Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] XBox 360 Jailbreak möglich?
0
Hat jemand genauere Infos darüber? Was tut dann der Jailbreak?
Muss man wissen!
1
Nun ja, es ist eine Software-Mod, die einem die gleichen Dinge auf der 360 ermöglicht, als hätte man eine Hardware-Mod durchgeführt: Homebrew, "Sicherheitskopien" (Wink) und so weiter. Die Jailbreaks stecken aber immer noch in ihren Kinderschuhen und laufen nicht stabil. Wenn man unbedingt sofort eine gemoddete 360 haben möchte, würde ich aktuell eher zum Flashen des Laufwerks raten. Hier noch ein relativ aktueller Artikel zum Thema:

Diese Konsole galt zwei Jahrzehnte als "unhackbar", jetzt geht es innerhalb weniger Sekunden - mit einem simplen USB-Stick | GamePro
0
Ja, OK, genau deswegen frage ich. OK, dann hat sich das wohl erstmal erledigt, schade.
Muss man wissen!
1
In dem Video vom Modern Vintage Gamer schaut das aber schon sehr einfach und stabil aus:

Wenn du Homebrew und so weiter mal ausprobieren willst, ist das sicherlich einen Versuch wert.
1
(20.08.2025, 18:15)tomwatayan schrieb: In dem Video vom Modern Vintage Gamer schaut das aber schon sehr einfach und stabil aus

Im GamePro-Artikel klingt das aber noch ein klein wenig pessimistisch.

Zitat:Infolgedessen lädt der Exploit jetzt durchschnittlich innerhalb von 15 Sekunden und bringt nur noch in einem von fünf Versuchen die Konsole zum Absturz.
0
15 bis 60 Sekunden Ladezeit und ab und an ein zweiter Versuch mittels Konsolenneustart ist für mich voll verkraftbar, wenn ich dafür keine Hardwaremodifikationen mehr benötige. Ich habe mich insbesondere durch die Xbox One an viele langsame Ladezeiten gewöhnt.
0
(20.08.2025, 18:15)tomwatayan schrieb: In dem Video vom Modern Vintage Gamer schaut das aber schon sehr einfach und stabil aus:

Wenn du Homebrew und so weiter mal ausprobieren willst, ist das sicherlich einen Versuch wert.

Unter anderem darum geht es mir ja, auch um die alten XBox-Classic-Spiele, angeblich soll die Emulation im Hack um einiges besser sein. Fakt ist jedoch: nicht jedes XBox-Classic-Spiel wird wohl problemlos laufen.

Was gibt es denn an Homebrew für die 360 (und die Classic)?
Muss man wissen!
0
(21.08.2025, 08:43)muetzeglatze schrieb: Was gibt es denn an Homebrew für die 360

Da hatte ich mich bislang nur mit Szene-Demos beschäftigt, weil das ja in Bezug auf Homebrew mein Hauptinteresse darstellt. Aber während auf meiner PS1 und PS2 für jene Demos ein Modchip ausreichte (auf meiner Dreamcast nicht mal das), hatte mir Microsoft hier einen Riegel vorgeschoben: Für Homebrew auf der 360 (nicht nur für das Entwickeln, sondern auch zum Abspielen) brauchte man ein kostenpflichtiges Abonnement, das halbjährlich bezahlt werden sollte. Das war es mir nicht wert, um mir hin und wieder eine Handvoll Szene-Demos auf meiner 360 anzugucken. Das geflashte Laufwerk meiner alten 360 (die Konsole hatte ich irgendwann durch eine modernere mit HDMI-Ausgang ersetzt) brachte mich hier auch nicht weiter. Schade eigentlich ...

0
Mein damaliger Chef hat mir damals das Laufwerk geflashed. Das Problem war, dass solche Flashes IMMER zum Ban aus MS Live geführt haben. Es war dann halt eine reine Offline-Konsole, ich konnte damit leben. Allerdings lief auch das nicht immer problemfrei. Die meisten Spiele liefen gut, nur manche haben Probleme gemacht, auch wenn sie korrekt gebrannt waren.

Naja, meine Piraten-Zeit ist längst vorbei Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
0
Da ist doch dann das Problem, dass man keine
(21.08.2025, 21:59)Atreyu schrieb: Mein damaliger Chef hat mir damals das Laufwerk geflashed. Das Problem war, dass solche Flashes IMMER zum Ban aus MS Live geführt haben. Es war dann halt eine reine Offline-Konsole, ich konnte damit leben. Allerdings lief auch das nicht immer problemfrei. Die meisten Spiele liefen gut, nur manche haben Probleme gemacht, auch wenn sie korrekt gebrannt waren.

Naja, meine Piraten-Zeit ist längst vorbei Smile

Da ist doch dann aber das Problem, dass die 360 keine klassischen XBox-Spiele mehr kann, oder? Dafür brauchts doch afaik XBox Live?
Muss man wissen!
1
(22.08.2025, 00:00)muetzeglatze schrieb: Da ist doch dann aber das Problem, dass die 360 keine klassischen XBox-Spiele mehr kann, oder? Dafür brauchts doch afaik XBox Live?

Stimmt, für klassische Xbox-Spiele braucht man eine Online-Verbindung und eine Festplatte. M.W. konnte man aber schon mit einer 360, die ein geflashtes Laufwerk hatte, online gehen - man sollte bloß nicht währenddessen eine ... öhm ... Sicherheitskopie einlegen, während man mit dem Internet verbunden war. Meine 360 mit Laufwerkmodifikation war dauer-online, und die wurde nie gebannt. Kann natürlich sein, dass ich einfach nur Glück gehabt habe. Oder dass Microsoft später härtere Maßnahmen ergriffen hatte - meine alte 360 hatte ich ja Anno 2010 oder 2011 gegen eine unmodifizierte eingetauscht.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  XBox mit defektem DVD Laufwerk modden? Corsafahrer 5 270 01.01.2026, 02:27
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] Xbox One Frage.. Gadler 23 12.449 16.04.2023, 11:02
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] XBOX One Controller am PC K.A.R.R. 6 3.906 28.03.2022, 13:49
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Xbox Series S Frage... Gadler 21 5.812 31.08.2021, 19:14
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Frage] Xbox Controller (mit Wireless Adapter für Windows) OSIRIS 5 4.618 05.09.2018, 12:05
Letzter Beitrag: D2001-SP1

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste