signatures/cgb-signaturwdjiq.png)