Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

WinBoat
2
Für Linux umsteiger :-)

Läuft schon erstaunlich gut.

https://www.winboat.app/
0
Oh das ist interessant viele dank für den Link.
0
Danke!
Was ich so gelesen habe basiert das auf Qemu und hat leider (bisher) kein "GPU passthru"?
Auch scheint das ins Linux-OS integriert zu sein, was ich Sicherheitstechinisch für doch sehr "Risikofreudig" halte....
Ein kleines fieses Malwareprogramm... (was bei Fensterprogrammen ja leicht mal passieren kann)

Trotzdem sehr sehr intressant, wie Topper schon anmerkte!
0
Marka stimmt daran habe ich gar nicht gedacht das muss man im Hintergrund behalten. Aber die Idee könnte auch für Spieler sobald GPU Pass integriert ist interessant werden.
0
@marka: Was genau meinst Du?
0
Nun ja, ich meine das Winboat ins Linux-Filesystem integriert ist:

Übersetzung:
"Der Zugriff auf Ihr Linux-Dateisystem von Windows aus ist ein Kinderspiel. Ihr Home-Verzeichnis wird in Windows bereitgestellt, sodass Sie problemlos Dateien zwischen den beiden Systemen austauschen können."

Das heisst ein Windows-Virus kann theoretisch im Home-Verzeichnis rumhantieren wie es will!
Daten ändern,löschen usw....

Tut mir leid, aber da bevorzuge ich doch lieber Wine im Container (wie z.B. mit "Bottles"). Mag sein das die Kompatiblität
niedriger ist, aber wenigstens ist es halbwegs sicher.
0
Hmm, Winboot ist ja primär für Windows Apps die man kennt und unter Linux vermisst, als Sandbox ist es nicht gedacht, dafür gibts andere, bessere Lösungen.

Es wird ein vollständiges Windows emuliert, inkl. Defender und Screen Filter.

Das Homeverzeichniss wird als Netzwerkfreigabe reingereicht und ich denke, man kann das Feature mit sicherheit abschalten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste