Beiträge: 3.834
Themen: 20
Registriert seit: 25.09.2021
Beiträge: 14.811
Themen: 688
Registriert seit: 13.05.2007
0 Coole Sache, vielen Dank. Ich werd's mal ausprobieren
(Ich mag 2D-Leveleditoren total  )
Beiträge: 3.834
Themen: 20
Registriert seit: 25.09.2021
1 (17.09.2025, 20:39)Atreyu schrieb: Coole Sache, vielen Dank. Ich werd's mal ausprobieren 
(Ich mag 2D-Leveleditoren total ) gerne doch , und viel spass!
Beiträge: 2.383
Themen: 103
Registriert seit: 01.03.2003
0 Danke fürs hochladen.
Hab allerdings Grafikartefakte... sehr seltsam.
![[Bild: 2.png]](https://i.ibb.co/d4wxPG63/2.png)
Beiträge: 3.834
Themen: 20
Registriert seit: 25.09.2021
0 (17.09.2025, 21:45)Doom schrieb: Danke fürs hochladen.
Hab allerdings Grafikartefakte... sehr seltsam.
![[Bild: 2.png]](https://i.ibb.co/d4wxPG63/2.png) spiele seit 2 tagen und sowas konnte ich bis jetzt nicht feststellen...seltsam!
Beiträge: 2.179
Themen: 43
Registriert seit: 28.02.2015
18.09.2025, 09:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2025, 09:27 von fischbeck.)
Beiträge: 2.383
Themen: 103
Registriert seit: 01.03.2003
0 (17.09.2025, 22:08)selectahpat schrieb: spiele seit 2 tagen und sowas konnte ich bis jetzt nicht feststellen...seltsam!
Liegt auch nicht an deinem Upload.
Lade ich das Spiel von Github: Gleiches Problem... 
Beiträge: 3.834
Themen: 20
Registriert seit: 25.09.2021
0 (18.09.2025, 10:24)Doom schrieb: (17.09.2025, 22:08)selectahpat schrieb: spiele seit 2 tagen und sowas konnte ich bis jetzt nicht feststellen...seltsam!
Liegt auch nicht an deinem Upload.
Lade ich das Spiel von Github: Gleiches Problem...  hmm...mal ein GPU Driver Update gemacht?
Beiträge: 21.153
Themen: 330
Registriert seit: 03.04.2008
0 Gibt es irgendwo eine kurze Zusammenfassung, was genau hierbei "Remastered" ist? Ich bin zu faul für lange Videos  .
Beiträge: 4.619
Themen: 105
Registriert seit: 26.02.2007
1 (20.09.2025, 08:37)Heinrich Reich schrieb: Gibt es irgendwo eine kurze Zusammenfassung, was genau hierbei "Remastered" ist? Ich bin zu faul für lange Videos .
Auf Github steht:
Zitat:A Remake / Celebration of the original 'Super Mario Bros.' games. Features new levels, custom modes, new characters, alongside a full level editor / custom level system!
Features
- Super Mario Bros., Super Mario Bros.: The Lost Levels, Super Mario Bros. Special and All Night Nippon: Super Mario Bros. Fully recreated from the groundup!
- Improved physics / level design
- Resource Packs! Fully customize how the game looks and sounds.
- Custom Characters - Add in your own characters to use in game.
- Fully Open Source!
- Level Share Square Partnered
Es dann als "Remastered" zu bezeichnen ist meiner Meinung nach eine Schippe zu viel, aber es klingt ganz nett. Vielleicht teste ich das auch mal. ^^
Beiträge: 21.153
Themen: 330
Registriert seit: 03.04.2008
0 Danke schön  .
Also ist es eher eine Art Mario-Nachbau mit frei anpassbaren Skins. Und bei "Improved physics" erwarte ich jetzt natrürlich, dass jeder Sprung akkurat berechnet wird  .
Beiträge: 7.322
Themen: 129
Registriert seit: 18.02.2006
21.09.2025, 09:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2025, 09:06 von tomwatayan.)
0 Insbesondere das Landen nach dem Sprung wird jetzt akkurat berechnet. Wenn Marios Beine zu dem Zeitpunkt nicht aufrecht sind, stolpert er und fällt hin.
Beiträge: 4.354
Themen: 492
Registriert seit: 31.03.2006
1 (20.09.2025, 10:04)Andi schrieb: Es dann als "Remastered" zu bezeichnen ist meiner Meinung nach eine Schippe zu viel, aber es klingt ganz nett. Vielleicht teste ich das auch mal. ^^
Remaster passt schon ganz gut. Es ist kein Remake (das würde nicht passen).
Habe hier mal aufgeschrieben, was das Ding so besonders macht:
https://www.dasklapptsonicht.de/fangame-...emastered/
Zusammengefasst:
- Vielfältige Optionen zum Schwierigkeitsgrad
- Einen echt schönen Widescreen-Modus
- Butterweiche 60 FPS
- Dezent verbesserte Grafiken
- Level-Editor mit Online-Funktion
- Levels aus SMB1, SMB2 und SMB Special
- Die Challenges aus Super Mario Bros. für den Game Boy Color
- Mit All Night Nippon einen sehr netten Modus mit Fokus auf Kombos und Highscores
Beiträge: 3.834
Themen: 20
Registriert seit: 25.09.2021
03.10.2025, 17:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2025, 17:13 von selectahpat.)
0 (03.10.2025, 14:02)JohnSheridan schrieb: (20.09.2025, 10:04)Andi schrieb: Es dann als "Remastered" zu bezeichnen ist meiner Meinung nach eine Schippe zu viel, aber es klingt ganz nett. Vielleicht teste ich das auch mal. ^^
Remaster passt schon ganz gut. Es ist kein Remake (das würde nicht passen).
Habe hier mal aufgeschrieben, was das Ding so besonders macht:
https://www.dasklapptsonicht.de/fangame-...emastered/
Zusammengefasst:
- Vielfältige Optionen zum Schwierigkeitsgrad
- Einen echt schönen Widescreen-Modus
- Butterweiche 60 FPS
- Dezent verbesserte Grafiken
- Level-Editor mit Online-Funktion
- Levels aus SMB1, SMB2 und SMB Special
- Die Challenges aus Super Mario Bros. für den Game Boy Color
- Mit All Night Nippon einen sehr netten Modus mit Fokus auf Kombos und Highscores
schönes ding!
danke für´s aufschreiben/zusammenfassen!
EDIT:
auch ne richtig tolle seite ist das wie ich finde - werde mir das alles mal in ruhe angucken! 
|