Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Wii gemodded - Spiele gesucht
0
Ich habe gerade meine alte Wii Konsole gemodded und bin jetzt auf der Suche nach Games, die man mit der Wii Gun spielen kann.
Meine Tochter und ich haben gerade sehr viel Spaß mit "Dino Strike", sowas in der Art sollte es sein.  Smile

Hat mir jemand einen Tipp, wo man da am besten fündig wird?
Früher war mehr Lametta!
0
(15.02.2026, 20:15)Dirty Harry schrieb: Hat mir jemand einen Tipp, wo man da am besten fündig wird?

Ich verstehe nicht ganz, was Du damit meinst. Fündig nach Informationen, welche Spiele die Wii Gun unterstützen und sich lohnen (The Umbrella Chronicles würde übrigens ich empfehlen, falls Deine Tochter alt genug für so was ist)? Bezugsquellen, wo man solche Spiele kaufen kann (mache ich meistens bei eBay). Oder - wegen des Mod-Hinweises - eine Quelle, wo man sich solche Spiele illegal herunterladen kann? Ich persönlich mache das immer bei Myrient.
Hier wird man wohl keine Wii-Spiele finden, weil die allesamt gegen die Board-Regel verstoßen (die Wii erschien im Herbst 2006). Nichts für ungut, falls ich Dich missverstanden habe. Baby
0
Dann nehme ich meine Anfrage zurück. Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass die Wii schon älter ist. Geschockt
Wie man sich täuschen kann...  Zunge raus
Früher war mehr Lametta!
0
(15.02.2026, 21:31)Dirty Harry schrieb: Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass die Wii schon älter ist. Geschockt

Liegt bestimmt daran, dass die Wii eigentlich nichts anderes ist als ein übertakteter GameCube mit Bewegungssteuerung. Pleased
0
https://www.gametdb.com/Wii/Search?actio...case_color=

das ist nur eine datenbank, keine downloadseite
hier sind alle wii spiele aufgelistet die mit dem gerät "zapper" funktionieren, falls du das meinst
[Bild: ME1AORY4_t.jpg]

kannst bei dem link die ergebnisse dir anschauen, wie du an die spiele kommst ist ja eine andere frage ^^

da ich mich vor 8 jahren mal mit dem thema wii beschäftigt habe kann ich diese seite als anlaufseite empfehlen da dann auch hier die genauen bezeichnung stehen die dann für eine ähm weitere suche sinnvoll sind
also z.b
https://www.gametdb.com/Wii/R29P52
"R29P52" für die PAL version
0
(15.02.2026, 21:50)lopez72 schrieb: hier sind alle wii spiele aufgelistet die mit dem gerät "zapper" funktionieren, falls du das meinst
[Bild: ME1AORY4_t.jpg]

Von solchen Teilen gab es echt eine unüberschaubare Anzahl für die Wii. Beispielsweise der Shot Blaster:

[Bild: sb.jpg]

Oder der Clone Trooper Blaster:

[Bild: ctb.jpg]

Weil das Funktionsprinzip aber immer gleich ist (eingeschobene Wiimote), sollten die eigentlich alle zu den jeweiligen Spielen kompatibel sein.

Edit: Ob ich mir so was für meine TV-Fernbedienung holen sollte? Ich hatte ja mal erwähnt, dass ich meinen Fernseher optional wie mit einer Wiimote steuern kann.

Big GrinBig Grin
0
Das ist faszinierend, dass es diese Zapper-Peripherie in fast jeder Hardwaregeneration erneut gibt.
Bei den Fotos musste ich gerade stark an den PSVR Aim Controller denken, der mit dem PS4-Spiel Farpoint zusammen veröffentlicht wurde.

[Bild: psvr-aim-controller.jpg]
0
Ich hätte mir damals lieber eine richtige Knarren-Hardware von Nintendo gewünscht und keine simple Plastik-Halterung für die Wiimote. Das gab es allerdings nur von einigen Drittherstellern (z.B. die Walther P99 Replica von BigBen). Leider muss man sich mit den Waffen trotzem immer an den Sensoren ausrichten und kann nicht direkt auf den Fernseher zielen. Da sind echte Lightguns einfach besser.

Naja, wenn du mit deiner Tochter Spaß hast, dann ist alles gut. Die besten Zapper-Spiele für Kinder sind wahrscheinlich Link’s Crossbow Training und Chicken Riot.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

Big Grin Big Grin
0
Auf den Gameplan Buch Joysicks Eine illustrierte Geschichte der Game-Controller 1972 – 2004 wird im glossar beschrieben wie ein Lightgun funktioniert

0
(16.02.2026, 06:51)tomwatayan schrieb: Das ist faszinierend, dass es diese Zapper-Peripherie in fast jeder Hardwaregeneration erneut gibt.
Bei den Fotos musste ich gerade stark an den PSVR Aim Controller denken, der mit dem PS4-Spiel Farpoint zusammen veröffentlicht wurde.

[Bild: psvr-aim-controller.jpg]

Also das Ding erinnert mich eher an was anderes Big Grin
0
(16.02.2026, 06:51)tomwatayan schrieb: Das ist faszinierend, dass es diese Zapper-Peripherie in fast jeder Hardwaregeneration erneut gibt.

Ich habe irgendwie nur das Gefühl, dass die Dinger vor Wii-Zeiten nie wirklich funktioniert haben Big Grin
Der AVGN hat ja auch mal einige Peripherie für's NES und andere Konsolen reviewed und das Zeug war fast immer großer Mist!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
0
(17.02.2026, 20:21)Atreyu schrieb: Ich habe irgendwie nur das Gefühl, dass die Dinger vor Wii-Zeiten nie wirklich funktioniert haben Big Grin

Was jetzt? Lightguns? Ich war davon nie ein großer Freund von so was und besitze dementsprechend recht wenig Lightguns. Aber mein NES Zapper und meine Namco GunCon funktionierten immer 1A (auf einem Röhrenbildschirm selbstverständlich). Yeah
0
(17.02.2026, 20:53)Juttar schrieb:
(17.02.2026, 20:21)Atreyu schrieb: Ich habe irgendwie nur das Gefühl, dass die Dinger vor Wii-Zeiten nie wirklich funktioniert haben Big Grin

Was jetzt? Lightguns? Ich war davon nie ein großer Freund von so was und besitze dementsprechend recht wenig Lightguns. Aber mein NES Zapper und meine Namco GunCon funktionierten immer 1A (auf einem Röhrenbildschirm selbstverständlich). Yeah

Okay, vielleicht sind heutzutage nur viele davon schon kaputt und gehen deswegen nicht mehr^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
0
Mittlerweile habe ich mir die Spiele besorgt.  Zunge raus
Da gab es ja wirklich geiles Zeug! Big Grin 
Dead Space Extraction, Ghost Squad, NY Gunblade und sogar einige Resident Evil Teile!

Ich liebe es!  Cool
Früher war mehr Lametta!
0
(17.02.2026, 20:53)Juttar schrieb:
Ich kenne die Dinger vor allem aus der Spielhalle und da hatte ich nie Probleme (wäre aus absurd, da man immerhin Geld bezahlt Wink). In Ungarn hatten sie den geilen T2-Automaten mit den aufgeschraubten Maschinenpistolen. Bei uns gab es dann später einen Sega-Automaten mit Jurassic Park 2. Der war richtig geil, weil man in so einer Art Kabine saß und dadurch voll in die Atmospähre gesogen wurde. Der Sound und die Grafik haben mich damals total begeistert Fröhlich. Außerdem hatten sie noch einen Automaten mit Time Crisis 2, aber der war ständig besetzt Sad.

Big Grin Big Grin
0
(18.02.2026, 09:41)Heinrich Reich schrieb: In Ungarn hatten sie den geilen T2-Automaten mit den aufgeschraubten Maschinenpistolen. Bei uns gab es dann später einen Sega-Automaten mit Jurassic Park 2.

Meine erste Erfahrung mit Lightguns war Anno 1990 der Operation-Wolf-Automat auf dem Palace Pier in Brighton (Klassenfahrt). Mit dem Eingabegerät wurde ich echt nicht warm. Danach packte ich die Lightgun zu Hause nur noch aus, wenn ein paar Freunde und ein paar Bier zur Verfügung standen (Duck Hunt Smile).
Ich bin eigentlich ganz froh darüber, dass man heutzutage emulierte Lightgun-Spiele mit der Maus spielen kann. Bevor ich es vergesse: Der von Dir angesprochene Sega-Automat nutzte die Model-3-Hardware und befindet sich dementsprechend in meinem Supermodel-Paket. Cool
0
Ich weiß nicht, ob mich die Technik heutzutage noch so faszinieren kann wie damals. Knapp 25 Jahre sind bei 3D-Spielen schon eine kleine Ewigkeit. Außerdem war gerade diese abgeschirmte Kabine ein echter Atmosphäre-Kick (mein Kumpel und ich saßen zu zweit drin und haben Dinos gejagt). Aber vielleicht gebe ich dem Emulator mal eine Chance Wink.

Big Grin Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diverse Spiele gesucht arglmann 24 2.237 27.12.2025, 13:24
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] [Infothread] Alle LEGO-PC-Spiele SonataFanatica 5 2.129 07.07.2025, 20:30
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Hilfe] PC zu schnell - Programm zum Bremsen gesucht thEClaw 79 17.441 20.02.2025, 23:24
Letzter Beitrag: tsampikos
  Wo findet man noch "preinstalled" deutsche DOS-Spiele? rotaxt 10 3.453 09.11.2024, 23:04
Letzter Beitrag: selectahpat
  Früher oder Heute - Welche Spiele sind wirklich besser? Heinrich Reich 15 5.118 28.02.2024, 13:46
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste