Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] Youtuber wird CEO von Commodore
0
Ich finde, der neue Commodore-Joystick sieht nicht uninteressant aus.

[Bild: tac2.jpg]

Commodore TAC-2 Joystick
0
Der TAC-2 war wohl in UK sehr beliebt, wir auch im EAB Forum immer wieder mal erwähnt. Hatte den aber nie. Und per Kabel kommt mir kein Controller mehr ins Haus (wenn es sich vermeiden lässt).
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
0
Es ist natürlich schwierig, einen Joystick zu berurteilen, ohne ihn in Händen zu halten. Auf den ersten Blick wirkt der Stick ein klitzekleines bisschen zu kurz ... und die Feuerknöpfe etwas zu klein. Die Preise sind auch wieder eine Hausnummer. Die Founders Edition (gefällt mir farblich am besten) kostet inklusive Versand und Steuern rund 100 Dollar. Die anderen Modelle kosten ungefähr 15 Dollar weniger. Das ist für so ein Kabel-9-Pin-Joystick etwas viel ... finde ich. Rolleyes
0
Wenn man bei Forum64 mitliest scheint sich der Stick besonders für Decathlon und Co. zu lohnen (also die Rütteleien). Soll da wohl langlebiger als die Quickshot II Dinger sein. Der Original TAC-2 hat scheinbar auch die bekannten alten Metallzungen, keine Mikroschalter. Die Buttons dann über Messingringe, was wohl nich besonders toll war. Sollte Commodore nachbessern.

0
(12.08.2026, 20:12)Retro-Nerd schrieb: Der Original TAC-2 hat scheinbar auch die bekannten alten Metallzungen, keine Mikroschalter. Die Buttons dann über Messingringe, was wohl nich besonders toll war.

Dann bleibe ich wohl bei meinen Competition Pros. Mein Vorrat müsste eigentlich für den Rest meines Lebens reichen.
0
(11.08.2026, 18:50)Juttar schrieb: Ich finde, der neue Commodore-Joystick sieht nicht uninteressant aus.

TAC-2: Commodore legt Kult-Joystick aus den 80ern neu auf | heise online
0
Man hätte wenigstens den Feuerbuttons Mikroschalter verpassen müssen. So wird der Daumen schnell müde. Tja, nicht alles von früher war besser.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] GIGA wird eingestellt! *Update 10.03.09* michat78 44 13.980 25.01.2026, 11:37
Letzter Beitrag: selectahpat
Information [Aktuell] EuGH zu Klage von Sony - Schummel-Software verletzt keine Urheberrechte Juttar 4 1.131 31.07.2025, 16:09
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Square Enix trennt sich von "westlichen" Marken Heinrich Reich 7 2.870 05.05.2022, 13:47
Letzter Beitrag: Atreyu
Information [Aktuell] Remakes von Max Payne 1 & 2 angekündigt Juttar 11 4.415 10.04.2022, 23:42
Letzter Beitrag: Juttar
  Rockstar bestätigt Entwicklung von GTA 6 exe06 3 1.677 07.02.2022, 16:35
Letzter Beitrag: selectahpat

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste