Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

duron aufrüsten
#1
0
hmm, vielleicht kennt sich ja einer von euch da aus...

und zwar hatte ich vor, meinen duron 800 endlich aufzurüsten.
der prozessor sitzt auf einem k7v-m. irgendwo hatte ich gelesen, dass dieses board cpus bis athlon xp 1600+ verträgt, aber nun erfahre ich auf der asus-website, dass es wohl doch nur bis ~1GHZ geht...

stimmt das? wenn nicht, wie ist es denn nun tatsächlich? was ist der beste prozessor der auf diese board passt?


ich hatte mich ja schon so gefreut, dass das aufrüsten so billig ist... aber wenn ich jetzt doch ein neues motherboard brauche... welches wäre denn (möglichst billig aber doch nicht schrott) zu empfehlen für, naja, sagen wir mal einen xp1800?

danke erstmal und schönen abend noch

p.s.:
hab gerade ein billiges mainboard gefunden (das billigste...), dass anscheinend kompatibel zu allen xp-cpus ist: ELITEGROUP K7S5A SIS 735, Audio LAN (PC133/PC2100).
kennt ihr das? ist das so schlecht wie es billig ist (66 euro)?
Confused
Zitieren
#2
0
also ich hab ein elitegroup k7s5a
soweit ich weis kann ich das bis 2ghz aufrüsten, habs aber auch nunr von nem freund gehört...
jupp, es iss das beste board was ich kenn!
onboard netztwerkarte, onboard sound und das alles zu deem preis...
ich finds ok, ich hab blos nich verstanden wie man die stacker zu den lichtern(power, und dieyses arbeitslicht) anschliessen soll...
bei mir funzt zzt nur der an/aus knopf...
*g
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#3
0
@ wesley

haste dit denn immer noch nicht geklärt?? und ick mich nicht mehr weiter drum gekümmert, weil ick dachte dit hat sich schon erledigt.

@ pipi

elitegroup k7s5a ist meiner meinung nach auch ein gutes mainboard. ob es das beste ist wees ick nich.


Also hab jetzt mal schnell bei chip-online nachgeschaut. und ..:: HIER ::.. die testergebnisse. hoffe das hilft dir.

gruß
Zitieren
#4
0
ja ice, wär nett wenn du mir helfen könntest...
wir ham ne digitalcamera, vielleicht kannn ich dir ein pic von den anschlüssen schicken

@Thema
wow, jetzt weis ich was für ein mainboard in meinen nächsten pc reinkommt...
*staun*
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#5
0
Is es normal das der link zu brennern führt
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#6
0
jupp, du must in der leiste daoben mainboards suchen
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RAM bei Retro-PC aufrüsten! Atreyu 6 3.339 05.01.2018, 16:09
Letzter Beitrag: Atreyu
  PC-Aufrüsten Skip 1 1.626 25.03.2008, 18:08
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Frage] zum Aufrüsten snes 10 3.120 01.07.2006, 18:18
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Frage] Sockel PGA 479 M im Notebook -> Aufrüsten? Nemu 0 1.524 09.03.2005, 18:11
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste