Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der LINUX-Retrogaming&Emulation-Thread
#21
0
Habe die Liste etwas erweitert (Lynx&Switch)

PS. Mein Virtualbox hab ich vor kurzem deinstalliert.
Bringt null für Emu-/Retrogaming-Zwecke...
Zitieren
#22
0
Habe die Liste wieder etwas erweitert....
Zitieren
#23
0
XBox360-Emulator hinzugefügt.
Der ist extra für Linux/Vulkan optimiert und mit UI!
Zitieren
#24
0
Update:
Jgenesis, fujisan und Eden-Nightly hinzugefügt


PS. Mal eine Frage an alle:
BESTEHT WEITERHIN INTERESSE AN EINER AKTUELLEN LISTE???
Zitieren
#25
0
Ja! Smile
Zitieren
#26
1
Links für die Switch-Emus aktualisiert.
Alte Links waren down,wegen Nintendo...  Wink

Ymir (Saturn) hinzugefügt.
Zitieren
#27
0
(08.08.2025, 20:30)marka schrieb: PS3:
https://github.com/RPCS3/rpcs3-binaries-linux

Zitieren
#28
Thumbs Up 
0
Auf diesem Wege nochmal Danke für die Liste und ja, wird verfolgt.
Die Emulationen so vieler verschiedener Systeme und im Idealfall aller Games darin kommt mir heute noch fast unüberwindbar vor.
Gerade und insbesondere PC-Games der Windows-Ära ab 95, 98 usw. auf modernen Rechnern mit speziellen GraKa-Anforderungen oder Kopierschutz auf meinen Original-CDs....
Ich neige aufgrund meiner begrenzten Zeit eher zu filtern a) was will ich unbedingt noch spielen und b) was will ich unbedingt mal wieder spielen - und nur für die begrenzte Anzahl suche ich dann Lösungen....
Zitieren
#29
0
Auch von mir mal Danke an alle die das hier am Laufen halten mit Infos. Smile
Zitieren
#30
0
Ich bin gespannt wie die Neuauflage von MGS4 (Master Collection Version) auf der PS5 laufen wird. Wahrscheinlich wird im Unterbau auch "nur" ein PS3-Emulator stecken. Ein nativer Port wäre ja aufgrund der unterschiedlichen Architektur bestimmt sehr aufwendig. Aber das ist nur eine Vermutung von mir. Da es zeitgleich eine PC-Version geben wird, ist zumindest ein Patch von Fans möglich, falls Konami es versaut Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] BASIC-Programmierung auf der Konsole Juttar 4 1.024 25.02.2025, 12:21
Letzter Beitrag: Juttar
  [Suche] wen, der mir was kompiliert Doom 0 360 04.02.2025, 17:18
Letzter Beitrag: Doom
  [Info] 18 Monate Linux Mint- Ein Erfahrungsbericht marka 22 4.359 03.07.2024, 17:17
Letzter Beitrag: marka
Question [Frage] Jemand Ahnung von der Unreal Engine 4? Juttar 9 6.775 27.09.2020, 00:01
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] Automatische Bestätigung der UAC donald 14 7.866 08.09.2018, 16:46
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste