Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Zeppelin Deutsch
0
Hallo,

ich suche das Spiel Zeppelin in Deutsch. Ich habe es bei RAYMAN gefunden, aber es lässt sich nicht installieren ;-(

Kann mir jemand weiter helfen?
0
Ich erinnere mich noch gut daran, dass das Installationsprogramm meiner Version von Zeppelin (diese hier) unter DOSBox nicht funktionierte. Also hab ich es auf meinem Windows-98-Rechner via MS-DOS (V7.1, wenn ich das richtig in Erinnerung habe) installiert, das fertig installierte Spiel auf USB-Stick kopiert und von dort auf meinen DOSBox-Rechner übertragen. Das Spiel selbst läuft mit der DOSBox einwandfrei. Leider habe ich derzeit keinen Zugriff auf meinen DOSBox-Rechner.
Heißt: Entweder suchst Du Dir eine fertig installierte Version von Zeppelin aus dem Netz, oder Du nutzt zum Installieren eine DOSBox-Alternative (richtiges DOS, QEMU; vielleicht geht es auch mit einem der unzähligen DOSBox-Forks).

Edit: Hoppla - ich sehe gerade mit einem Blick auf "Möglicherweise verwandte Themen…", dass das Thema hier schon vor fast zehn Jahren diskutiert wurde. Zunge raus

'Zeppelin' installieren
0
Leider habe ich keine deutsche Version gefunden. Und leider benutze ich nur LINUX und habe somit keine Wahl ;-(
0
(10.10.2025, 11:04)the-tiger123 schrieb: Und leider benutze ich nur LINUX und habe somit keine Wahl ;-(

QEMU gibt es doch auch für Linux. Am schnellsten geht es aber wahrscheinlich, wenn Du das fertig installierte Spiel hier requestest. Schau Dir aber vorher Donalds Upload an. Anscheinend ist dort der Installationsordner mit enthalten. Ich weiß aber nicht genau, ob das die deutsche Version ist. Wenn alle Stricke reißen, lade ich meine Version hoch, sobald mein DOBox-Rechner wieder betriebsbereit ist.
0
0
Erstbeinmal einmal ein fettes Dankeschön an ALLE. Und besonders an lopez72
0
(09.10.2025, 21:06)Juttar schrieb: Edit: Hoppla - ich sehe gerade mit einem Blick auf "Möglicherweise verwandte Themen…", dass das Thema hier schon vor fast zehn Jahren diskutiert wurde. Zunge raus

'Zeppelin' installieren
Und ich kann dir nicht mal mehr sagen, ob ich dann noch selbst zum Ziel gekommen bin Baby.
Aber im Thread habe ich zumindest keine Klärung des letzten Problemes angegeben. Also werde ich wohl auf dem Fehler sitzen geblieben sein oder habe meine Lösung schlicht nicht mehr dokumentiert Confused.
Hach, das ist alles so lange her... da werde ich jetzt nicht mehr nachforschen Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

Big Grin Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  'Zeppelin' installieren Heinrich Reich 29 10.527 17.04.2016, 08:02
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste