Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Hilfe] petka für ScummVM
0
Hallo, kann mir jemand sagen wo ich einen Download für die Spiele

Red Comrades 1: Save the Galaxy
Red Comrades 2: For the Great Justice

Ich finde überall nur die Reloaded Versions und diese werden soviel ich weiß in ScummVM nicht unterstützt.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, gerne auch per pm...

VG
web@ngel
0
wieso sollte die reloaded version nicht via scummvm funktionieren?
spiel ist spiel Smile

würde vorschlagen das du die einfach mal versuchst. in der zwischenzeit guck ich mich mal um...
0
Eines vorab: Die beiden Original-Versionen von Red Comrades (1998 bzw. 1999) wurden damals nur in russischer Sprache herausgegeben und ist daher für jene welche diese Sprache nicht beherrschen eigentlich uninteressant.

Zudem werden bis dato auch nur die russischen Ausgaben von ScummVM erkannt.
https://github.com/scummvm/scummvm/blob/...n_tables.h

Es wird zwar derzeit versucht Red Comrades 1: Save the Galaxy ins englische zu übersetzen, aber solange das Spiel selbst nirgendwo erhältlich ist, kann man es vergessen (IMO).
https://translations.scummvm.org/projects/petka/petka1/
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
0
oh...interessant
vielen dank für die infos @Mustrum
0
Einfach jede Sprechblase auf einer kurzzfristig zu erwerbenden kyrillischen Tastatur händisch in den Google-Übersetzer eingeben - und schon entsteht Spielspaß ohne Ende, mit zusätzlich positiven Auswirkungen auf die Spieldauer. Cool Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
0
Hi,

wofür ScummVM?

Unter Windows kann ich beide reloaded Versionen installieren und anspielen. Russische Sprachausgabe und englische Untertitel, mehr ist nicht.
Man kann das Installationsverzeichnis kopieren und das Spiel deinstallieren. Die Kopie spielt auch.
0
(31.07.2025, 20:14)donald schrieb: Hi,

wofür ScummVM?

Unter Windows kann ich beide reloaded Versionen installieren und anspielen. Russische Sprachausgabe und englische Untertitel, mehr ist nicht.
Man kann das Installationsverzeichnis kopieren und das Spiel deinstallieren. Die Kopie spielt auch.

kann ich nur unterschreiben!
0
Danke für die Antworten.
Dann muss ich mir die Reloaded Versionen mal anschauen! /Ru/ENG ist immerhin besser als /Ru/Ru
1
(01.08.2025, 13:10)webangel2 schrieb: Dann muss ich mir die Reloaded Versionen mal anschauen!

Teil 3 und die gesamte Trilogie sind übrigens gerade bei Steam im Angebot. Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink [Frage] ScummVM Muppet Treasure Island webangel2 20 1.665 07.12.2025, 20:33
Letzter Beitrag: webangel2
  [Hilfe] ScummVM Daedalus Encounter webangel2 4 574 06.07.2025, 18:27
  [Hilfe] ScummVM Syberia 1&2 webangel2 25 2.164 03.07.2025, 12:29
  [Problem] SCUMMVM Monkey Island 1 Talkie Track22 webangel2 3 564 25.06.2025, 12:08
  [Problem] Indiana Jones 3 - FM Towns - ScummVM Musicproblem in Venedig Commodus 3 860 22.06.2024, 01:54
Letzter Beitrag: gabberhead

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste