Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

XBox mit defektem DVD Laufwerk modden?
0
Ich habe eine XBox Classic , die allerdings ein defektes DVD Laufwerk hat. Nen Bekannter hat sich auch schon daran versucht und hat erstmal alles andere auf Vordermann gebracht, aber das Laufwerk ist eine richtige Herausforderung. Und er ist Hardware Entwickler.

Gibt es irgendwas, was den DVD Laufwerkcheck umgeht und die Konsole dann quasi All-Digital ist? Weil ohne Laufwerk startet die XBox gar nicht.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
0
(31.12.2025, 18:07)Corsafahrer schrieb: Weil ohne Laufwerk startet die XBox gar nicht.

Das wundert mich sehr, weil ich schon drei Xbox-Konsolen mit defektem DVD-Laufwerk hatte. Alle starteten, bloß Discs im Laufwerk ließen sich nicht laden.
0
(31.12.2025, 18:21)Juttar schrieb:
(31.12.2025, 18:07)Corsafahrer schrieb: Weil ohne Laufwerk startet die XBox gar nicht.

Das wundert mich sehr, weil ich schon drei Xbox-Konsolen mit defektem DVD-Laufwerk hatte. Alle starteten, bloß Discs im Laufwerk ließen sich nicht laden.

Hast das falsch verstanden, die startet nicht ohne eingebautes Laufwerk.

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
0
(31.12.2025, 18:33)Corsafahrer schrieb: Hast das falsch verstanden, die startet nicht ohne eingebautes Laufwerk.

Das Laufwerk ist also so hinüber, dass die Konsole gar nicht mehr erkennt, dass eins angeschlossen ist?
0
Nein Big Grin Würde wohl trotzdem starten.

1
Tatsächlich spuckt die Google K.I. einen Workaround für diese Situation aus:

Zitat:For a physical solution without mods, you need to bridge specific pins (4/6 to ground or 5/6 to ground and 7 to 3.3v) on the DVD drive's power connector or use a specialized elimination kit.

Die elegantere Methode ist aber wohl ein Modchip mit modifiziertem BIOS.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo bekommt ihr so ne Leitung mit 3mbit UP? ICECRUSHER 14 3.620 26.04.2026, 14:22
Letzter Beitrag: Andi
Question [Frage] VRR: G-Sync, FreeSync in Verbindung mit VSync Juttar 5 291 04.02.2026, 16:59
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
Sad [Problem] Was ist bloß los mit meinem Internetz? Juttar 24 1.056 04.01.2026, 20:10
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] XBox 360 Jailbreak möglich? muetzeglatze 10 1.818 22.08.2025, 04:49
Letzter Beitrag: Juttar
  Blueray und HD-DVD und HD-TV aber wofür??? und wer brauchts? f4t4l1ty 68 17.312 18.06.2025, 17:58
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste