Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Partitionen Komprimiert - Nun alles blau und unordentlich
#1
0
hi

ich hab mal um platz zu schaffen meine Partitionen Kompriemiert. Soweit so gut. Jetzt werden nur ordnernamen und Partitionen in so einem hässlichem Blau angezeit, und mit Sortierung nach Namen ist auch irgentwie nix mehr los.

Woran liegt das, und wie kann ich das ändern?

mfg
crowley
Zitieren
#2
0
könntest du bitte Mitteilen von welchem OS, Dateisystem und welcher Kompression du redest? ohne dies wird es ziemlich schwer dir zu helfen

davon unabhängig würde ich vermuten, es wird als komprimiertes Verzeichniss von deinem Filemanager blau hervorgehoben. (dagegen könntest du evtl. in den Einstellungen deines Filemanagers was machen)
und weiterhin würde ich vermuten, das dein Filemanager nur noch die Dateienn in der Reihenfolge in der sie in der Kompressionsdatei stehen anzeigt. dies wäre aber ein mehr als veraltetes System

DAT

::kompression für das gessammte Filesys bringts echt nicht. jage lieber alle Dateien, die gerade nicht benötigt werden durch rar oder ace. so erhällst du viel höhere Kompressionsraten und dein system läuft schneller, weil nich alle systemfilez er geunziped werden müssen
Albert Einstein:
Zitat:2 Dinge sind Unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen. Nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher
Zitieren
#3
0
Ich vermut mal etwas zwischen Win 2000 und XP, jep da ist es üblich das Komprimierte verzeichnisse Blau sind.
Ich machte das auch mal ... bis zur nächsten neuinstallation, da ließ ich den Mist wieder, bringt fast nur nachteile.
Zitieren
#4
0
jup nachteile bemerk ich auch schon^^
is extrem verlangsamt alles hier.
naja werd ich ersma mit leben müssen, mit dem lamen speed.

ich benutz windows xp.

@Dr. Azrael Tod
was meinst du mit filemanager? explorer oder was? den benutz ich zumindest, falls du das gleiche meinst wie ich.
wo kann ich das denn da umstellen?
Zitieren
#5
0
*sry* ich wusste nicht welches OS, un bei Linux z.B. gibt es viele verschiedene Filemanager. (bei Windows zwar auch aber alle nutzen nur den Standart explorer [TIP: bei
Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...
gibts nen prima ersatz mit viel mehr funktionen -> Powerdesk Pro])

beim Explorer weiß ich nicht ob, und wenn ja wie man das umstellen kann. (ich hab auch grad kein XP hier rumliegen ums zu testen) ich bin mir aber ziemlich sicher, das es irgendwie gehen müsste

DAT
Albert Einstein:
Zitat:2 Dinge sind Unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen. Nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher
Zitieren
#6
0
*neugierigaufhiddentext* Zunge raus
Zitieren
#7
0
sagt die Boardregel nicht, das man nur Direcktlinks zum Download in den HideTag legen soll? Außerdem kommt bei dem Link nur ne Weiße seite ... zumindest bei mir!!
Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. Cool

[Bild: 619296.jpg]
Zitieren
#8
0
unter winxp unter ansicht kann man das blaue ausschalten


ach übrigens komprimieren is nie gut auf platten wo games drauf sind die gespielt werden weil games auf komprimiertewn platten so gut wie nie laufen

steht auch meistens auf der packung z.b.

Mindestaforderun 1 GB festplatten speicher auf einer Unkompriemirter festplatte
Zitieren
#9
0
Ok, OK ... schlag nich gleich auf mich ein nur weil ich ein Tag zu viel hab Rolleyes
sry wegen dem link aber FOSIs URI wird so oft abgeschossen das der sofort wieder tot war, nachdem ich ihn gepostet hab Geschockt
versuchs mal damit:
1
2
3
4


DAT

@Glurak
Das bezieht sich mehr auf die Geschwindigkeit, als darauf ob die Games überhaupt laufen. Außerdem kann es sein, das die Datein des Spieles bereits gezipt sind und so bekommst du 2GB Spieldateien halt nicht auf !vorausberechnete! 2GB komprimierten Speicher
für das Spiel selbst wird beides nur als Ansammlung von Dateien in Verzeichnissen sichtbar, alles weitere erledigt das OS
Albert Einstein:
Zitat:2 Dinge sind Unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen. Nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher
Zitieren
#10
0
Neunzehn Jahre später muß ich anerkennend zugeben: schöner Thread-Titel. [Bild: 276405kzc.png]
Zitieren
#11
0
Und neunzehn Jahre macht die generelle Komprimierung von Partitionen auch nicht mehr Sinn. Bei PC-Spielen ist, wie schon geschrieben, fast alles in einer DAT-Datei mit Spezialkompressionen, bei Konsolenspielen kann man für fast alles CHD nutzen. Und beim Austausch von Ordnern zwischen Systemen sollte man sowieso eine zusätzliche normale Kompression (zip, 7z, rar) verwenden, weil der Kopierkanal die Partitionskomprimierung nicht kennt und für den alles "dekomprimiert" eingespeist werden muss.
Zitieren
#12
0
Den Kompressionswahnsinn kann ich heute eh nicht mehr nachvollziehen. Selbst CHD komprimierte CD Images nutze ich nicht mehr. Kann durchaus zu Audio Sync oder ruckeligen FMVs führen, je nachdem auf welcher Hardware man die nutzt. Die Festplatten, SD Karten etc sind heute groß genug für unkomprimierte Dateien.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#13
0
Manchmal hilft es auch, wenn man alte Daten löscht Wink.

GeschocktGeschockt
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#14
0
Unbenutzte Daten. Wichtig ist, dass es nur die unbenutzten sind. Ansonsten sind unsere Benutzerprofile auch bald weg, so alt wie die schon sind.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sunshine und Moonlight goodsubarita 1 203 24.12.2023, 13:22
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Frage] Timidity++ und GUS K.A.R.R. 5 1.152 13.09.2021, 14:48
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  [Frage] Android und seine entropy CrazyJose 0 1.486 04.11.2017, 18:27
Letzter Beitrag: CrazyJose
  WindowsPE - Keine Maus und Tastatur! Atreyu 5 3.399 13.06.2017, 23:57
Letzter Beitrag: Atreyu
  [DOSBox] Welche Versionen verwendet ihr und von wo? Gismo 19 6.234 13.03.2017, 20:10
Letzter Beitrag: Gismo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste