Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Ein Amiga
#21
0
atari und amiga sind ja 2 verschiedene welten oder?
atari war doch laaange vorher
und der Himmel wird beben..
Zitieren
#22
0
HI!

Es gibt das sogenannte "Amiga 520". Das ist ein Switcher für den A 500 um ihn an den TV anzuschliessen.
Der A 1200 konnte das eh, hatt einen speziellen Anschluß dafür.

Da es die Firma Amiga Technologies noch gibt kann man sich einen Amiga tatsächlich noch neu kaufen. Weiß aber gerade net wie da die Preise sind.

Gehe in einen sehr gut sortierten Zeitungsladen (Bei mir z.B. Bahnhofskiosk) und kaufe dir eine Amiga-Zeitschrift. Da findest Du genug Händler.

Der beste Amiga war der A 4000. Ziemlich abgefahren und "Desktop". Man kann also CD-ROM usw. intern einbauen. Das geht nur beim 1000, 2000, 3000 und 4000.
Beim 500, 600 und 1200 leider nicht, denn die sind möglichst Platzsparend gehalten.

Dann gibt's natürlich noch die "PowerPC's" ebenfalls Amigas allerdings stark verbessert. Leider sind die auch Heute noch ziemlich teuer und ältere Spiele gehen kaum noch.

Ich persönlich benutze am liebsten den 1200er. Für ältere Spiele gibt es Kickstart-changer mit denen Du Kickstart 1.3 simulieren kannst.
Damit gehen fast alle Spiele! Aber nur fast, "The Third Courier" z.B. geht ausschliesslich auf dem 1000er (zumindest bei mir).

Naja, mach was Du denkst, ich würde mir einen gebrauchten kaufen. Die kriegst Du teilweise für lumpige 50 Euro mit allerhand Spielen und Equipment.

Der 1200er ist auf jeden Fall zu empfehlen da er AGA hat (wie VGA beim PC). Damit kannst Du auch "neuere" Spiele spielen. Auf dem 500er mit EGS kann man AGA-Spiele nicht benutzen, andersrum aber scho'

Die Nostalgie hat mich gepackt, darum labber ich hier so viel; Sorry! Big Grin

Ich glaube ich stöppsel mal wieder meine Amiga's ein *GRINS*
Zitieren
#23
0
ICh weiß ja das Atari noch was anderes is aber da läuft ja trotzdem nichts und außerdem passt es hier rein (so ein bischen)
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von D2001
ICh weiß ja das Atari noch was anderes is aber da läuft ja trotzdem nichts und außerdem passt es hier rein (so ein bischen)

Zumindest den Atari 1040er ST konnteste ohne größeren Probleme an einen Fernseher anschliessen.... Bei mir liefen die Games auf dem Fernseher einwandfrei, nur vorsicht das bild ist dann höllisch grob Wink
Hmm ich glaub ich muss meinen Atari mal wieder laufen lassen *g*
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Commodore Amiga Deutschlandpremiere Gadler 10 3.943 01.11.2021, 19:23
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
Sad 78x 3080rtx Grafikarten in Reihe für ein Miner Traxx Amiga EP 2 930 13.01.2021, 12:37
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Alles über Traxx Amiga EP Juttar 15 4.637 27.12.2020, 08:27
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Suche ein Lied wieder mal Gadler 5 3.355 28.06.2019, 13:22
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] Bräuchte ein klein wenig Hilfe von euch Thorium 6 2.990 15.07.2016, 10:15
Letzter Beitrag: Swiffer25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste