Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Ebay sammelt Kundendaten zum KI-Training
3
0
(22.04.2025, 19:55)GBuster schrieb: https://www.golem.de/news/datenschutz-eb...95550.html

Ausschalten könnt ihr das ganze hier: https://accountsettings.ebay.de/ai-preferences

Danke Gbuster!
0
Ich habe es auch mal eben ausgeschaltet. Danke vielmals, @GBuster Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
0
Ich finde den Kommentar im golem-Forum lesenswert:

Zitat:heute ist eigentlich zu spät - Autor: NoamLoop 22.04.25 - 19:37

Gemäß der im Artikel verlinkten Aussage der Verbrauerzentralen verwendet EBay alle Daten die man ihnen bisher gegeben hat, wenn man nicht spätestens zum 21.4. widerspricht - also bis gestern. Danach kann man zwar immer noch widersprechen, das gilt dann aber nur für nach diesem Zeitpunkt übermittelte, neue Daten.

Es ist zwar löblich, dass Golem einen Artikel dazu bringt, noch hilfreicher wäre der allerdings gestern oder schon letzte Woche gewesen..

Eigene Bewertung nehme ich später vor.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
0
Danke @dx1 für den Hinweis. Das ist ja ärgerlich, ist mir auch völlig entgangen die Änderung :/
0
Schon witzig, wie alle gleich anspringen, und wie wichtig ihre Daten plötzlich sind... vor allem denen, die WhatsApp nutzen Rolleyes Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
0
(23.04.2025, 08:52)Gadler schrieb: Schon witzig, wie alle gleich anspringen, und wie wichtig ihre Daten plötzlich sind... vor allem denen, die WhatsApp nutzen Rolleyes Big Grin.

Ich nutze WhatsApp definitiv nicht!
0
(23.04.2025, 09:55)Commodus schrieb:
(23.04.2025, 08:52)Gadler schrieb: Schon witzig, wie alle gleich anspringen, und wie wichtig ihre Daten plötzlich sind... vor allem denen, die WhatsApp nutzen Rolleyes Big Grin.

Ich nutze WhatsApp definitiv nicht!

Dito. Seitdem Meta meine Daten inkl. Handynummer geleaked hatte habe ich alle Produkte und Accounts aus dem Hause abgeschafft.
Danach wurde ich nämlich mit Spam-Anrufen bombardiert.
0
Ich nutze (noch) gar kein ebay Big Grin.

Aber ich sammle selbst Daten - hauptsächlich in Form von guten DOS-Spielen WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

Big Grin Big Grin
0
Finde es eben etwas paradox, das viele gleich losklicken, um das abzuschalten. WhatsApp nutzen ist wie nackt auf der Straße rumrennen. Aber wenn Google Daten sammeln möchte (das ist ja auch ganz was Neues), springen gleich alle viele auf den Boykottzug auf (und teilen das bestimmt auch gleich ihren "Freunden" auf WA mit, das sie diesen datensammelnden Google-Gangstern einen Strich durch die Rechnung gemacht haben..... Big Grin).
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
0
Das war so witzig 2013 (?) als Facebook Whatsapp gekauft hat und ich hab gesehen wie ernsthaft einer aus meinem Bekanntenkreis als Status auf Facebook gepostet hat, dass der jetzt deswegen Whatsapp löscht. Nein das war kein Witz von der Person sondern der war wirklich entsetzt und meinte das ernst, die Ironie war dem aber glaub ich nicht klar.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Abstimmung zum Urheberrecht in der EU Heinrich Reich 6 5.452 04.02.2021, 17:04
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] der nächste Schritt zum Home-Terminator Heinrich Reich 1 2.247 07.07.2012, 14:16
Letzter Beitrag: CrazyJose
  [Aktuell] Wieder mal Idiotie von eBay... SonataFanatica 9 4.494 03.06.2008, 11:50
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] Take 2 steht offiziell zum Verkauf ReservoirDog 10 4.447 25.05.2008, 22:22
Letzter Beitrag: Mystic
  Kommen wir nun zum Wetter... in 10 Jahren Levy 7 4.471 26.10.2005, 16:14
Letzter Beitrag: Miami

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste