22.01.2025, 00:38
0
Das klingt nach einem Hardwareproblem. Dass das reine kopieren der Dateien irgendwas kaputt macht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :o
|
Monsterized! - Ein unveröffentlichtes deutsches Adventure
|
|
22.01.2025, 00:38
0 Das klingt nach einem Hardwareproblem. Dass das reine kopieren der Dateien irgendwas kaputt macht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :o
22.01.2025, 00:40
0 Danke! Ich lass dat Ding mal unter der neusten 86Box und Win98 unter Linux laufen.
Mal sehn wie es lüppt.... ![]()
22.01.2025, 01:00
0 (22.01.2025, 00:38)GBuster schrieb: Das klingt nach einem Hardwareproblem. Dass das reine kopieren der Dateien irgendwas kaputt macht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :o gehe auch von nem hardware problem aus. klingt aber richtig übel was unsrem donald da wiederfahren ist - zum glück ist nichts "schlimmeres" passiert!
22.01.2025, 01:50
0 Hi,
bei mir läuft alles einwandfrei. Der PC ist 4 Jahre alt und fährt mit Win11 23H2. Win11 24H2 bekomme ich allerdingens nicht angeboten. Mit meinem HexEditor habe ich die Monster.mcs kopieren können und ein R2P mit der neuesten DOSBox-x (Win 3.11) gebastelt. Die Musik ist nicht übermäßig laut. Kann man aber auch nirgends einstellen, weder im DOSBos Mixer, noch im Windows Mixer, auch kein MT32. Die Musik wird stumpf über die SB ausgegeben. Wenn man etwas ändern möchte ..... Die Midi Dateien leiser machen, habe ich noch nie gemacht, oder die Wav Dateien lauter machen, sind aber zu viele.
22.01.2025, 03:15
0 Ich habe auch Win 11 23H2 und mir wird auch noch kein 24H2 angeboten, während auf meinen Arbeitslaptop mit Win11 23H2 das 24H2 möglich wäre.
Das hin- herkopieren der monsterized.iso aus der VMWare-Variante macht absolut keine Probleme. In Qemu+W95 kann man zwar die Installation durchführen, aber es wird kein Start Menü angelegt, da wohl nicht alle Dateien richtig kopiert werden, bei Dosbix+Win311 aber schon. Ich glaube ich lösche liebe das ganze. Wenn ich mal eine andere Hardwarezusammenstellung habe, ist mir diese beta solch ein Disaster nicht wert! Das ein Kopiervorgang so etwas auslösen kann, ist für mich ein absolutes Rätsel und die Auflösung, warum das passiert ist, wäre für mich wichtiger als das ganze Spiel! Was ist überhaupt eine mce-Datei? 0 Ich hab mit der ISO auch keine Probleme, Mounten oder Öffnen/Kopieren mit Salamander und Poweriso funzt.
Ansonsten läuft das Game mit Win 3.11 super. Die Musik ist in Dosbox 0.74 wesentlich angenehmer als in der x86 Box, könnte aber noch ein klein wenig leiser sein. Über den Creative Mixer in Win 3.11 lässt sich das aber korrigieren, wenn ich den "Piano" Regler etwas Leiser mache. Komischerweise ist das in Dosbox Pure nicht so. Da passt die Musik.
22.01.2025, 10:39
0 Hi,
der Piano Regler funktioniert, Wahnsinn, ist im Creativ Mixer bei mir mit einem roten Punkt markiert, deshalb hab' ich ihn ignoriert. @Commudus Bin wohl nur der Eine, der solche Probleme hat. Beim Basteln passieren schon mal Dinge, die einen verzweifeln lassen. Das ist aber kein Grund aufzugeben oder übervorsichtig zu sein. Ein bootbarer USB Stick mit meinem Backup Programm ist immer eingesteckt. Ein 2 TB großer USB (M2) Stick bewahrt meine Backups auf, unter anderem. C:\ ist bei mir 130 GB groß und in 5 Minuten wieder hergestellt.
22.01.2025, 14:07
0 (22.01.2025, 08:25)cYcLoNe schrieb: Die Musik ist in Dosbox 0.74 wesentlich angenehmer als in der x86 Box, könnte aber noch ein klein wenig leiser sein. YEP! Das ist es! Danke cYcLoNe!
23.01.2025, 17:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2025, 17:59 von Fabricator.)
23.01.2025, 18:31
0 (23.01.2025, 17:52)Fabricator schrieb:(20.01.2025, 08:28)fischbeck schrieb: Es läuft auch in der 98SE86box3rd von Donald man braucht nur die iso aus der MonsterizedVM.7z entpacken und in der 86box einbinden.Hmm, woher stammt das CD-Image? Handelt es sich um eine kopierte Master-Disk? Alle Infos dazu findest du im Blog-Post. Es ist wohl eine gebrannte Kopie, ob die aus der Zeit stammt wissen wir nicht.
23.01.2025, 20:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2025, 20:22 von TheDustedArchives.
Bearbeitungsgrund: mehr infos
)
3 Hallo alle zusammen,
hier ist der Typ der den Artikel verfasst hat sowie das alles veröffentlicht hat. Wie man aus unserem kompletten Archiv entnehmen kann, dass auf der Website verlinkt ist, handelt es sich bei der ISO nur um eine selbst gebaute ( https://thedustedarchives.com/archive/Mo...XX-Extras/ ). Die Iso war auch die ganze Zeit im kompletten Archiv auffindbar, dafür muss man die VM nicht extra herunterladen. Ich habe die Daten von einer CD-R erhalten aber einen ISO Dump der CD-R konnte ich nicht auftreiben. Die ISO wurde einfach mit ISOBuster selbst erstellt. Hoffe das schafft etwas Klarheit zur Situation! Unteranderem hoffe ich das ihr soviel Spaß habt mit dem Spiel wie ich hatte, mir Blutet wirklich das Herz für die Entwickler das so viel Arbeit einfach weggeworfen werden muss und das auch noch so nahe am Ziel. Vorallem ist das Spiel meiner Meinung nach auch wirklich gut.
23.01.2025, 20:32
1 (23.01.2025, 20:16)TheDustedArchives schrieb: Hallo alle zusammen, Hey, schön dass du hier her gefunden hast. Zuerst die wichtigste Frage meinerseits: Welcher glückliche Umstand haben dich und das Spiel zusammen gebracht? Und vom Namen her wurde schon gemunkelt, dass da noch mehr kommt...?Ich bin mir sicher, dass das Spiel hier ordentlich gewürdigt wird. Es wurde schon als "das deutsche Warcraft Adventures" tituliert ![]() Wir haben schon herausgefunden dass es unter Win3.1 mit DosBox besser läuft und man die Lautstärke besser regeln kann.
23.01.2025, 21:19
1 Da hätte ich gleich eine Frage.
![]() Zitat:I also included an important missing dialog from the data in the video. For all people who try to play through the game themselves, you can also watch the video as a kind of “guide”. Welcher Dialog fehlt denn - bzw. an welcher Stelle des Videos ist das? Das Ganze Video wollte ich mir jetzt nicht ansehen, das schmälert den Spielspaß. ![]()
23.01.2025, 21:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2025, 21:45 von TheDustedArchives.)
3 (23.01.2025, 20:39)GBuster schrieb:(23.01.2025, 20:16)TheDustedArchives schrieb: Hallo alle zusammen, Als Respekt zu der Anonymität der Person die mir das gegeben hat werd ich dazu jetzt nicht weiter ausschweifen, ich sage nur das die Leute die daran gearbeitet haben glücklich darüber sind dass es endlich ans Tageslicht kommt. Zumindest mit denen, mit denen ich noch sprechen konnte. Ich bin auch wirklich glücklich darüber das es 30 Jahre zu spät auch noch eine Zielgruppe dafür gibt. Ich finde der Titel passt sehr gut aber es ist wirklich verwundernswert, dass das Spiel sogar mehr komplett als Warcraft Adventures ist. Es gibt keinerlei Platzhalter! Ich bin auf jedenfall genau so geflashed wie ihr von dem Fakt, dass es sich quasi hier um ein so gut wie fertiges Spiel handelt. Zu was sonst noch kommt enthalte ich mich auch, auf jedenfall keine fertiggestellten Videospiele! (23.01.2025, 21:19)cYcLoNe schrieb: Da hätte ich gleich eine Frage. Die Stelle die du suchst ist 1:06:32, schau sie dir an wenn du in der Burg wieder warst. Und sonst.. wünsch ich dir viel Spaß! Ich will hier auch notieren: Das Video ist vielleicht nur 3 Stunden aber alle diese Rätsel zu lösen hat mich viel viel viel mehr Stunden gekostet! Vorallem da ich nicht wissen konnte ob man dieses Spiel überhaupt durchspielen kann.
23.01.2025, 22:38
0 Ach, und ich hab auf nen LMK oder so gehofft...
Aber echt toll, was es doch noch ans "Tageslicht" schafft! Wer weiß, was noch in so manchen Archiven schlummert!
Muss man wissen!
24.01.2025, 08:29
0 (23.01.2025, 21:39)TheDustedArchives schrieb:(23.01.2025, 21:19)cYcLoNe schrieb: Da hätte ich gleich eine Frage. ...bedeutet das, dass es diesen Dialog nicht im Spiel gibt? Man sieht ja auch, daß dass Video dort angehalten wurde, da es keine Animation gibt. Gibt es sonst noch Stellen im Spiel, die nicht vollständig sind bzw. Plotstopper, Bugs etc.? Das einzige was, ich bisher sehen konnte, ist das es wohl keinen Titelscreen gibt. Ich finde das Spiel toll. Eine echte Zeitreise zurück. ...ein Point n Klick, was bisher noch (fast) keiner gespielt hat. Vor allem die charmante typisch deutsche 90er Vertonung. Alles toll. Vielen, vielen Dank, das Du das ans Licht gebracht hast! Gibt es dazu noch mehr Material? Skripte, Zeichnungen, Notizen, geplante Boxart, evtl. ein Manual etc.?
04.02.2025, 20:36
0 Wasn Ding! Ein richtig tolles Adventure, was bisher keiner kannte... Und beinahe wäre es an mir vorbeigegangen. Das werde ich mir demnächst mal vornehmen. :sabber:
Ich habe es bei mir in der DosBox+Win3.1-Umgebung getestet, mit der "Rebuild ISO" von der Webseite und hatte keine Probleme mit zu lauter Musik. Ich habe aber auch den SB16-Treiber installiert, der ist dann auch im MIDI Mapper eingetragen. Lief super mit Standard Synth, dann habe ich den MIDI Mapper einmal auf "Ext Midi" umgestellt, und es funktionierte auch mit meinem MT32pi im Soundfont Mode (müsste so auch mit einem SW Synth, z.B. Virtual MIDI Synth, funktionieren). Vielen Dank fürs Drauf aufmerksam machen und das Bereitstellen.
17.04.2026, 17:03
0 Hey kurze Frage. Das Spiel klingt Interessant. Würde es gern per Windows 3.11 probieren. Hatte selbst auch mal eine Vobis Install CD. Leider schon lange entsorgt.Wo bekomme ich von die Kopie her? probiere mich gerad mit ftp anzufreunden bisher ohne erfolg
17.04.2026, 17:57
0 Meines Erachtens gab es weiter vorne im Thread auch eine Verlinkung zum Web-Download (sorry wenn ich jetzt nicht exakt nachgeprüft habe. Schau bitte nochmal genau nach.
Es läuft übrigens super mit Win 3.1 bis auf 1-2 Bugs, die aber wahrscheinlich auch mit Win95 auftreten können. Hab es jedenfalls erfolgreich durchgespielt. Allerdings ist mir unklar, wo du eine vobis install cd erhaben willst bei einem beta Spiel, das nie veröffentlicht wurde. Oder suchst du nach einem Windows 3.1? |
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| [Hilfe] Suche ein Lokalisierungs Patch für Dark Forces | SagaraS | 28 | 5.148 |
28.11.2025, 01:00 Letzter Beitrag: GBuster |
|
| [Problem] Codec-Problem Clever & Smart - A Movie Adventure | Commodus | 4 | 3.099 |
11.05.2024, 21:00 Letzter Beitrag: GBuster |
|
| Suche ein Spiel (mit Screenshot) | Atreyu | 31 | 9.727 |
02.04.2022, 09:00 Letzter Beitrag: Juttar |
|
| Suche: deutsches Handbuch von Twinworld | lopez72 | 5 | 1.971 |
15.03.2022, 20:34 Letzter Beitrag: Timber |
|
| [Info] Nintendo stellt den Nintendo eShop für die 3Ds Familie und der Wii U ein. | Glurak | 4 | 2.010 |
18.02.2022, 14:46 Letzter Beitrag: Glurak |
|