Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

In Gedanken an Gadler
9
Hallo zusammen,

ich bin ein Freund von Gadler (Holger) und muss euch leider eine sehr traurige Nachricht überbringen:
Mein langjähriger Freund ist verstorben.

Ich weiß, wie sehr ihm dieses Board am Herzen lag, deshalb ist es mir wichtig, euch darüber zu informieren.
Heute werde ich mit den Angehörigen sprechen und euch anschließend mitteilen, wie es weitergeht.

Sollte Interesse von eurer Seite bestehen, an der Beerdigung teilzunehmen, sendet mir bitte eine PN. 

Gruß, Patric
0
Das haut mich echt um! Mir fällt erst jetzt auf, dass sein letzter Beitrag zehn Tage zurückliegt. Vor allem für seine sehr junge Tochter tut mir das sehr leid. Sad
0
Ich kann es gar nicht glauben. Er stand mitten im Leben, zumindest hat es so gewirkt, er hat gerne und viel Zeug auf Amazon bestellt und immer wieder mal Bilder mit seiner Tochter gezeigt, auf die er so stolz war.
Er war auch hier im Forum allgemein sehr aktiv. Mit ihm wird ganz ordentlich hier was wegfallen... Mein Beileid an seine Familie und Freunde.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
0
Oh nein, das gibt es doch nicht. Ich mochte ihn immer sehr. Ich wünsche seiner Familie jetzt viel Kraft.  Sad
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
0
Schade um ihn. Der Familie, seinen Freunden und alle die ihn kannten und mochten wünsche ich viel Kraft!
Muss man wissen!
0
Scheiße, das hat mich jetzt ganz schön erwischt.
Auch wenn ich mit ihm hier in all den Jahren irgendwie nie so wirkliche Schnittpunkte geschweige denn persönlichen Kontakt hatte und wir auf dem Board quasi nur koexistiert haben, geht mir das doch verdammt nahe. Fühlt sich schrecklich an wenn jemand so ganz ohne Vorwarnung aus dem Leben scheidet, der hier eindeutig zur Stammnutzerschaft gehört und das Board dadurch mitgeprägt hat.

An die kleine Tochter musste ich auch sofort denken. Wünsche ihr und der ganzen Familie auch ganz viel Kraft! Oh man. Sad
0
Meine Fresse... das gibt es doch nicht... Sad

Immer wenn er was geschrieben hat, kam das immer so positiv bzw. schelmig bzw. sarkatisch rüber... 

Das tut mir auch wahnsinnig leid, gerade in Bezug auf die kleine.. er hat ja oft genug Bilder gepostet hier  Cry

Mein Beileid an alle Angehörigen und Freunde!

EDIT: Ich seh gerade, dass in 4 Tagen Geburtstag gehabt hätte.. Sad
0
Das ist wirklich sehr traurig, auch weil er noch verhältnismäßig jung war. Ich habe stets gerne seine Beiträge über sein Boot und Hörspiele und Magazine gelesen. Und sein konfiguriertes facTotum bewundert.
Mein aufrichtiges Beileid an seine Familie. Sad
0
(11.01.2026, 19:19)Doom schrieb: Ich seh gerade, dass in 4 Tagen Geburtstag gehabt hätte.. Sad
Und in weniger als 2 Wochen wäre es auch sein 20-jähriges Jubiläum hier gewesen.
0
Oh man... mir geht es wie @purpur
Ich hatte auch nicht viel direkt mit ihm zu tun, aber man ist immer wieder mal über seine Beiträge gestolpert.

Das hatte ich jetzt überhaupt nicht erwartet. Mein herzliches Beileid für seine Hinterbliebenen und Freunde Sad
0
Bitte was komm das is doch nen schlechter scherz oder zum neuen jahr? was is gadler passiert? er war doch eigendlich soweit ich das gesehen hab super dabei sportlich betätigt gute work life balance hat das leben genossen.
Kanns irgendwie nich glauben das er wegsein soll immer da mit wort und tat nu weg :/
Wenns himmel und jenseits gibt hoffe er trifft mein hund die 2 werden sich gutverstehen.
Versteh nich das jemand wie gadler sojung stirbt ich würds verstehen wenn ich tot umkippe aber gadler Oo ständig sportlich zugange immer irgend was am tun lebte scheinbar gesund das leben is manchmal echt merkwürdig

3
Die traurige Nachricht hat mich bereits heute Morgen erreicht, als Patric auf uns zugekommen ist.

Zitat:In einer solchen Situation ist es immer schwierig die passenden Worte zu finden und man fragt sich so einiges in diesem Moment. Es ist ein tragischer Verlust eines langjährigen cgboard Mitglieds und eine sehr traurige Nachricht für mich. Ich kannte Holger nicht persönlich, aber ich bin sicher, dass viele cgboard Mitglieder, auf welchem Weg auch immer, sich von ihm verabschieden und trauern möchten.[...]

Ich würde es begrüssen, wenn die Community über den traurigen Verlust informiert wird. Sofern die Familie einverstanden ist, darfst du einen Nachruf Thread eröffnen.[...]

Ich finde es sehr aufrichtig von den Angehörigen, dass sie uns Wert schätzen resp. Vertrauen schenken und dass wir hier im Forum, gemeinsam mit der Familie, aber an einem anderen, virtuellen Ort, trauern dürfen. Vielleicht hilft ihnen das etwas, wenn sie wissen, dass sich Holger hier im cgboard langjährig und sehr aktiv eingebracht und so unsere Community geprägt hat. Es ist ein herber Verlust.

Ich wünsche Dir Patric und der ganzen Familie und den Freunden viel Kraft, um das zu verarbeiten.

Mfg
Ray
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
0
Oha. Das ist heftig. Arg alt kann der dann nicht geworden sein. Harter Stoff.

Ruhe in Frieden.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
0
Ich bin schockiert, mein tiefstes Beileid and die Familie.
Ohne Gadler ist das cgboard nicht das selbe...
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
0
(11.01.2026, 21:29)Cebion schrieb: Ohne Gadler ist das cgboard nicht das selbe...

Absolut! Er war ja einer der Top Poster hier, das wird sehr fehlen.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
1
mir ist gerade schwindelig geworden
bitte was?!?!

ich bin mit Holger seit Jahren fast täglich via PM im Kontakt - mir fehlen gerade echt die Worte

wieso zum Teufel? was ist passiert??

direkt denke ich an seine kleine Maus (seine Tochter) und seine Frau...wir haben über soviele private Dinge geplaudert

ne , bitte lass das jetzt nicht wahr sein!!!!!

warum um alles in der welt musste sowas jetzt passieren????

wenn wir nicht soweit auseinander wohnen würden , hätten wir und schon 100 x getroffen!!!

oh mann......

Glaube Holer war nochmal um 10 Jahre älter als ich (ich bin baujahr 83)
aber ja , er war total fit und vor allem sein geliebtes Hobby mit den Booten , wo er immer was zu tun hatte hat ihn auch fit gehalten.

ich gehe da leider von nem unfall oder sowas aus :/

Ruhe in Frieden Kumpel!!!!
Der Familie wünsche ich alle Kraft dieser Welt!!!
0
phuuu das kam auch unerwartet für mich. ja ich kannte ihn kaum und auch im forum gab es da kaum berührungspunkte für mich zu ihm.
aber trotzdem gehörte er für mich zum forum wie alle anderen tollen mitglieder.
ich erinnere mich noch an seine amiga joker scans die einfach großartig waren.
meine gedanken sind bei seiner familie und ganz besonders seiner tochter.
0
Mir gehen gerade so viele Dinge durch den Kopf. Das ist... wirklich sehr traurig.

Ich wünsche den Hinterbliebenen viel Kraft.
0
Das hat mich jetzt auch getroffen. Ich hatte zwar keinen großen Kontakt, aber wenn, dann war der immer nett. Ich wünsche allen viel Kraft.

Wenn ich mich recht erinnere, war er mit nem quasi Traumjob bei Volkswagen angestellt?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
0
Das ist ein Schock! Gadler war hier ziemlich präsent. Wenn ich bedenke, wie viel Survivalzeug er immer bestellt hat...ich dachte immer, wenn der Ernstfall kommt...er ist vorbereitet.

Und jetzt das! Nach Sonata jetzt Gadler. Sehr traurig. RIP

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In Gedanken an SonataFanatica electricsheep 126 52.151 23.12.2025, 10:10
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste