Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

An alle N64 Gamer...
#1
0
ich hab neulich ein Gamepad vom N64 gesehen, und nun stell ich mir wirklich die Frage: Wie viele Hände hat ein durchschnittlicher N64 Spieler zur Bedienung dieses Pads???? Mit nur 2 Händen kommt das doch nem Handkamasutra gleich Confused
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#2
0
Also ein N64 hatte ich nicht, da kenne ich mich nicht aus. Aber beim Gamecube Gamepad bin ich auch erst mal erschrocken. Aber wenn man sich in die Spiele eingearbeitet hat, funktioniert es wunderbar und liegt gut in der Hand. Alles nur eine Frage der Gewöhnung.

wolfman
Zitieren
#3
0
So viele Hände brauchst Du gar nicht.

Entweder du hälst es in der Mitte fest und Spielst mit den 3D-Stick (in der Mitte) und benutzt rechts die Tasten. In diesen Fall brauchst Du das linke Steuerkreuz nicht (was sehr oft der Fall ist).
Oder es wird ohne den 3D-Stick benutzt und Du brauchst nur das linke Steuerkreuz und die rechten Knöpfe (wie bei den PSX-Pad).
Beides wirst Du zu 98% nie brauchen, es sei denn die Programmierer hatten einen gehoben beim entwickeln. Ich kenne jedenfalls kein Spiel.

terror
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#4
0
es geht glaub mir es geht Cool
und ausserdem is n64 und gc immernoch vom handling besser als meiner meinung nach die pads der xbox da bekommt man ja ne handfraktur beim kauf mit geschenkt Big Grin
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#5
0
...naja...die xboxpads sind eben gewöhnungsbedürftiger als alle anderen...aber die besten waren und sind meiner meinung nach immer noch die ps-pads...


...wo aber schon dat thema n64 is...kann wer nen guten n64-emu empfehlen? am besten mit link per pm? Big Grin hab einige roms hier rumliegen aber bin zu faul mir maln vernünftigen zu suchen Wink ...
Zitieren
#6
0
Project 64 ist nen guter ... entweder googlen oder bis Freitag warten bis mein FTP on ist.

Project 64 ist sehr kompatibel zu den ROMs, bei den anderen 4 bekannten Emus die ich hier rumliegen hab die machen immer irgendwo probleme und ist bei den Einstellungen leichter zu bedienen und man hat mehr freiheiten.
Zitieren
#7
0
thx für den tipp...werd ich mir mal anschauen...

...und wen google in letzter zeit ein bisschen nervt kann ja mal vivisimo.com testen...ganz nettes ding Wink
Zitieren
#8
0
Empfehlung: Nemu64

einfach nen bissel googln :-) ist nen wunderbares teil...
Zitieren
#9
0
sagst du doch nur wegen der Namesnverwandheit Zunge raus

okay, will ehrlichbleiben, ich verwende zwar Project64 und kann mich an Nemu nimma so gut erinnern aber soweit ich weiß, würde es meinen nicht geben wäre wohl Nemu64 derjenige den ich dann verwenden würde.

Soll ich dir noch Emus sagen die du ganz vergessen kannst?
Zitieren
#10
0
Auch nicht unbedingt mein Lieblings-Controller ... Rolleyes
Zitieren
#11
0
Dafür hatte er designierte gelbe Tasten für Gegenstände. Bei modernen Controllern muss man jetzt doch immer Analog-Stick und Steuerkreuz gleichzeitig nutzen, weil das Steuerkreuz den C-Button-Ersatz darstellt.
Zitieren
#12
0
(28.12.2022, 20:20)tomwatayan schrieb: Dafür hatte er designierte gelbe Tasten für Gegenstände. Bei modernen Controllern muss man jetzt doch immer Analog-Stick und Steuerkreuz gleichzeitig nutzen, weil das Steuerkreuz den C-Button-Ersatz darstellt.

Bei Emulatoren habe ich bislang immer den rechten Analogstick als C-Buttons-Ersatz verwendet. Und für das digitale Steuerkreuz ... das digitale Steuerkreuz. Smile
Zitieren
#13
0
(28.12.2022, 20:24)Juttar schrieb:
(28.12.2022, 20:20)tomwatayan schrieb: Dafür hatte er designierte gelbe Tasten für Gegenstände. Bei modernen Controllern muss man jetzt doch immer Analog-Stick und Steuerkreuz gleichzeitig nutzen, weil das Steuerkreuz den C-Button-Ersatz darstellt.

Bei Emulatoren habe ich bislang immer den rechten Analogstick als C-Buttons-Ersatz verwendet. Und für das digitale Steuerkreuz ... das digitale Steuerkreuz. Smile

Genau das habe ich auch so gemacht
Zitieren
#14
0
Das N64 Pad Design war ein halbe Katastrophe. In Emulatoren machen PSX  Pads, bzw. die Nachbauten, mehr Sinn. Selbst am echten N64 gibt es heute bessere Nachbauten.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#15
0
Ich finde ihn rein von der Haptik immer noch ziemlich gut. Der Analog-Stick könnte sicherlich besser sein, aber das war damals schließlich auch der erste Controller, der sowas überhaupt angeboten hat (denkt mal an Resi1 auf der PS1 vor dem DualShock Wink). Für die Nintendo-Spiele seiner Generation jedenfalls absolut perfekt Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#16
0
Wenn man schmerzbefreit ist. Big Grin

Heute schließt man das eh an, was man gut findet. Den BlueRetro Adapter gibt es ab März wohl auch im Dragonbox Store.

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#17
0
(26.01.2023, 20:57)Heinrich Reich schrieb: Der Analog-Stick könnte sicherlich besser sein ( ... )

Gerade der ist einer meiner Hauptkritikpunkte - der war ja schon vom Angucken völlig ausgeleiert! Rotes Gesicht
Zitieren
#18
0
Das habe ich schon häufig gehört, aber bei mir gab es da glücklicherweise noch nie Probleme (und ich habe mein N64 schon ziemlich exzessiv genutzt. Meine beiden Controller funzen selbst heute noch einwandfrei Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#19
0
(30.12.2022, 18:03)Retro-Nerd schrieb: Das N64 Pad Design war ein halbe Katastrophe. In Emulatoren machen PSX  Pads, bzw. die Nachbauten, mehr Sinn. Selbst am echten N64 gibt es heute bessere Nachbauten.

Welche wären das bspw? Ich versuche immer noch zu ergründen, was sinnvoller ist: Die Sticks an den Original-Pads zu ersetzen oder gleich ganz neue/andere? Bin neugierig!
Zitieren
#20
0
Im Dragonbox Store gibt es verschiedene:

LINK

Ansonsten halt der BlueRetro Adapter, womit man dann andere aktuelle Controller anschließen kann. Nehme an, das dort z.B. die 4 Camera Buttons dann auf dem rechten Analogstick liegen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alle Spiele mit den Namen "Nekketsu" oder "Kunio-Kun" LeChuck 13 3.358 17.10.2022, 01:32
Letzter Beitrag: Glurak
  [Info] 60Hz Patches Pack für Mega Drive, SNES und N64 PAL Spiele Retro-Nerd 10 7.163 12.08.2019, 08:52
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Wichtige Info zum N64-Emulator Project64! SonataFanatica 5 9.109 22.10.2016, 15:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Aktuelle N64 Emulatoren PlugIns zum Downloaden SQX 8 3.111 04.12.2010, 18:06
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [N64]Mupen64plus Nemu 0 826 16.06.2008, 20:42
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste