Beiträge: 647
Themen: 11
Registriert seit: 25.02.2023
0 Oh mann das ist echt ein absoluter Shock, dachte auch das er doch recht Fit sein muss, echt scheiße wie schnell so etwas gehen kann. Viel Kraft an seine Kleine Tochter und Frau, ich kannte ihn nicht Privat, aber er war echt ein wirklich Aktives Mitglied er wird auf jedenfalls hier Fehlen. Ruhe in Frieden.
Beiträge: 21.153
Themen: 330
Registriert seit: 03.04.2008
0 So eine Scheiße! 
Mein Beileid an die Tochter und seine Familie!
Wie andere schon gesagt haben: Das kam jetzt wirklich total überraschend. Zumindest hat er nicht den Eindruck gemacht als würde es ihm gerade schlecht gehen. Und dann auch ausgerechnet so kurz nach dem Jahreswechsel. Ich hoffe nur, dass er nicht irgendwelchen Mist angestellt hat (wir kennen ja seine Faszination für Knallkörper und Militärkram).
Der Anschaffungs-Thread wird jedenfalls nicht mehr wie vorher sein.
Beiträge: 219
Themen: 4
Registriert seit: 06.02.2008
1 Was zum ... ?! Richtiger Schock gerade, der tut ehrlich weh
Anstatt der letzten Emu-Handheld-News steht unter "Neue Beiträge" dieser Thread ganz oben. Wahnsinn. Ich kann mich den ungläubigen Reaktionen der anderen nur anschließen, das hier fühlt sich total falsch an. Und unwirklich. Wir hatten nicht super viel direkten Kontakt, aber ich mochte, wie er mich wegen der Farbwahl meiner Handhelds aufgezogen hat  und ich habe seine Beiträge sehr gern gelesen.
Sein letzter Beitrag handelt von "Ferien bei Herrn Sensenmann", ich glaube darüber hätte er selbst gelacht.
Ich wünsche seiner Familie viel Kraft in diesen schweren Tagen. Gute Reise Gadler, es war mir eine Ehre 
you can not imagine the immensity of the f*ck I do not give
Beiträge: 5.310
Themen: 117
Registriert seit: 18.06.2006
0 Ich wusste gestern gar nicht, was ich schreiben soll, so hat mich die Nachricht getroffen... das ist entsetzlich und tut mir sehr leid, vor allem auch wegen seiner jungen Familie. Gadler war ein Urgestein des Boards und ein echter Charakter, der sehr fehlen wird.
Beiträge: 6.218
Themen: 143
Registriert seit: 05.02.2005
2 Ein letztes, gigantisches Dankeschön, Gadler, für deine unendlich hilfreiche Unterstützung bei meinen ersten DosBox-Gehversuchen vor 20 Jahren. Dein freundlich-direktes und unverstelltes Auftreten hier im Forum habe ich immer als Wohltat empfunden und deine überbordende Konsumfreude, der man mit offenem Mund oder schmunzelnd folgen konnte, wird wie der ganze Gadler unersetzlich bleiben.
Schwerter zu Flugschafen!
Beiträge: 1.009
Themen: 76
Registriert seit: 10.04.2006
0
Alles gute, Gadler. Wie Sonata, wirst du für immer unvergessen bleiben.
Beiträge: 381
Themen: 7
Registriert seit: 15.11.2004
12.01.2026, 19:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2026, 19:09 von t-beutel.)
0 Mein Beileid. Er hat sich wirklich nie verstellt, soweit ich das wissen kann, das muß man jemandem schon hoch anrechnen. Ruhe in Frieden.
Beiträge: 847
Themen: 42
Registriert seit: 20.09.2006
0 Zuerst wußte ich auch nicht was ich schreiben sollte. Mir fehlen da wirklich einfach die Worte. Ein großer Verlust für uns alle.
Mein Beileid auch an seine Angehörigen, Tochter und Familie.
OLD OLDGAMES JUNKIES !!!
Beiträge: 2.567
Themen: 173
Registriert seit: 21.06.2005
0 wow, das ist schwer zu verdauen... Danke das wir es überhaupt erfahren durften,...
Ich habe auch seine direkte Art geschätzt, hatte zwar in den letzten Jahre keinen Kontakt mit ihm, eher mehr in unserer Anfangszeit hier im Forum.
Ähnlich wie Sonata hat er das Forum hier sehr geprägt und wird fehlen....
Sehr traurig, mein Beileid und Mitgefühl seiner Familie und speziell seiner Tochter, zu der er wohl ein sehr inniges Verhältnis hatte und die jetzt ohne ihren Vater aufwachsen muss,...
Beiträge: 2.036
Themen: 137
Registriert seit: 14.10.2009
0 Hi,
ich hasse die Jahreswende, es passiert dann immer soviel Scheiß im Familien- und Bekanntenkreis.
Wünsche seiner Frau und seiner kleinen Prinzessin viel Mut und Kraft um die Leere zu ertragen und zu bewältigen.
Ich kannte Gadler nicht persönlich, genoss aber seine Beiträge hier im Forum, er wird fehlen.
Beiträge: 1.668
Themen: 26
Registriert seit: 06.01.2020
0 Oh man, was für ein Mist. Mein aufrichtiges Beileid an seine Familie und Freunde.
Beiträge: 884
Themen: 19
Registriert seit: 10.06.2004
13.01.2026, 18:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2026, 19:27 von Dirty Harry.)
0 Bitte WAS?!?
Oh man, ich packe das gerade einfach gar nicht... mir fehlen die Worte.
Ich kannte ihn leider nicht persönlich, aber wir hatten die gleiche Art Humor und liebten beide den Sarkasmus.
Man musste ihn einfach gern haben.
Ruhe in Frieden, Gadler! 
Früher war mehr Lametta!
Beiträge: 3.834
Themen: 20
Registriert seit: 25.09.2021
14.01.2026, 16:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2026, 16:53 von selectahpat.)
0 hab mich gerade richtig erschrocken:
Letzter Besuch: Gestern 16:31
hmmm?
Beiträge: 4.227
Themen: 68
Registriert seit: 16.07.2010
0 Ganz einfach, da hat sich jemand (vermutlich Patric) mit seinem Account eingeloggt. Viele Plattformen bieten das ja an, dass ein Account im Todesfall von Angehörigen übernommen werden kann (mit Nachweis natürlich) und selbst da wo es nicht so direkt geht, kann man sich ja immer noch übers Mail-Postfach den nötigen Zugang verschaffen (und darüber dann Passwörter etc. zurücksetzen).
Beiträge: 12.397
Themen: 1.435
Registriert seit: 24.02.2005
0 (14.01.2026, 17:00)purpur schrieb: Ganz einfach, da hat sich jemand (vermutlich Patric) mit seinem Account eingeloggt. Viele Plattformen bieten das ja an, dass ein Account im Todesfall von Angehörigen übernommen werden kann (mit Nachweis natürlich) und selbst da wo es nicht so direkt geht, kann man sich ja immer noch übers Mail-Postfach den nötigen Zugang verschaffen (und darüber dann Passwörter etc. zurücksetzen).
Ja, aber für so nen popeliges Board?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick
Mein FTP: Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Beiträge: 6.218
Themen: 143
Registriert seit: 05.02.2005
2 (14.01.2026, 18:28)Corsafahrer schrieb: Ja, aber für so nen popeliges Board?
Gott sei Dank nicht popelig genug für die Angehörigen, wie Rayman schon treffend schrieb:
(11.01.2026, 20:02)Rayman schrieb: Ich finde es sehr aufrichtig von den Angehörigen, dass sie uns Wert schätzen resp. Vertrauen schenken und dass wir hier im Forum, gemeinsam mit der Familie, aber an einem anderen, virtuellen Ort, trauern dürfen. [...]
Schwerter zu Flugschafen!
Beiträge: 21.153
Themen: 330
Registriert seit: 03.04.2008
0 Es reicht im Prinzip aus, wenn man seine Zugangsdaten irgendwo speichert und die Angehörigen dann Zugriff haben. Da muss man nicht den Umweg über einen Anbieter gehen. Schon ein Passwortsafe würde relativ leicht den Zugriff ermöglichen, sobald man auf den Hauptaccount kommt. Mein Internet-Rechner hat z.B. nicht mal einen Schutz. Wenn meine Angehörigen den PC haben, können sie alle meine gespeicherten Daten sehen.
Beiträge: 14.811
Themen: 688
Registriert seit: 13.05.2007
0 Meistens speichern die Leute ihre Zugangsdaten eh im Browser, damit das nächste Einloggen dann ziemlich einfach ist...
Beiträge: 355
Themen: 27
Registriert seit: 15.05.2011
14.01.2026, 20:40
0 Das sind furchtbare Nachrichten..  Ich mochte seine Zeitschriften Beiträge und die Comics und auch die Hörspiele. Mein Beileid
TB-303
----------------------------
Computer Controlled
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: 11.01.2026
7 Liebe Community,
ich danke euch von Herzen für die zahlreichen Beileidsbekundungen und Nachrichten nach dem Tod von Holger. Die große Anteilnahme und die vielen tröstenden Worte haben mich sehr berührt und mir gezeigt, wie sehr Holger geschätzt wurde. Vielen Dank für eure Unterstützung und euer Mitgefühl.
Dass Holger angeblich gestern online war, hat mich sehr überrascht. Ich gehe davon aus, dass die Familie sich im Moment erst einmal einen Überblick verschafft. Leider bin ich in die weiteren Vorgänge nicht eingebunden, da ich nur ein Freund war.
gruß
|